Mitglied wählen
Freunde
Suche
River Country - Der 1. Wasserpark von Disney in Orlando
Autor Nachricht
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #765124 Verfasst am Donnerstag, 24. Dezember 2009 13:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2009 13:18
Themenersteller
Relax
Er wurde 1976 eröffnet und 2001 ohne Grund geschlossen.

Fremdbild
Quelle: i301.photobucket.com WDW_River_Country.jpg


Was mich wundert ist das er bis heute noch existiert. Aber leider etwas "ungepflegt".

Aktuelle Bilder wie es momentan aussieht findet ihr hier:

disboards.com showthread.php


Hatte jemand von hier mal das Vergnügen den Wasserpark zu besuchen?
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #765144 Verfasst am Donnerstag, 24. Dezember 2009 15:34 Relax
Bei meinem ersten Urlaub in Orlando 1999, besuchten wir auch diesen Wasserpark.
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er recht klein war, aber sehr schön Thematisiert.
Die Rutschen waren eher so Familienstyle. Er wirkte auf mich wie der kleine Bruder von Typhoon Lagoon.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #765150 Verfasst am Donnerstag, 24. Dezember 2009 16:48 Relax
Also was ich mir noch vorstellen kann, das ein Unfall passiert ist. Irgendwie verbinde ich diese Bilder mit dem Wasserpark. Das damals 25 Mann verletzt wurden oder so. Aber bin mir nicht sicher, vielleicht weiss einer mehr, habe schon versucht zu googlen nur schwierig.
.................................................................... -
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #765156 Verfasst am Donnerstag, 24. Dezember 2009 17:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2009 17:24
Relax
waltdatedworld.bravepages.com The Demise of River Country
River Country proved to be very popular and the limited capacity led to many sold out days. The success of the Huck Finn-inspired swimming hole led to the construction of Typhoon Lagoon and Blizzard Beach. So why is it now in Walt Dated World? There are several theories for the closing of River Country. Even though the park was popular during the hot summer months, the majority of the water was unheated. Because of this, River Country would often close for refurbishment in early fall when it became cooler or it would be closed during the middle of the week.
Rising admission prices and the addition of two larger water parks on Disney property may have made many visitors feel that River Country was no longer a good value for the price of a ticket compared to the limited number of things to do there.
Disney tried to rectify this problem in 1998 when it offered what it called the All-American Water Party. This seasonal event celebrated every day as the Fourth of July. Games such as sack races, tug-o-war, and a water balloon toss were offered and Disney characters would dance as a country band played during a "good ol' fashioned barbeque." By 2002, the Water Party was a thing of the past and River Country was listed for the last time in the Birnbaum Disney guide. The events of September 11, 2001 and the resulting decrease in tourism may have also played a part in River Country's demise.
River Country is still in place but is only available for private parties and conventions, not for regular guests. Even then, it is rarely used. There have been rumors that it may reopen someday exclusively for Fort Wilderness guests.

Quelle: waltdatedworld.bravepages.com
Auf der Seite gibt es auch noch ein paar Fotos aus Betriebszeiten.
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #765286 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 00:51 Relax
ich hab mal irgendwo gelesen, dass in den Gewässern dort viele sehr interessante Lebewesen leben, die man in anderen Gewässern sonst nicht sieht. Quallenartige Tiere in komischen Formen.

Wo ich den Berich gelesen habe weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch das dieser von ehemaligen Mitarbeitern geschrieben wurde. Das kann aber natürlich auch alles ein riesiger Schwachsinn sein, was ich eher glaube.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #765287 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 00:57 Relax
wohl eher Schwachsinn, denn obwohl es Seewasser war, so war es abgetrennt vom restlichen See und das Wasser ging zuerst durch ein System durch.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag