Thrill, scholavo, einige andere und ich haben vor in den Nordrheinwestfälischen Osterferien eine 7 Tage Coastertour nach England zu starten. Da wir gelesen haben das in der zweiten deutschen Osterferienwoche auch die Engländer Ferien haben dachten wir uns in der ersten zu fahren.
Leider haben wir da einige Fragen noch zu, und wir hoffen jemand könnte sie uns beantworten:.
Empfiehlt es sich die Parks unmittelbar vor den Osterferien zu besuchen oder ist der Andrang auch Anfang der Ferien noch zu ertragen? (Vor allem beim Thorp Park )
Gibt es Flugunternehmen, die von Blackpool oder Preston zurück nach Deutschland fliegen? Habe bei den Billigfluganbietern noch nichts gefunden.
Was genau sind die „Fun Weekends“ im Blackpool? Die Tickets kosten dann ja nur 15 Pfund, aber ich gehe mal von einem stark eingeschränkten Betrieb aus, oder?
Gerade Thorpe kann extrem voll werden. Wir haben schon Öffnungstage in den Osterferien erlebt, an denen der Park bis 22:00 offen hatte und schon auf der Autobahn Schilder aufgestellt wurden, dass alle Parkplätze belegt und der EIngang bereits Mittags geschlossen wurde (aber wir hatten ja ne Jahreskarte und kamen erst spätnachmittags, da waren die Wartezeiten wieder im zweistelligen Bereich).
nein, du kannst nicht von Blackpool oder gar Preston nach Deutschland fliegen. Aber du kannst mit Ryanair von Blackpool nach Stansted und von dort aus weiter nach Deutschland.
Ich war noch nie zu den Fun-Weekends in BPB, aber da ist ja jetzt irgendwie IMMER eingeschränkter Betrieb, so dass mich das nicht schrecken würde.
Wie wollt ihr euch da drüben eigentlich fortbewegen? Ich ahne Böses ... mit den Öffis, stimmt's? Das könnt ihr knicken! Mietet euch ein Auto.
super Idee! Auf mit den Öffis nach Oakwood! Lightwater Valley mit dem Bus! Flamingoland per Anhalter!
Nee, nee, nee ...! Dafür wären mir Zeit und Nerven viel zu Schade.
Die Londoner Parks einschließlich Adventure Island in Southend gehen natürlich problemlos, und auch Blackpool und Alton (mit Virgintrains oder Midland Mainline und dann Bus ab Stoke bzw. Derby) sind möglich, aber ideal ist das nicht.
Wie wollt ihr euch da drüben eigentlich fortbewegen? Ich ahne Böses ... mit den Öffis, stimmt's? Das könnt ihr knicken! Mietet euch ein Auto.
ÖPNV ist ja nur sinnvoll wenn man alleine oder vielleicht auch noch zu zweit reist. Da wir aber vier bzw. vielleicht fünf Personen sind, werden wir alles außerhalb von London mit einem Mietwagen befahren.
Das man das knicken kann würde ich so aber nicht sagen. Es gibt genug die das mit den Öffis schon (erfolgreich) gemacht haben.
Die Ecke LightwaterValley/ Flamingoland müssen wir aus Kostengründen aber eh meiden. Von daher wird es nur von London aus über Drayton Manor, Alton nach Blackpool gehen.
Ist es denn auf dem Rückweg dann nicht einfacher von Blackpool nach Manchester zu fahren und von dort zu fliegen?
Du kannst von Manchester aus nach Düsseldorf fliegen, die Route bieten sogar 2 Fluggesellschaften an.
Die Zugfahrt von Blackpool zum Flughafen dauert ca. 2 Stunden wenn du dir eine günstige Verbindung raussucht, umsteigen musst du in Preston.
wir haben jetzt Flüge, Mietwagen, Hotels etc. so weit gebucht. Danke schonmal für ganzen die Tipps.
Wir haben aber noch einen Tag offen an dem wir in Manchester sind. Die Parks, die in der nähe liegen und dann noch nicht besucht sind wären Lightwater Valley und Drayton Manor. Beide liegen ungefähr gleich weit von Manchester entfernt.
Vom Rideangebot liegt auf den ersten Blick Drayton Manor wesentlich vor LwV, aber mit Ultimate hat der Park ja auch wieder seinen besonderen Reiz.
Für welchen würdet ihr euch denn entscheiden?
Mit Shockwave und Apocalypse hat Drayton zwei Besonderheiten. Wenn du es im Stehen magst, fahr nach Drayton.
Desweiteren gibts hier ein richtig gutes MadHouse und mit Stormforce 10 eine schöne nasse Attraktion.
Lightwater V.: Ultimate ist einfach eine Knüppelmaschine. Aber eine, die Laune macht. Sonst hat der Park allerdings imho nicht viel zu bieten. (Der RatRide ist doch grade down, oder?)
Wenn du beide Parks nicht kennst, würd ich dir Drayton Manor empfehlen.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Würde ich so unterschreiben.
Also wenn Du nicht gerade "SadoMaso-Veranlagt" (Ultimate) bist sollte Drayton Manor Deine Wahl sein. Und wie Sascha das schon sagte gibt es in Drayton Manor einfach mehr verschiedene Rides als in Lightwater Valley.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Drayton hat auch die hübscheren Ride-op Damen. *G* In deiner Situation empfehle ich auch Drayton, obwohl Ultimate ja schon was hat, wenn man eine Zeit später nochmal drüber nachdenkt....
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type