UltramaxXx 2009 US Eastcoast, Midwest and Canada Tour Tag 14: Martin's Fantasy Island
Bevor es nun endgültig nach Kanada ging, machten wir ein paar Meilen vor der Grenze einen Zwischenstop in Martins Fantasy Island, schließlich steht hier mit Silver Comet eine vielversprechende und nicht unbekannte Achterbahn. Da wir uns mal wieder für das Abendticket entschieden haben und mittlerweile zum dritten Mal vom Dorney Effekt profitierten, haben wir auch nur knapp zwei Stunden für den Park und ein paar Fahrten auf den beiden unangefochtenen Highlights darin gebraucht. Eines davon habe ich ja gerade angesprochen...
Silver Comet
Die Erwartungen waren nicht unbedingt hoch, schließlich handelt es sich hier nicht um einen Ravine Flyer oder Voyage. Das blieb auch nach der ersten Fahrt so bestehen, aber dennoch Hut ab! Silver Comet ist in der ersten Hälfte eine absolute Weltklassebahn und nur der lahme zweite Abschnitt verhindert den Einzug in die Wooden Top 10. Selten eine Bahn mit so viel Kontrast gefahren, die sich in genau zwei Abschnitte namens Genial und Schnarch teilen lässt. Da kann man im leeren Zug so oft man will von Sitz zu Sitz hüpfen, der Eindruck bleibt derselbe.
Starship 2000
Das zweite Highlight ist keine Achterbahn sondern eine Indoor Zentrifuge. Im Gegensatz zu den offenen Anlagen steht man hier nicht aufrecht, sondern liegt etwas schräg auf einer Platte, die mit zunehmender Geschwindigkeit plötzlich nach oben rutscht. Was sich so unheimlich spektakulär anhört kann einen unvorbereiteten Fahrgast, nämlich mich, ganz schön überraschen. Ich hab mich sowieso gefragt warum ständig Schreie aus dem Teil zu hören waren. Ein weiterer Vorteil gegenüber der Indoorvariante ist der größere Bewegungsfreiraum, der es einem ermöglicht sich auch mal auf den Kopf zu stellen oder ein paar Moves auszuprobieren die einem sonst noch so einfallen. Würde ich auf den offenen Dingern nicht unbedingt versuchen... Notiz an mich selbst: 2010 unbedingt Videos aus dem Inneren machen!
Über eine Brücke gehts auf Grand Island wo sich der Park befindet
Im Hintergrund tut sich bereits die Skyline von Niagara auf und im Burger King am rechten Bildrand kann man Coupons für Martins Fantasy Island abgreifen
Angekommen
Nää, muss nicht sein
Der Spinning Coaster Crazy Mouse
Niagara Falls Ausblick inklusive
Zum ersten Mal Disk'O gefahren. Fazit:
Das da hinten sieht schon besser aus
Ist es auch
Gibts das bei ebay? Ich hät gern eins für meinen Garten
Island im Island
Wal Mart präsentiert Ihnen Ihren Aufenthaltsort
Ein Hauch von Theming
Bei der Einreise nach Kanada hielten wir uns für besonders schlau und fuhren zu einem Grenzübergang der ein paar Meilen vom Touristen Hotspot Niagara Falls entfernt liegt. Resultat dieser geistreichen Aktion: 2 Stunden Stau und Drive Thru an der Grenze in Niagara....
2 Stunden Stau für 1 Meile bis Kanada
Das war für manche zu viel. Respekt für diese Füllung!
Die letzte amerikanische Flagge für eine ganze Woche! Jaaa, endlich!
Toller Bericht , von einem mir nicht bekannten Park.
Tag 14: Martin's Fantasy Island
Ich könnte zu dem Parknamen was schreiben, mach ich aber nicht. Sonst kommt noch Prinz Karneval und meint wieder ich würde meinen Postingcount erhöhen.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen... Back to life!
Starship 2000
Das zweite Highlight ist keine Achterbahn sondern eine Indoor Zentrifuge. Im Gegensatz zu den offenen Anlagen steht man hier nicht aufrecht, sondern liegt etwas schräg auf einer Platte, die mit zunehmender Geschwindigkeit plötzlich nach oben rutscht. Was sich so unheimlich spektakulär anhört kann einen unvorbereiteten Fahrgast, nämlich mich, ganz schön überraschen. Ich hab mich sowieso gefragt warum ständig Schreie aus dem Teil zu hören waren. Ein weiterer Vorteil gegenüber der Indoorvariante ist der größere Bewegungsfreiraum, der es einem ermöglicht sich auch mal auf den Kopf zu stellen oder ein paar Moves auszuprobieren die einem sonst noch so einfallen. Würde ich auf den offenen Dingern nicht unbedingt versuchen... Notiz an mich selbst: 2010 unbedingt Videos aus dem Inneren machen!
Wo ich so ein Teil zuletzt im Hollywood und Safariapark in Stukenbrock gefahren bin.
Die Teile bocken so richtig!
/Sign! Bin soein Teil auch das letzte mal in Stukenbrock gefahren. Macht echt richtig Spaß. Allerdings ist es schade das man in nur noch ganz wenigen Parks ein Starship zu sehen bekommt.
Dann biste wohl zum ersten mal den Falschen gefahren.
Nachdem ich schon dutzende male diese Dinger mit Camelback gefahren bin und diese nicht als besonders toll empfand, hatte ich das Vergnügen solchen in Madrid einmal ohne zu testen.
Ich muss muss sagen ich fand es absolut genial. Das Ding war abwechslungsreich, drehte sich in beide Richtungen und fuhr einfach ewig.
Aber auf jeden Fall danke für deine immer wieder nett zu lesenden Berichte und Bilder.
Erst einmal vielen Dank für die Berichte aus Parks von denen man hier sonst nicht so viel zu sehen bekommt!
Starship 2000
Wem Anlagen wie das Starship 2000 gefallen, dem kann ich nur zu einem Besuch der Fahrgeschäfte "Gravitron" und "Star Wars" raten, die auf niederländischen Kirmesplätzen zu finden sind. Diese sind baugleich mit Starship 2000 und bieten im Gegensatz zur Parkversion des Fahrgeschäfts einen völlig dunklen Innenraum. Während der Fahrt gibt es im Inneren dann neben einer Lichtshow mit viel Stroboskoplicht auch noch reichlich Nebel.
Wir sind sowohl beide Disk'o Versionen als auch Starship 2 und 3000 gefahren.
Obwohl, bei Beech Bend bin ich mir nicht mehr ganz sicher, kann auch sein, dass ich das mit was anderem verwechsle.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type