Es war Zeit für das erste fette Highlight der Tour! Dank unserer späten Ankunft konnten wir sogar von dem günstigen Abendticket Gebrauch machen. Da der Park relativ leer und auch relativ klein war machte es uns auch nicht viel aus dass wir nur wenige Stunden hatten. Wir waren natürlich beide gespannt auf eine ganz bestimmte Attraktion. Der kürzlich von GCI renovierte Woodie von CCI! Aber auch sonst konnte der Park überzeugen! Aber genaueres dazu schreibe ich am Ende. Jetzt erst einmal die Bilder:
Erstmal den kleineren Woodie testen...
Aussicht auf den hübschen Wasserpark...
Aber jetzt! Auf zu einem der geilsten Woodies weltweit!
Ein weiterer Zug erklimmt den Berg...
Eine große S&S Schaukel stand hier auch noch...
Und dieses kuriose Ding welches wir auf der Tour noch öfters sehen sollten...
Und der erste Boomerang von vielen!
Da freut man sich ja noch richtig!
Dieser war aber einer der besseren!
*wusch*
Durften wir nicht fahren. Und groß zu quengeln war uns zu blöd...
Und langsam wurde es dunkel...
Und Boulder Dash noch verrückter!
Bei diesem extrem nassen Rafting haben wir lieber nur zugeschaut!
Schön stimmig...
*ding*
"Theming" vom S&S Turm...
Dieser hat mit "Downtime" einen doch eher ungewöhnlichen Namen...
Nachts gab es für uns aber nur eines zu tun!
Ne, nicht nur Boulder Dash fahren, sondern auch Wildcat... *g*
Aber Boulder Dash war Nachts DER Star überhaupt...
Und wie so oft fanden wir auch hier einige Gleichgesinnte mit denen wir die letzten Fahrten bestritten...
Und wie war nun Boulder Dash? Einfach hammer! Das Teil wurde bei mir direkt nach der ersten Fahrt meine #2! Ich liebe ja Terrain-Coaster generell sehr, aber dieser definiert die solchen! Gerade in der Nacht ist es der Wahnsinn wenn man durch diesen dunklen Wald schiest. Und da sist nicht untertrieben. Die Geschwindigkeit die der Zug hält ist enorm und das so geliebte out-of-control Gefühl sehr intensiv. Gekrönt wird das ganze noch in der zweiten Hälfte von einer Airtime Orgie die seinesgleichen sucht. Was hier GCI umgebaut hat ist einfach top!
Aber auch sonst konnte der Park sehr überzeugen. Sehr schöne Attraktionen, nette Mitarbeiter, gutes Essen usw. Auf jedenfall ein Top Park der jeder auf seiner Ostküsten Tour einplanen sollte!
Nach dem ersten Tag!
Und so ging unser erster Tag der Tour zu Ende. Und es sollte auch auf der ganzen Tour einer der aufwändigsten sein. Auto holen, aus Manhattan raus fahren, Reiseproviant und Kühlbox kaufen, und dann noch drei Parks abklappern. Aber es lohnte sich und wir waren ja noch voller Elan. Auch die suche nach einem Motel nach 22 Uhr war einfach als wir dachten und hatten recht schnell eine günstige Bleibe. Noch schnell den weather channel abgecheckt und ab in die Heia. Weil Müde waren wir sehr, wie auch die nächsten 30 Tage um diese Zeit...
Am nächsten Tag wartete der erste große Park auf uns:
"Yes, We Can!" Part VII: Mr. Six at Six Flags New England!
Netter Bericht. Beide Woodys scheinen ja sehr gut zu sein. Wenn ich mal in der Ecke bin dann schauen ich da auch mal vorbei. Auch wenn das noch ein paar Jahre dauern kann.
Auf die Loblieder der Dongeldrags habe ich ja nichts gegeben. Die Bahn war bei meinem Besuch vor dem Retracking nämlich absolut unfahrbar, und ich bin nun wirklich nicht zimperlich!
Aber den Herrn Brändli halte ich ja für weitestgehend geschmackssicher, und daher muss man wohl mal wieder dahin.
Ich empfehle an dieser Stelle das Comfort Inn in Hartford, wo man im Diner nebenan stranges Organgen-Bier bekommt.
Von dem was ich so gelesen habe lagen zwischen der Saison '07 und '08 (zwischen denen von GCI renoviert wurde) Welten. Und ich muss auch wirklich sagen dass die Bahn weit weg von unfahrbar ist. Klar es gibt einige Kurven die ein bisschen heftig sind, aber das is da jeweils Absicht.
Sehr sehr nett, freue mich schon auf die kommenden Berichte, und muss sagen dass es schon eine Schande ist dass dir die Kamera abhanden gekommen ist. Hätte gerne möglichst "alles" von dieser Tour gesehen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Schöner Bericht!
Und ich gebe Bjoern absolut recht. Boulder Dash ist auch meine Nr. 2. Diese Bahn hat alles, was ein Woodie braucht. Das Verhältnis von Out-Of-Control-Feeling zu Fahrkomfort ist hier optimal. Und die Airtimeorgie im hinteren Abschnitt der Bahn sucht seinesgleichen. Wer weiß, ob sich The Voyage mit den neuen Timberliner Zügen bei mir noch lange auf der eins halten kann ...
Ich hab mich damals die wunderschöne Aussichtsfahrt auf der Seilbahn genossen und dafür das Rafting ausgelassen.
Das war doch die Tour, bei der man einen Extrapulli für den Bus einpacken musste und die halbe Belegschaft am Ende erkältet war, weil die Klimaanlage kaputt war, oder?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given