UltramaxXx 2009 US Eastcoast, Midwest and Canada Tour Tag 18: Canada's Wonderland
Nach drei Tagen Niagara Falls wartete mit Canadas Wonderland endlich wieder ein Freizeitpark auf uns. Eigentlich wollten wir an diesem Tag Toronto besichtigen, da das Wetter aber alles andere als optimal war, entschlossen wir uns den Besuch in Canadas Wonderland um einen Tag nach vorne zu verlegen um den ganzen Schönwetterbesuchern aus dem Weg zu gehen und tatsächlich war der Park nur mäßig besucht. Da der Park ziemlich groß ist und auch 15 Achterbahnen besitzt haben wir zwei Besuchstage eingeplant, den zweiten am Abend nach Toronto, nicht zuletzt wegen Nachtfahrten auf Behemoth. Daraus wurde aber leider nichts mehr, denn wie befürchtet platzte der Park am zweiten Tag bei Sonnenschein aus allen Nähten. Zum Glück haben wir am ersten Tag bereits alles mehrfach geschafft und auch auf Behemoth mit die besten Nachtfahrten der Tour erleben können. Viele der 15 Bahnen sind hier aber lediglich in die Kategorie Count einzustufen, manche etwas höher. Behemoth ist jedenfalls die einzige Klassebahn die zusammen mit Flatrides wie Sledge Hammer, Psyclone und dem Free Fall Tower den Park gewaltig aufwerten.
Das Auto steht strategisch optimal geparkt zwischen Eingang und Subway auf der anderen Straßenseite
Der Brunnen am Eingang
Der Top Spin Riptide
Dragon Fire: Loopings hui, Kurven pfui
Kauft euch gefälligst ein Starship 2000
Im Gegensatz zu den beiden Towern in Kings Dominion und Kings Island ist dies kein Gyro, sondern ein Giant Drop
deshalb ist er aber nicht weniger spaßig
Silver Streak
Mal wieder ein Boomerang
Thunder Run, Mack Powered Coaster
Bei der Maus "The Fly" gab es gefühlt alle 3 Minuten einen Breakdown
Oh oh, ein S-chmerzhafter L-ooping C-oaster
Stirb, Gehirnzelle! Stirb!
Einzugbetrieb... 60 min Wartezeit...
Time Warp
Schmerzhaft, aber nicht ganz so tödlich wie Volare im Prater
Psyclone, nicht ganz so gewaltig wie ein Giant Frisbee aber trotzdem klasse
Sledge Hammer war leider geschlossen... ich wär zu gerne mal so ein Teil gefahren
Erinnerungen an Kings Dominions Shockwave werden wach...
das kann kein gutes Ende nehmen
Tut es aber! Kein Vergleich zu Shockwave
Vor allem diese Passage hat geniale Airtime
Mighty Canadian Minebuster
Backlot Stunt Coaster, die Dinger bleiben für mich ein größerer Kiddiecoaster
Behemoth
Behemoth hat es mir ziemlich angetan muss ich sagen. Es war mein erster B&M Hyper der neuen Generation mit den modifizierten Zügen und ich hätte nicht gedacht, dass das im Vergleich zu den gewöhnlichen Viererreihen einen so großen Unterschied macht. Der Freiraum auf den äußeren Plätzen ist allerfeinst und die Sicht natürlich um einiges besser. Auch die Airtime erreicht hier für einen B&M Hyper ungewohnte Ausmaße. Mit der Ejector Airtime vieler Intaminbahnen kann sie sich zwar nicht messen, aber mit der für Hypercoaster typischen Floating Airtime hat Behemoth dafür auch nichts am Hut. Ich für meinen Teil hab zumindest noch nie jemanden während der Fahrt über einen B&M Camelback sich so heftig übergeben sehen. Das muss ein ganzes All you can eat Buffet gewesen sein...
Ich kann durchaus nachvollziehen wenn viele Behemoths Top 10 Platzierung im Coasterpoll nicht verstehen, mir gefällt die Bahn jedenfalls sehr gut und deshalb belegt sie auch den zehnten Platz in meiner persönlichen Steel Top 10.
Flight Deck ist wirklich der mit Abstand schlimmste SLC den ich je gefahren bin, davon könnten sich sämtliche Mind Eraser
mal eine Scheibe abschlagen.
Behemoth ist ein guter B&M Hyper aber eben "nur ein B&M" und kommt an einen Intamin-Chef-Coaster schlicht und einfach nicht ran.
Canadas Wonderland braucht diese Bahn aber wirklich dringend, da sich sonst (abgesehn von den Counts) ein Besuch
nicht lohnen würde.
Flight Deck ist wirklich der mit Abstand schlimmste SLC den ich je gefahren bin, davon könnten sich sämtliche Mind Eraser
mal eine Scheibe abschlagen.
Von den Schlägen her war mein schlimmster SLC der Great Nor'Easter von den Morey's Piers. Zum Glück hatte der neue Züge, ich möchte nicht wissen, wie das mit den Alten gewesen sein muss.
Ich will wieder Flight Deck fahren.
Meine Meinung zu Canada's Wonderland ist ähnlich. Der Großteil der Coaster dort ist lediglich Durchschnittsware. Nach Behemoth und dem Stunt Coaster ist der Togo StandUp noch das beste Gerät im Park. Ich hatte richtig Spass auf dem Teil.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given