Der Park heißt "The Great Escape" und gehört der Six Flags Gruppe an. Interessant ist dass hier nicht wie bei allen anderen Parks der Kette das "Six Flags" mit in den Parknamen eingebunden wurde. Zum Beispiel "Six Flags over New York" wäre typischer gewesen. Aber wir sollten auch schnell merken dass der erste Park an unserem dritten Tag alles andere als Six Flags typisch ist!
Das Wetter war leider nicht gerade ideal. Aber zum Glück sollte s nie richtig schütten und so konnten wir uns auf einige Fahrten freuen. Dank des Six Flags Season Passes sind wir auch ohne Probleme schnell reingekommen und es konnte los gehen!
Welcome to "The Great Escape"!
Der strategisch günstig plazierte Arrow...
Und wir sind hier wirklich bei Six Flags?!
Sieht so aus... Tag #3... Boomerang #3...
Der Ride-Op war froh ein paar Fahrgäste zu haben...
Kennt man...
Der schlechteste und sinnloseste Mine-Train denn ich kenne!
Was für eine Grütze...
Das hier aber ist keine Grütze, im Gegenteil!
Ein Woodie mit viel Geschichte...
Vorfreude! Denn diese Bahn war im Coaster Poll schonmal auf Rang 1!
Und nach der Fahrt wussten wir warum!
Der Comet ist ein Woodie der alten Schule und spielt diese "oldskool" Reize bestens aus! Sie ist nicht nur schön, sondern bietet auf dem klassischen Out-and-Back Layout massenhaft Airtime. Dazu sind die Fahreigenschaften noch weit weg von unangenehm. Die Bahn macht einfach unheimlich viel Spaß und wir hätten noch viele weitere Runden drehen können! Ohne Frage die beste Bahn des Parks!
Kein Six Flags ohne diese zwei...
Eine Wildsau in sexy Pose...
Klassische Arrow Züge! Allein deswegen mag ich die Bahn schon!
Aber eigentlich blieben wir hauptsächlich hier...
War leider zu wegen Nässe...
Und zum Abschied ein Foto vom Parkplatz...
Fazit
Der Park konnte uns trotz dem schlechten Wetter positiv überraschen. Wir befürchteten dass der Park durch die Six Flags Übernahme heruntergekommener wirkt, aber dem war nicht so. Alles war sehr gut gepflegt und schön angelegt. Dank dem Wetter war wirklich so gut wie niemand im Park. Angestellte haben wir mehr gesehen als Besucher, und so wurde auch nie wirklich ein Zug voll. Ich fand den Comet auch schon mit fast leerem Zug klasse. Mit einem vollen Zug würde das bestimmt noch mehr abgehen. Leider aber auch wegen dem Wetter mußten wir auf den Intamin Bob verzichten. Ich mag die Dinger ja eigentlich sehr, aber was will man machen?
Als Woodie Fan lohnt sich der Park auf jeden Fall! Wer damit nicht viel anfangen kann, kann den Park mit gutem Gewissen auslassen.
Yay! & Nay!
Yay!
The Comet!
Ein schöner Six Flags Park!
Kein Schwein im Park!
Nay!
Regenwetter...
Intamin Bob war zu...
Schon wieder ein Boomerang!
Worst Mine-Train ever!
Da wir dank der "Fülle" im Park alles sehr schnell durch hatten (inklusive mehreren Fahrten auf dem Comet) und der Regen stärker wurden machten wir uns bereits nach 2 Stunden auf den Park zu verlassen. Wir hatten noch einiges an Strecke und auch noch zwei kleine Count Stops vor uns...
"Yes, We Can!" Part X: No rides at Hoffman's Playland!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type