ich würd gern wissen ob Interesse besteht, eine Tour nach Korea zu planen. Dort würde der Trip in die Welt von Lotte an der Front stehen. Allerdings sollte dies nicht unser einziger Park besuch sein. Der 2 große Park in Korea (Everland/Festival World) sollte auch an der Tagesordnung stehen und für einige Counts stehen. Nartülich ist auch Sight Seeing in Korea ein Do To Point auf der Liste, für weiter aktivitäten wär ich dankbar.
Vieleicht können wir die weitere Planung bei Intersse zusammen durchführen, da ich in der Sache noch recht unerfahren bin, aber stets dazu lernen möchte.
Also erstmal Feedback und Tipps abgeben, vieleicht kommen wir ja zu einem Trip nach Korea!
Ich will dann aber einen Lecker-Lebersuppen-Fotobericht.
Der Typ macht ja hier für so ein Himmelfahrtskommando Werbung. Und hinterher, wenn sie in irgendeinem koreanischen Knast sitzen, heißt es wieder "die Idee für die Reise kam damals von onride.de ..." Und hat dann Schuld? Der Betreiber, der den Thread nicht geschlossen hat.
Aber vielleicht hast du ja auch eine Threadnichtrechtzeitigabgebrochen-Versicherung ...
Ist das eigentlich Gang und gebe, Mitglieder die hier noch keine "Fanbase" zu haben, fertig zu machen?
Ich hab eigentlich nur gefragt ob mir jemand helfen kann sowas zu planen?
Also mit den Beleidigungen hast du angefangen.
Auch wurde dir lediglich gesagt, das du dir die Tour lieber schenken solltest, wenn du kein Koreanisch sprichst und das auch noch von zwei Personen die es wissen müssen.
Fertig gemacht wird hier keiner.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Es haben 2 Mitglieder, die vor wenigen Wochen in der Ecke gewesen sind geantwortet und meinten das man mit Englisch da nicht weit kommt. Ich finde das ist schon mal ein sehr guter Tipp den man bei der Planung beachten sollte.
Wow! Was ist los mit euch? Wenn man keine neuen Mitglieder mehr will, sollte man den registrieren-Button entfernen, aber nicht probieren, Leute so von onride wegzuekeln.
Ich für meinen Teil war noch nicht in Korea, werde dir in dem Punkt nicht weiterhelfen können.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Was mich viel eher interessieren würde:
Wie seid ihr (Tim und Dirk) denn bei der ECC Tour da unten denn zurechtgekommen, wenn kein Mensch Englisch versteht?
Ich gehe mal davon aus, dass ihr eine Reiseleitung hattet, die dann übersetzt hat. (Evtl. im Bus mit auf Tour?)
Nur, was macht man, wenn man irgendwo essen geht, etc. - also banale Dinge ohne sich verständigen zu können?
Gruß
Sascha
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Wow! Was ist los mit euch? Wenn man keine neuen Mitglieder mehr will, sollte man den registrieren-Button entfernen, aber nicht probieren, Leute so von onride wegzuekeln.
Wo wurde denn wer weggeekelt?
HaPaFlow hat einen Vorschlag gemacht und bekam daraufhin eine Rückfrage gestellt und den Hinweis, daß er mit Englisch eben nicht weit kommen wird in Korea. (Was ja nun nicht so selten ist. Es gibt halt noch genug Ecken auf der Welt wo man eben kein Englisch spricht)
Wenn DAS schon wegekeln ist...
@Springuin: Der Kommentar von Stilbruch bezüglich Suppenküchenerfahrung könnte deine Frage beantworten.
Hallo?! Lies dir das alles nochmal in Ruhe durch..
Mwiggi hat es in seinem letzten Satz geschrieben, was ich, u.A., meine. RWEfanatic77s Beitrag ist an Qualität natürlich nicht zu übertreffen und zu AugustVonPolens Posts spare ich mir mal den Kommentar.
Für 2 Leute, die noch vor kurzem da waren, ist der Hinweis auf die Sprache als einziger Tipp ziemlich mager, oder nicht?
Naja, was solls... Frohen 4. Advent!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Braucht man noch mehr Tipps wenn es eindeutig gesagt wurde dass man Korea nur mit Englisch-Kenntnissen knicken kann? (was ich persönlich auch nicht wusste)
Und Auges Post kam erst nach dem schönen "Opfer" Kommentar... Wäre dieser nicht gefallen würde hier so einiges freundlicher sein. Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus...
