Viele sehen ihn als besten Park der Welt an, dies kann ich nicht bestätigen.
Warum?
-unfähiges Personal
-unfreundliches Personal
-viele Bahnen die nicht wirklich was taugen
-zu sehr aus Masse statt Klasse ausgelegt
-kein Charme
Zum Park selber möchte ich gar nicht viel schreiben, hier soll sich jeder selber seine Meinung machen, für mich war es jedenfalls der schlechteste Park unserer USA Tour, alleine wegen des komplett unfähigen Managements/Personals.
-Den Cedar Fair Refill Cup auffüllen - erstmal eine Unmöglichkeit, weil man ist ja Cedar POINT nicht FAIR.
-Die Cedar Fair Platinum Jahreskarte aus dem Dorney Park hier benutzen - erstmal eine Unmöglichkeit, weil das System diese nicht erkennen wollte und man der Meinung war das wir dieses Problem im Dorney Park lösen lassen sollten.
-Merch kaufen mit Cedar Fair Rabatt wegen Platinum Pass - erstmal nicht Möglich da man davon nichts wusste und auch nicht in der Lage war sich danach zu erkundigen
-und so weiter und so fort....
Zu den Attraktionen:
Top Thrill Dragster
Ich hatte wirklich schiss vor dieser Bahn, bzw vor der Höhe. So ganz konnte ich meine Höhenangst ja noch nicht besiegen.
Nach einer Fahrt war ich jedoch geheilt, geiles Mopped, aber ich hatte mehr erwartet, mehr Druck,mehr Kick. Dieses konnte mir King Da Ka dann bieten. Aber wie gesagt, geil ist die Bahn schon.
Mantis
Neben Shockwave im Drayton Manor Themepark der für mich schlechteste Stand Up Coaster von
B&M. Einfach langweilig.
Mean Streak
Ruppiger aber sehr netter Woody. Den anderen hat die Bahn nicht gefallen, ich fand sie toll.
Millenium Force
Sehr hoch, sehr geiler Ausblick auf den See und richtig viel Speed. Das wars dann aber auch schon.
Die Fahrt macht definitiv Spass und ist auch definitiv mal was anderes, für die Favoriten reicht es bei mir jedoch nicht.
Maverick
Sehr sehr geiler Coaster mit tollen Fahrfiguren. Schlägt zwar stellenweise wie sau, macht aber nichts. Der Lift ist definitiv sehr gelungen und auch der Launch ist sehr knackig. Definitiv beste Bahn im Park.
Blue Streak
Sehr netter spassiger und alter Woody der Spass macht.
Raptor
Sehr grosser und auch recht intensiver
Inverter. Die Bahn macht wirklich Spass und ich freue mich schon das ich so ein Schmuckstück fast vor die Haustür gebaut bekomme. Die Bahn kann zwar meiner Meinung nicht mit After Burn mithalten, muss sie aber auch nicht.
Gehört definitiv zu den besten Bahnen des Parks.
Disaster Transport
Indoor Bobbahn der Firma
Intamin, die Bahn macht rockt wirklich, aber man hätte definitiv mehr draus machen können. Ist aber mal ne nette Abwechslung zu den
Mack Bobbahnen.
Iron Dragon
Kann dem grossen bösen Wolf bei weitem nicht das Wasser reichen, und ist auch nicht wirklich der Brüller. Schön anzusehen ist die Bahn aber.
Magnum XL-200
Die Fahrt ist einfach nur ruppig und macht überhaupt keinen Spass, definitiv kein Vergleich zu den Anlagen im Dorney Park und Kennywood. +1
Wicked Twister
Ich liebe diese
Intamin inverted Launch Coaster, sind zwar sehr kurz machen aber enorm viel Spass.
Über die anderen Bahnen braucht man nicht wirklich ein Wort zu verlieren, einfach nichts besonderes, nur Masse.
Richtig gut sind noch das riesen Pendel und die grosse
S&S Schaukel.
Wie schon zu Anfang geschrieben, mich hat der Park nicht überzeugt und ich muss auch so schnell nicht mehr hin. Da zieht es mich doch schon eher nach Waldameer, liegt ja auch direkt am See.
Bilder gibts natürlich auch von hier reichlich: