Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cedar Point (USA)
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #762103 Verfasst am Dienstag, 08. Dezember 2009 22:20
Themenersteller
Relax
Viele sehen ihn als besten Park der Welt an, dies kann ich nicht bestätigen.
Warum?
-unfähiges Personal
-unfreundliches Personal
-viele Bahnen die nicht wirklich was taugen
-zu sehr aus Masse statt Klasse ausgelegt
-kein Charme

Zum Park selber möchte ich gar nicht viel schreiben, hier soll sich jeder selber seine Meinung machen, für mich war es jedenfalls der schlechteste Park unserer USA Tour, alleine wegen des komplett unfähigen Managements/Personals.
-Den Cedar Fair Refill Cup auffüllen - erstmal eine Unmöglichkeit, weil man ist ja Cedar POINT nicht FAIR.
-Die Cedar Fair Platinum Jahreskarte aus dem Dorney Park hier benutzen - erstmal eine Unmöglichkeit, weil das System diese nicht erkennen wollte und man der Meinung war das wir dieses Problem im Dorney Park lösen lassen sollten.
-Merch kaufen mit Cedar Fair Rabatt wegen Platinum Pass - erstmal nicht Möglich da man davon nichts wusste und auch nicht in der Lage war sich danach zu erkundigen
-und so weiter und so fort....

Zu den Attraktionen:

Top Thrill Dragster
Ich hatte wirklich schiss vor dieser Bahn, bzw vor der Höhe. So ganz konnte ich meine Höhenangst ja noch nicht besiegen.
Nach einer Fahrt war ich jedoch geheilt, geiles Mopped, aber ich hatte mehr erwartet, mehr Druck,mehr Kick. Dieses konnte mir King Da Ka dann bieten. Aber wie gesagt, geil ist die Bahn schon.

Mantis
Neben Shockwave im Drayton Manor Themepark der für mich schlechteste Stand Up Coaster von B&M. Einfach langweilig.

Mean Streak
Ruppiger aber sehr netter Woody. Den anderen hat die Bahn nicht gefallen, ich fand sie toll.

Millenium Force
Sehr hoch, sehr geiler Ausblick auf den See und richtig viel Speed. Das wars dann aber auch schon.
Die Fahrt macht definitiv Spass und ist auch definitiv mal was anderes, für die Favoriten reicht es bei mir jedoch nicht.

Maverick
Sehr sehr geiler Coaster mit tollen Fahrfiguren. Schlägt zwar stellenweise wie sau, macht aber nichts. Der Lift ist definitiv sehr gelungen und auch der Launch ist sehr knackig. Definitiv beste Bahn im Park.

Blue Streak
Sehr netter spassiger und alter Woody der Spass macht.

Raptor
Sehr grosser und auch recht intensiver Inverter. Die Bahn macht wirklich Spass und ich freue mich schon das ich so ein Schmuckstück fast vor die Haustür gebaut bekomme. Die Bahn kann zwar meiner Meinung nicht mit After Burn mithalten, muss sie aber auch nicht.
Gehört definitiv zu den besten Bahnen des Parks.

Disaster Transport
Indoor Bobbahn der Firma Intamin, die Bahn macht rockt wirklich, aber man hätte definitiv mehr draus machen können. Ist aber mal ne nette Abwechslung zu den Mack Bobbahnen.

Iron Dragon
Kann dem grossen bösen Wolf bei weitem nicht das Wasser reichen, und ist auch nicht wirklich der Brüller. Schön anzusehen ist die Bahn aber.

Magnum XL-200
Die Fahrt ist einfach nur ruppig und macht überhaupt keinen Spass, definitiv kein Vergleich zu den Anlagen im Dorney Park und Kennywood. +1

Wicked Twister
Ich liebe diese Intamin inverted Launch Coaster, sind zwar sehr kurz machen aber enorm viel Spass.

Über die anderen Bahnen braucht man nicht wirklich ein Wort zu verlieren, einfach nichts besonderes, nur Masse.
Richtig gut sind noch das riesen Pendel und die grosse S&S Schaukel.

Wie schon zu Anfang geschrieben, mich hat der Park nicht überzeugt und ich muss auch so schnell nicht mehr hin. Da zieht es mich doch schon eher nach Waldameer, liegt ja auch direkt am See.

Bilder gibts natürlich auch von hier reichlich:































































































































































































































































































































































































































































































!!!! mutta !!!!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #762154 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2009 10:17 Relax
Hi Oli,

vielen Dank für die Auffrischung meiner Erinnerungen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
Ich teile deine Meinung zum Park überhaupt nicht und zu den Coastern nur teilweise, aber bei einem sind wir uns einig: Maverick ist Weltklasse! Für mich die am besten thematisierte Bahn überhaupt - nicht durch Dekoration, Licht- oder Soundeffekte, sondern durch den Fahrtablauf. Das absolute Intaminsahnestückchen. Smilie :241: - sveu - 211838 Zugriffe

Bruno
möchte noch darauf hinweisen, daß Shockwave@Drayton Manor nicht von B&M ist.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #762155 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2009 10:23
Themenersteller
Relax
Natürlich ist Shockwave nicht von B&M, wie konnte das nur passieren.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, und ich denke das der Park einen weitaus besseren Gesamteindruck hinterlassen hätte wenn wir nicht solche massiven Probleme gehabt hätten.

Maverick ist wirklich ein Sahnestück, die Fahrfiguren sind sowas von sexy, sabber.
!!!! mutta !!!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #762176 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2009 11:57 Relax
Das mit dem Personal kann ich in Bezug auf das Hotel Breakers voll unterschreiben. Selten in einem so teuren Hotel so unfähige Vollspackos erlebt.

Bezüglich des Parks habe ich in Cedar Point ein ganz anderes Problem: Ich kann mich dort einfach nicht entspannen. Das liegt daran, dass der Laden zu groß ist. Ich denke dort immer "Bei Bahn XY ist jetzt gerade betimmt total wenig los, und ich stehe hier ..." oder so ähnlich. Furchtbar!

Aber MF ist kurz vor Mitternacht der beste Coaster der Welt. Punkt. Ich war nach meiner Fahrt absolut "overwhelmed", wie Michelle Leonard sicherlich sagen würde.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #762185 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2009 13:16 Relax
Hm, komisch. Mit dem Personal hatte ich da nie gross Probleme, im Gegenteil. Vielleicht hatte ich nur Glück?

Ansonsten kann ich die Meinungen unterschreiben. Vorallem Milliennium Force... *träum*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #762191 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2009 13:31
Themenersteller
Relax
Es kann ja auch sein das wir mit dem Personal einfach nur Pech hatten, aber an 2 Tagen hintereinander und dann so Massiv das man uns mit existierenden Jahreskarten nicht in den Park lassen wollte und man sich dem Prblem auch nicht annehmen wollte, weil man war ja CEDAR POINT der beste Themepark der Welt und nicht Cedar Fair. Dies bekamen wir tatsächlich MEHRFACH als Antwort.
Und wenn man morgens die Early Hour versaut bekommt weil man wegen Unfähigkeit vom Parkpersonal und Management nicht in den Park kommt, obwohl man eine recht teure Jahreskarte gekauft hatte dann hat man nen Hals, und so spielt sich natürlich jeder kleinere weitere Patzer hoch und man achtet auf alles.

Aber ich möchte auch diesen Park natürlich nicht schlecht machen, jeder soll seine Erfarungen selbst sammeln und selbst urteilen.

Millenium Force im dunkeln klingt natürlich schon reitzvoll, aber ich bin da wohl eher gut mit El Torro bedient worden, sau schnell, brachiale Airtime und schönes Out of Control feeling.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #762192 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2009 13:34 Relax
KAnn ich mir vorstellen dass das nervt. Bei uns wurde nur etwas verunsichert auf die Karte geguckt, aber dann klappte es normal...

Millennium Force ist nunmal auch Geschmackssache. Airtime und out-of-control sucht man hier vergebens...


Wie findest denn du die zwei Schmuckstücke Gemini & Wildcat?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #762195 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2009 13:42
Themenersteller
Relax
Gemini? Schmuckstück?
Ich beginne an deinem Geschmack arg zu zweifeln. Das ding ist lahm und rappelt wie sau, was soll da bitte geil dran sein. +2

Wildcat.
Natürlich ein schöner Klassiker. Ich liebe Schwarzkopf. Da gibts nichts. Aber die Bahn ist jetzt auch nicht so der reisser das ich sie in die Favoriten packen würde.
!!!! mutta !!!!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #762319 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2009 20:42 Relax
The Knowledge
Bezüglich des Parks habe ich in Cedar Point ein ganz anderes Problem: Ich kann mich dort einfach nicht entspannen.


Liergt es vielleicht auch an dem "Can I guesse your weight, siiiiiiiiiiir?!"?

Sehr schöne Bilder dabei (vorallem das mit den Enten). S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #762320 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2009 20:43 Relax
Das hat man in fast allen US Parks...

Es liegt eher dran dass CP sehr anstrengend.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #762378 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2009 23:50 Relax
Teliuss
Liergt es vielleicht auch an dem "Can I guesse your weight, siiiiiiiiiiir?!"?

Braver Leser!
Excess all areas!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #762539 Verfasst am Donnerstag, 10. Dezember 2009 22:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2009 22:02
Relax
Tim Herre [...]schieß es Tim Herre durch den Kopf.


Ich bin mir ja sicher dass einige sowas gerne tun würden, aber was genau soll man dir durch den Kopf schießen?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag