Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Univesal Island of Adventure Dezember 09
Autor Nachricht
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #765755 Verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009 22:24
Themenersteller
Relax
Nach unserem Besuch in den Studios wolten wir natürlich am nächsten Tag auch die "Abenteuerinsel" erforschen.
Diesmal wurde im Parkhaus auf der Etage der Dinosaurier geparkt und dann ging es ab über die endlosen Laufbändern zum Citywalk.
Hier mussten wir uns wieder entscheiden: Studios oder Island of Adventure.
Unsere Wahl was klar: Abenteuerinsel.

Hier der Weg zum Eingang. Im Hintergrund sieht man schon die große HULK-Achterbahn.
Noch was sieht man auf den Fotos: Ungewohnt für Freizeitparks in Florida, wo man die Gäste meist nur in kurzen Hosen und Shirts rumlaufen sieht. Fast alle Besucher waren dick eingepackt. 15 Grad, gelegentlicher Regen und kalter Wind haben dem Gesamterlebnis doch einen kleinen Abbruch getan. Besonders da der Park durch seine Wasserattraktionen besticht. Vorteil wie in meinem anderen Fotobericht schon geschrieben: Die Wartezeiten lagen meist bei 0 Minuten.



Nach dem Vorzeigen unserer ausgedrucken Online-Eintrittskarte waren wir schon mitten im Geschehen drin.
Was bei Disney die Mainstreet ist, ist hier eine Stadt aus 1001 Nacht mit jeder Menge Einkaufsmöglichkeiten.





Und dann hinter der Einkaufspassage sieht man sie in voller Pracht....die Hulk Achterbahn.
Voller Ehrfurcht habe ich mir das Teil angeschaut und mir geschworen nicht zu fahren. Die Vorsätze hielten bis 16 Uhr an...dann saß ich, aufgeregt wie ein kleines Kind im Achterbahnwagen drin..... es war der Hammer.
Das Tolle: Man wird aus der Anfangssteigung quasi herausgeschossen.







Zwei Freefalltower gab es auch:



Erste Anlaufstelle: SPIDERMAN
Eine Mischung aus Darkride und 4D Film. Man ist wirklich mitten im Geschehen drin, besonders wenn Spiderman plötzlich auf der Motorhaube des Fahrzeuges steht.



Die Fahrzeuge von SPIDERMAN



Danach ging es durch eine lustige Cartoonstadt zum Popey-Rafting-Ride.



Ohne mal zu schauen, was mich erwartete, stellte ich mich mit meinem Sohn an....
...ok, Anstellen war übertrieben. Es wollte keiner mit dem Teil fahren morgens um 10 uhr bei 15 Grad.



Hier lachen wir noch und winken freundlich in die Kamera. Aber am Ende der Fahrt war uns nicht mehr zum Lachen zumute.
Das habe ich noch bei keinem Rafting Ride erlebt..... wir waren nass bis auf die Knochen....wirklich allles war nass...es gab keine trockene Stelle mehr.
Ich habe dann von 10 bis 11 Uhr auf der Toilette unter einem Fön gestanden und mein Sohn musste neu eingekleidet werden.



Der zweiten Wasserfahrt habe ich dann auch nur einen ganz kurzen Blick gegönnt und bin schnell weitergegangen.



Der nächste Themenberich war JURASSIC PARK.
Jede Menge Dinosaurier zum schauen, ein Abenteuerspielplatz für Kinder und was man rechts im Hintergrund sieht: Der Drachenflug über das Dinoland.
Eine lustige Atraktion für die ganze Familie. Da pro Drachen nur zwei Personen fahren können, gab es hier auch Wartezeiten von 30 min. Nehme an, dass es im Sommer mehrere Stunden sind. Ausserdem durfte pro Kind immer nur ein Erwachsener fahren. Erwachsene alleine durften gar nicht fahren. Und so musste ich leider warten und mein Sohn und meine Frau teilten sich das Vergnügen.



