Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK2009:Thorpe Park
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #765078 Verfasst am Donnerstag, 24. Dezember 2009 02:39
Themenersteller
Relax
Der Besuch des Thorpe Parks und der dazugehörigen Fright Nights war das Highlight unserer Tour. Zum Glück war es nicht so voll wie 2008, aber natürlich war es voll. So bliebs dann auch tagsüber bei wehnigen Fahrten und einem ausgiebigen Pizza Hut Besuch.

















Eine der Fahrten war natürlich auf der neuen Achterbahn SAW - the Ride. SAW machte allerdings erst mittags auf. Es wäre zu kalt. Auch abends gab es mehrmals Sicherheitsabschaltungen. Gibt es diese Probleme an allen Eurofightern oder ist das ein reines SAW-Problem. Zur Bahn selbst kann ich garnicht viel sagen, die Thematisierung hätte gerne mehr sein können, aber ansonsten eine nette Bahn. Als Tipp vielleicht der Hinweiß, das der zweite Wagen besser ist!







Ab hier handelt der Bericht über die Fright Nights. Im Text verstecken sich auch einige Spoiler

Kommen wir also zu den Fright Nights. An Mazes wurde wieder das selbe wie 2008 geboten: Hellgate, Asylum, Se7en und the Curse. Wir begannen diesmal mit the curse. The Curse ist ein Zelt-Maze, doch obwohl es draußen noch hell war, war es drinnen dunkel. Zwischendecke sei dank.S
Thematisch ist the curse ein wieder aufgetauchtes Geisterschiff. Die gute Gestaltung und vorallem die Motivierten Scareactor machen es zu einem TOP Maze.



Weiter ging es zu SAW comes Alive, die Halloween Version von SAW - the ride. Nach langem stehen (und zum ende hin zittern) im Wartebereich und einige Downtimes später mussten wir feststellen das SAW comes Alive aus genau zwei Scareactorn bestand. Einer am Eingang zum Indoor Wartebereich und der zweite an der Ausgangstreppe. Einer klare enttäuschung. Die Zweite SAW Horror Attraktion, SAW -irgendwas- movies, lief aus technischen Problemen noch nicht. Was das Thema SAW angeht, wird es 2009 hoffentlich zufriedenstellender!

Das 2.Halloweenmaze des Abends wurde Hellgate. Hellgate war wie das Jahr zuvor das schwächste der 4 Mazes und eigentlich hat sich hier auch nichts geändert.



Asylum stand als nächstes an. Asylum ist in der Eventhalle neben der Traktorbahn untergebracht. Diese war deswegen auch den ganzen Tag geschlossen. Kein wirklicher Verlust (erst recht wenn man überlegt das auch Steath defekt war S)! Asylum ist ein komplet in Stroboskoplicht stattfindenner Alptraum. Ich musste feststellen das wir letztes Jahr wohl nur eine schlechte Gruppe hatten, war es doch um einiges heftiger als letztes Jahr.
Auch das 4.Maze Se7en hat nochmal um einiges zugelegt. Se7en ist ebenfalls ein Zelt Maze, das in der Showarena aufgebaut ist. Se7en wurde zum Vorjahr um 180° gedreht, sonst hat sich an der Wegführung nichts geändert. Die Actor haben aus dem Maze mein neues Lieblingsmaze gemacht. Sie waren einfach genial. Angefangen bei so kleinigkeiten wie der Atmung passte einfach alles. Klasse, sowas wünsche ich mir für den Movie Park!

Nachdem wir die Mazes durch hatten besuchten wir Asylum, Se7en und the curse noch solange bis der Park schloss. Mit dem Top Organisierten Thorpe Park Express ging es dann wieder zurück ins Hotel.

Ich kann die Fright Nights nur jedem empfehlen, der Halloween Events mag!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #765102 Verfasst am Donnerstag, 24. Dezember 2009 10:47 Relax
Der Thorpe Park hat eine Traktor Bahn?
Hab ich nen Parkbereich übersehen?
!!!! mutta !!!!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #765181 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 00:42
Themenersteller
Relax
Ich meine die Bahn (Traktor, Oltimer oder was auch immer) zwischen "Showcase" (Asylum) und Burger King. Mir fällt grad auf, das sie auf dem aktuellen Parkplan garnicht mehr eingezeichnet ist! Gibt es sie schon die ganze Saison nicht?
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #765182 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 00:53 Relax
Mh, gab es das jemals? Haste ein Bild, weil ich weiss echt nicht wo das sein soll und was das gewesen sein soll.
!!!! mutta !!!!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #765188 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 01:46
Themenersteller
Relax
Es gab sie 100%, ich bin bei meinem ersten TP Besuch 2007 selbst damit gefahren und zumindest in teilen war sie auch im Oktober noch da, soweit man es durch den Bauzaun erkennen konnte.
In der Onride Bibliothek ist es als Miss Hippo's Fungle Safari gelistet. Der Thorpe Park Insider hat dazu dann folgendes Bild:
Originalfoto anzeigen
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #765189 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 01:59 Relax
Originalfoto anzeigen
Links neben Nemesis Inferno und dem Zug sieht man die Attraktion.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #765190 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 02:07 Relax
Ach jaaa klar. Die gibts noch.
!!!! mutta !!!!
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #765193 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 02:16 Relax
Meinen Informationen nach ist sie schon (mindestens) die gesamte letzte Saison nicht mehr in Betrieb. Zudem war sie bei meinem Besuch dieses Jahr ziemlich zugewachsen und Fahrzeuge waren auch nicht mehr zu sehen. Glaube also nicht, dass die Attraktion noch einmal den Betrieb aufnehmen wird oder hat da jemand andere Informationen?

Gruß HP-Fan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag