Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winterzeit im Phantasialand
Autor Nachricht
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #765002 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 21:22
Themenersteller
Relax
Samstag ging’s für mich und noch vier andere Personen ins Phantasialand ! Als ich um 7.30 aus unserem Haus verschwand waren es eisige -12 Grad! Eigentlich viel zu kalt um einen Freizeitpark zu besuchen, aber immer dem Leitspruch; „In Russland ist es noch kälter“ nach, machten wir uns dennoch auf den Weg ! Um kurz vor 11 Uhr kamen wir endlich und schon leicht durchgefroren am Park an, schuld an unsere leichten Unterkühlung war das tolle Phantasialand Shuttle was entweder über keinerlei Heizung verfügt oder einfach heute morgen keine Energie dafür hatte! Für 1,50 kann man doch wenigstens das erwarten, aber naja darüber haben wir uns nachher auch keinen Kopf mehr gemacht! ;)
Also um kurz vor 11 Uhr angekommen traf und das Glück aus heiterem Himmel, ein Großkunde(Name sei hier mal nicht genannt) hatte noch Karten übrig und verkaufte uns diese für 18 Euro! Schnell war klar dass es an diesem Tag nicht gerade voll werden würde, es war wie ich sagen würde ein normaler Tag im Phantasialand…so wie man es im Winter gerne hat!
Was mich schon zu anfang störte war die Tatsache das uns eine Mitarbeiterin hindern wollte das Schild mit den geschlossenen Attraktionen zu fotografieren, ohne das wir ein Wort dazu gesagt haben kam Sie mit verärgertem Gesicht auf uns zu gelaufen und schrie über den halben Parkeingang das man mit sowas wohl rechnen muss, womit die Frau ganz recht hat…aber warum sagt sie uns sowas in so einem Ton, wir habe ja nie gefragt oder gemeckert! Bei diesem Wetter musste man damit wohl rechnen und auch ohne GroßAttraktionen kann man sich in einem Freizeitpark einen lustigen Tag machen! Da die Frau so ein Theater machte habe ich es natürlich mit dem Foto morgens gelassen…gut das abends die ganze Sache immer noch an der Wand hang, bitte! ;)

Originalfoto anzeigen

Ein Park ohne Geschrei und nur mit Weihnachtsmusik auf den Straßen ist was sehr seltsames, viele der Leute haben es nicht wirklich verstanden das die Attraktionen wegen dem schlechtem Wetter nicht öffnen können und dachten alles wäre defekt, aber wenn man morgens bei -12 Grad in einen Freizeitpark fährt muss man sich nach meiner Meinung auf sowas einstellen! Was ich aber komisch finde ist, das einige Mitarbeiter einfach bei einigen besucherfragen überfragt sind, zum Beispiel konnte ein Mitarbeiter uns und anderen Besuchern keine Informationen über die minimale Temperatur zum betrieb des Mystery Castles geben, hier sollte man aufjedenfall die Mitarbeiter mehr auf die fragen der Besucher vorbereiten! So ein Park komplett in einem Schneemantel zu sehen ist natürlich aber auch was tolles, natürlich verbreitet der echte Schnee ein ganz anderes Gefühl als der Kunstschnee, besonders die kleinen Leute hatten ihren Spaß und zettelten an allen möglichen Ecken Schneeballschlachten an! Sogar in Afrika hatte es geschneit was die Bürger dort mit großen Augen begutachteten, aber seht selbst! xD

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Jahaaaa…Sie kamen aus dem Staunen nicht mehr raus, und als ob da nicht schon genug weiß gewesen wäre hats doch tatsächlich auch noch die schwarze Schlange getroffen, aus dem Busch konnte man Affen und Löwen hören, doch die Mamba blieb heute ruhig und auch im afrikanischem Dorf konnte man keine Menschenseele sehen…war einfach zu kalt!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Doch auch die anderen Parkteile boten ein Winterliches Bild und erstrahlten im weißen Glanz, zu Alt Berlin passt dies sogar sehr gut wie ich meine, und ja auch den Mountain hats getroffen, er schien friedlich unter der Schneedecke zu schlafen, dies war sowieso im ganzen Park so weil kein größeres Fahrgeschäft draußen gefahren ist .

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kommen wir aber nun zum eigentlichen Thema, der Winterzeit im Phantasialand...

Wie ich finde hat man sich in diesem Jahr in viele Themen sehr viel mühe gegeben, man merkt auch wieder mittags das man bei einem Winter Event ist, das hat mir im letzten Jahr ganz klar gefehlt! Desweitern gibt es viele tolle Angebote für Kinder und Erwachsene wie zum Beispiel das Rodeln zwischen dem Mystery Castle und River Quest was man aufjedenfall mal probiert haben muss…ist ne lustige Sache! ;)
Eine tolle Idee für die kleineren sind aufjedenfall auch die Schneefahrzeuge neben River Quest, schade das es nur kleinere Maschinen davon im Park gibt…aus Erfahrung weiß ich das solche Kettenfahrzeuge sehr viel Spaß bringen können, aber dafür ist wahrscheinlich der Platz auch schon wieder zu klein! Eine weiter tolle Idee sind die vielen kleinen und auch größeren Feuerstellen im Park an den man sich besonders an Tagen wie gestern sehr gut aufwärmen kann, dazu muss man aber auch sagen das hier Vorsicht geboten ist! Den Geruch griegt man nicht so leicht Klamotten wieder raus, trotzdem ne Sache tolle…wo ich doch Feuer so liebe! xD

Originalfoto anzeigen

Von vielen Leuten konnte ich hören das der Drachen in China Town mittags ehr nach Papier aussehen würde, dies kann ich aber überhaupt nicht unterstützen! Ich bin der Meinung dass der Drachen sich sehr gut dem Bild von China Town anpasst und auch nicht billig aussieht. Nett sind auch die vielen kleinen Figuren an den Straßenrändern die sich teilweise auch bewegen, wirklich sehr gut aufs Detail geachtet! ;)

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das richtige Winterfest beginnt natürlich aber erst in den Abendstunden wenn die Lichter ihre Kraft ausspielen können, auch hier sieht man dass sehr mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde! Die Western Stadt stellt in diesem Jahr natürlich was ganz besonderes da mit ihren unzähligen bunten Lichtern, vielleicht findet es der ein oder andere einfach unpassend…ich find’s aber richtig toll! ;)
Ein Highlight in Sachen Beleuchtung stellt für mich aber der Drache in China Town da, er wird wirklich richtig toll in Szene gesetzt …besonders die Musikuntermalung gefälllt mir! Ich meine sogar ein ausschnitt aus „Born oft he Night“ gehört zu haben, aber das habe ich sowieso immer im Kopf also ist es wohl ehr ein Wunschdenken!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Glück auf!
Ludlum
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ludlum
Link zum Beitrag #765258 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 20:28 Relax
Tolle Bilder - Danke!
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #765360 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 18:15 Relax
Danke für den netten Bericht. Ich glaube das ich wenn ich die Tafel mit den geschlossenen Attraktionen am Parkeingang gesehen hätte, wäre ich wohl wieder nach Hause gefahren... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag