Falls es hier nicht reinpasst verschieben...
Wer kennt sie nicht, diese ganzen Boomerangs, Batmans, SLCs usw...
Jetzt würde mich mal interessieren wieviele seid ihr von den jeweiligen Kloncoaster gefahren, was ist eure Meinung dazu, und welcher Ride findet ihr jeweils am besten?
B&M "Batman"
Meinung: Wohl der beliebteste Klon. Mit gutem Grund! Gewohnte
B&M Fahreigenschaften gepaart mit kleinem und intensiven Layout lassen jeden Fan mit der Zunge schnalzen!
Gefahren: 5 von 12
Favorit: Batman La Fuga - Parque Warner Madrid
Grund: Für mich schönster und vorallem intensivster Batman. Warum kann ich mir nicht erklären, vor allem weil diese Anlage nur 7 statt 8 Reihen wie gewöhnlich hat. Trotzdem zieht sie meiner Meinung nach eindeutig am meissten und ist somit mein Favorit!
B&M "Superman"
Meinung: Leider bis auf den Pretzel
Loop ein eher mässiges Layout. Dafür haut aber genau dieser umso mehr rein! Und dieses für mich heftigste Achterbahn Element ist alles was ich an Grund für eine Fahrt brauche!
Gefahren: 3 von 4
Favorit: Superman - Ultimate Flight - Six Flags Over Georgia
Grund: Sie fahren sich zwar alle gleich, aber diese Version (das Original) ist am schönsten in die Landschaft eingebaut...
Vekoma Boomerang
Meinung: Diese Dinger stehen einfach überall! Uns nervt es vielleicht, aber nicht jeder besucht zig Parks jedes Jahr. Für den normalen Besucher ist es eine grosse und heftige Achterbahn mir vielen Überschlägen, und für den Parkbetreiber eine günstige Investition. Und ganz ehrlich? Mir machen sie auch heute noch Spass!
Gefahren: 13 von 45
Favorit: Boomerang - Wiener Prater
Grund: Der
Boomerang im Prater in so weit vor den anderen Boomerangs die ich kenne dass es nicht mehr lustig ist. Und das alles wegen den genialen Zügen. Die machten aus einem mittelprächtigen Standard Coaster eine wahre Spassmaschiene! Bitte mehr davon!
Vekoma SLC
Meinung: Auch die Dinger können die meissten von uns wohl nicht mehr sehen. An sich finde ich das Layout ja perfekt. Überschlagreiches und eng gebautes Layout. Wenn da nur nicht die meisst schlechten Fahreigenschaften währen... Aber hin und wieder gibt es ja Versionen die sich ganz ok fahren lassen...
Gefahren: 12 von 39 (2x Prototyp, 1x mit
Helix, 1 "Custom")
Favorit: Infusion - Pleasure Beach, Blackpool
Grund: Vielleicht hatte ich noch das Glück Infusion zu fahren als die Bahn ganz frisch aufgebaut wurde, aber sie fuhr von allen SLC eindeutig am besten. Zwar waren die Züge von dem Teil in Morey's Piers genial, aber die Fahreigenschaften trotzdem unter aller Sau.
Vekoma Giant Inverted Boomerang
Meinung: Es gibt nicht viele von diesen Teilen. Was schade ist, denn sie rocken gewaltig und gehören zu den intensivsten Coaster-Erlebnissen die ich kenne! Kranke Teile...
Gefahren: 2 von 4
Favorit: Stunt Fall - Parque Warner
Grund: Diese Bahn und mein gefahrener Déjà Vu nehmen sich nicht viel. sind beide saugeil.
Vekoma Invertigo
Meinung: Auch hier ist es wieder Schade dass es nur so wenige gibt. Fahreigenschaften sind sehr gut und die Sitzposition ist ein schickes Gimmick...
Gefahren: 2 von 4
Favorit: Invertigo - Kings Island
Grund: Und erneut, beide gefahrenen Bahnen nehmen sich nicht viel. Die Kings Island Version wirkte aber etwas sanfter.
Vekoma Flying Dutchman
Meinung: Nicht ganz so geil wie die
B&M Flyer, aber trotzdem top! Hoffentlich sehen wir davon auch mal custom Anlagen...
Gefahren: 3 von 3 (1x Prototyp)
Favorit: Firehawk - Kings Island
Grund: Alle 3 waren gut, aber diese Version empfand ich am sanftesten...
Intamin Twisted Impulse Coaster
Meinung: Ich liebe diese Teile und von mir aus könnte es sie in jedem Park geben! Einfach ein Erlebniss was man sonst auf keinem Coaster erlebt, und dazu auch noch recht intensiv...
Gefahren: 3 von 6 (1x double twisted)
Favorit: Vertical Velocity - Six Flags Great America
Grund: Ich mag die kleinere Version mit der Bremse anstatt dem zweiten Twist wie bei Wicked Twister einfach deutlich mehr. Vorallem wenn man ganz vorne sitzt...
Zierer Tivoli Large
Meinung: Ja... Machen auch heute noch immer spass!
Gefahren: 9 von 29
Favorit: Rasender Tausendfüßler - Erlebnispark Tripsdrill
Grund: Einfach am schönsten in die Landschaft integriert!
Zamperla Volare
Meinung: Aua...
Gefahren: 2 von 6 (1x "custom")
Favorit: Keiner!
Grund: AUA!
Das ist nun natürlich keine vollständige Liste. Ich könnte ja wie es beliebt ergänzen, das Format könnt ihr ja übernehmen. Ev. werde ich auch noch einiges hinzufügen.
Und ja, ich weiss dass viele Kiddies und Schwarzkopf Rides fehlen, aber die lassen sich teilweisse schwer zusammenfassen. Aber ihr dürft es gerne vormachen!