Der Besuch des Thorpe Parks und der dazugehörigen Fright Nights war das Highlight unserer Tour. Zum Glück war es nicht so voll wie 2008, aber natürlich war es voll. So bliebs dann auch tagsüber bei wehnigen Fahrten und einem ausgiebigen Pizza Hut Besuch.
Eine der Fahrten war natürlich auf der neuen Achterbahn SAW - the Ride. SAW machte allerdings erst mittags auf. Es wäre zu kalt. Auch abends gab es mehrmals Sicherheitsabschaltungen. Gibt es diese Probleme an allen Eurofightern oder ist das ein reines SAW-Problem. Zur Bahn selbst kann ich garnicht viel sagen, die Thematisierung hätte gerne mehr sein können, aber ansonsten eine nette Bahn. Als Tipp vielleicht der Hinweiß, das der zweite Wagen besser ist!
Ab hier handelt der Bericht über die Fright Nights. Im Text verstecken sich auch einige Spoiler
Kommen wir also zu den Fright Nights. An Mazes wurde wieder das selbe wie 2008 geboten: Hellgate, Asylum, Se7en und the Curse. Wir begannen diesmal mit the curse. The Curse ist ein Zelt-Maze, doch obwohl es draußen noch hell war, war es drinnen dunkel. Zwischendecke sei dank.
Thematisch ist the curse ein wieder aufgetauchtes Geisterschiff. Die gute Gestaltung und vorallem die Motivierten Scareactor machen es zu einem TOP Maze.
Weiter ging es zu SAW comes Alive, die Halloween Version von SAW - the ride. Nach langem stehen (und zum ende hin zittern) im Wartebereich und einige Downtimes später mussten wir feststellen das SAW comes Alive aus genau zwei Scareactorn bestand. Einer am Eingang zum Indoor Wartebereich und der zweite an der Ausgangstreppe. Einer klare enttäuschung. Die Zweite SAW Horror Attraktion, SAW -irgendwas- movies, lief aus technischen Problemen noch nicht. Was das Thema SAW angeht, wird es 2009 hoffentlich zufriedenstellender!
Das 2.Halloweenmaze des Abends wurde Hellgate. Hellgate war wie das Jahr zuvor das schwächste der 4 Mazes und eigentlich hat sich hier auch nichts geändert.
Asylum stand als nächstes an. Asylum ist in der Eventhalle neben der Traktorbahn untergebracht. Diese war deswegen auch den ganzen Tag geschlossen. Kein wirklicher Verlust (erst recht wenn man überlegt das auch Steath defekt war
)! Asylum ist ein komplet in Stroboskoplicht stattfindenner Alptraum. Ich musste feststellen das wir letztes Jahr wohl nur eine schlechte Gruppe hatten, war es doch um einiges heftiger als letztes Jahr.
Auch das 4.Maze Se7en hat nochmal um einiges zugelegt. Se7en ist ebenfalls ein Zelt Maze, das in der Showarena aufgebaut ist. Se7en wurde zum Vorjahr um 180° gedreht, sonst hat sich an der Wegführung nichts geändert. Die Actor haben aus dem Maze mein neues Lieblingsmaze gemacht. Sie waren einfach genial. Angefangen bei so kleinigkeiten wie der Atmung passte einfach alles. Klasse, sowas wünsche ich mir für den Movie Park!
Nachdem wir die Mazes durch hatten besuchten wir Asylum, Se7en und the curse noch solange bis der Park schloss. Mit dem Top Organisierten Thorpe Park Express ging es dann wieder zurück ins Hotel.
Ich kann die Fright Nights nur jedem empfehlen, der Halloween Events mag!