Ist das eigentlich Gang und gebe, Mitglieder die hier noch keine "Fanbase" zu haben, fertig zu machen?
Nein, aber es ist gang und gäbe, Leute vor einem großen Fehler zu bewahren. Mit den Beleidigungen ("Opfer") hast du angefangen.
Aber da du dich ja für den 9.1. im PHL angekündigt hast, können wir die Sache da ja nochmal persönlich besprechen, nicht wahr? Aber wenn du deinen Ton nicht ein wenig mäßigst, wird das ein sehr, sehr kurzes Gespräch.
@ Springuin: Wir hatten sowohl in Korea als auch in Japan eine Reiseleitung. Ohne unsere japanische Reiseleiterin Miyuki hätten der Admin mit seinen gebrochenen Rippen und ich im Krankenhaus absolut keine Chance gehabt. Sicherlich kann man ohne Sprachkenntnisse bei McDonalds einen Burger bestellen (und woanders wird Flowi ja ohnehin nicht essen, machen wir uns nichts vor), aber alles andere, inklusive einfachem Eintrittskarten-Kaufen ist unmöglich, da überall nur in koreanischen Schriftzeichen angeschildert ist. Gleiches gilt für das Autofahren außerhalb der großen Städte, Bahnfahren usw.. Restaurants haben manchmal, aber nicht immer, Bilder in den Speisekarten. Diese Tatsache bescherte Dirk und mir unsere "leckere" Lebersuppen-Erfahrung. Absolut ekelhaft, aber eine Erfahrung. In Korea ist jedoch Grillfleisch sehr populär, und mit einem Grillrestaurant kann man wenig falsch machen. Einfach ausprobieren, it's part of the experience.
In Japan ist der Prozentsatz der English sprechenden in der Bevölkerung generell etwas höher, aber immer noch ziemlich niedrig. Klar, in Tokyo auf der Ginza spricht jeder Englisch, aber in einem Restaurant im Nagashima Spaland, wo kaum ein Tourist hinkommt? Try it!
Das extremste Erlebnis hatten Dirk und ich in einem 5-Sterne-Hotel in Daejon, Südkorea. Dort konnte der Concierge uns selbst mit Händen und Füßen nicht erklären, warum unsere Telefonkarten nicht funktionierten. In der gesamten Lobby - und es war ein absolutes Top-Hotel - war niemand aufzutreiben, der auch nur einen Hauch Englisch sprach. Und man kann sich wohl denken, wie es in billigeren Hotels aussieht. Flowis Profil sagt übrigens "Schüler". Meine Reise nach Korea und Japan hat 4500 Euro gekostet. Na dann: viel Spaß! Und fang schon mal an zu sparen!
Abgesehen davon, dass man einen Dolmetscher o.Ä. benötigt: Lohnen sich Lotte World und Everland denn? Auf Bildern sehen die Parks (und der Aqua Trax ) ganz interessant aus, aber halten die Parks auch, was die Bilder versprechen?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Es lohnen sich nicht nur Lotte World und Everland. Alles lohnt sich! Obwohl natürlich der Trash vielerorts regiert. Aber auch das ist Teil der Erfahrung.
Ich habe ohne Mitreisende in Seoul Lotte World, Seoul Land und das Everland besucht und kam mit Englisch, Improvisation und einem freundlichen Lächeln meistens sehr gut zurecht. Einzig die Busverbindung nach Everland gestaltete sich als etwas abenteuerlich, aber nachdem der Shuttle-Bus im völlig chaotischen Bus-Terminal nicht zu finden war, habe ich es eben mit der Alternative probiert und bin mit dem Linienbus hingefahren. Auch bei den Besuchen von Märkten, Tempeln, Palästen und Parkanlagen in verschiedenen Stadtteilen gab's keine Probleme. Stand ich mit einer Karte in der Gegend rum, um mich zu orientieren, war ich schlagartig umringt von zahlreichen Koreanern und Koreanerinnen, die mich fragten, ob sie mir helfen können (oder ein Foto machen dürfen ). Generell kann ich den (englischen) Lonely Planet zur Stadt sehr empfehlen.
Bei einigen Gerichten weiß ich zwar bis heute nicht, was ich da eigentlich gegessen habe, aber geschmeckt hat alles fantastisch.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type