Nachdem uns 2008 die Britischen Sea Side Parks sehr gut gefallen haben, war schnell klar, dass auch 2009 wieder welche dabei sein mussten. Blackpool war somit Pflicht, aber wenn möglich sollte es mehr sein. So kam es dann, das ich für diesen Tag noch was für Vormittags suchte. Adventure Island sah sehr vielversprechend aus, sodass wir uns für diesen Park entschieden. Gut, ich hatte Bedenken, dass die doch relativ kurze Aufenthaltszeit nicht reicht, aber diese Angst wurde mir im vorhinein hier ja schon genommen. Danke an dieser Stelle nochmal für die Hilfen!
Von London ist man mit dem Zug relativ schnell in Southend on Sea. Von hier ging es dann die Fungängerzone entlang, um zum Park zu kommen. Der Park liegt auf mehreshöhe, sodass einige Höhenmeter von der Promenade aus zu überbrücken sind. Dies geht per Rampe, Treppe oder Fahrstuhl.
Dem Park angeschlossen (oder ist es doch andersrum) ist der Pier. Selbst bezeichnet er sich als längster im Königreich! Da die Bahn, die auf den Pier hinausfährt aber extra kostet haben wir sie uns gesparrt und sind direkt unsere Park Wristbands abholen gegangen. Erworben haben wir auch diese schon per Internet von zuhause aus!
Im Ersten Teil des Parks sind einige Karussels zu finden. Zum Beispiel ein Disk'O, ein Riesenrad und eine GoKart Bahn. Zu erwähnen ist sicherlich die Themenfahrt Devils Creek, die durch ihre drehenden Gondeln relativ Wild ist. Hier findet man auch die beiden Achterbahnen MightyMiniMega und Barnstormer. Beides sind Achterbahnen die von der ganzen Familie genutzt werden können.
Durch die Pier Bahn getrennt werden die beiden Parkteile. Vom Westlichen Bereich kann man durch eine Unterführung zum Ostbereich gehen. Hier wartet ein weiterer Tivoli namens Green Scream, dessen Streckenführung schön in einem Urwald liegt. Weiterhin gibt es hier auch die Neuheit 2009. "Over the Hill" ist eine Geisterbahn, die wirklich gut ist. Ich möchte nichts verratten, aber ich hab mich selten auf einer Geisterbahn so erschrocken!
Der Turm und Wasserrutschen findet man ebenfalls auf dieser Seite. Natürlich auch das Parkhighlight Rage, sollte man nicht vergessen! Rage ist ein Eurofighter, der mit den neueren nicht mithalten kann, aber doch Spaß macht!
Adventure Island ist ein schöner Park für einen halben oder 3/4 Tag. Wenn das Wetter - wie bei uns - mitspielt, kommt sogar im Herbst Sommerstimmung auf!