Hauptattraktion war natürlich Jurassic Park River Adventure.
Eine Reise in die Welt der Dinosaurier mit einer wahnsinnig hohen Abfahrt zum Schluß. Auch hier lagen die Wartezeiten bei 0 min. Nehme an, dass man auch hier Angst hatte, nass zu werden, was bei den Temperaturen nicht angenehm war. Aber es war dann doch halb so wild.





In einem Kinderland gab es jede Menge Karussels für die Kiddies und natürlich den Weihnachtsgrinch. Diesen Bereich hat man wirklich mit sehr viel Liebe weihnachtlich hergerichtet.





Eine der Fahrten in diesem Bereich: The Cat in the Hat
Hier kamen dann auch Thing 1, Thing 2, Thing 3.... vor. Wusste vorher gar nicht, dass die dazu gehören. Habe immer vorher in ganz Florida Leute in diesen lustigen roten Shirts rumlaufen sehen.
Der Ride selber war sehr lustig und schön gemacht. Musste ich mir gleich mehrmals antun.



Poseidon: Ein Special Effect Walk Through
Die Kulisse von aussen sieht bomastischer aus, als die Attraktion eigentlich ist.



In dieser altertümlichen Stadt gab es eine Stunt-Show, die ich aber ausfallen lassen habe.



Wir sind dann lieber gleich zu den zwei duellierenden Coastern "Dueling Dragons" deren Einstieg wir durch den Bau von der Harry Potter Stadt lange suchen mussten.
Auch der Wartebereich war durch die Baustelle recht zugebaut, so dass man die Bahn und die Strecke schlecht einsehen konnte.
Auf diesen Coaster habe ich mich dann, durch die guten Erfahrungen bei der Black Mamba im PHL schon eher drauf getraut.
Es gab sogar Bigboy-Sitze für mich. Aber die Castmembers haben auf diesen Sitzen lieber kleinere und schmaler gebaute Personen fahren lassen.
Bei mir hat man das Problem des Bügel Schließens einfach mit Gewalt gelöst. Zwei CM haben mit Anlauf den Bügel zugedrückt.... hat gepasst und meine Rippen sind nochmal heil geblieben.
Ist schon wahnsinnig gut gemacht, wenn die beiden Bahnen gleichzeitig nebeneinander den ersten Anstieg meistern, sich dann nach links und rechts trennen und sich im Laufe der Fahrt immer wieder begegnen.



Habe ich was vergessen? Hmmm, egal. Auch dies war ein gelungener Tag, wobei ich die Attraktionen selber und auch die Gestaltung in den benachbarten Studios noch etwas besser fand.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #765801 Verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009 09:56 Relax
Danke für den Bericht und die Eindrücke. Interessant, mal einen Bericht von jemandem zu lesen, der noch ein wenig Respekt vor diversen Achterbahnen und Attraktionen hat.

Danke.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #765869 Verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2009 15:13 Relax
Der_Franky Es gab sogar Bigboy-Sitze für mich. Aber die Castmembers haben auf diesen Sitzen lieber kleinere und schmaler gebaute Personen fahren lassen.
Bei mir hat man das Problem des Bügel Schließens einfach mit Gewalt gelöst. Zwei CM haben mit Anlauf den Bügel zugedrückt.... hat gepasst und meine Rippen sind nochmal heil geblieben.


Amerikaner sind halt brutaler als die Deutschen S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #766092 Verfasst am Samstag, 02. Januar 2010 01:07 Relax
Hi,
klasse Bericht S
Ich hätte gedacht Duelling Dragons sollte geschlossen werden während des Umbaus.
Wird dieser Fall noch eintreten oder war er schon

braunbär S
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #766096 Verfasst am Samstag, 02. Januar 2010 01:50
Themenersteller
Relax
Die Warteschlange war quasi Mitten in der Baustelle.
Links und rechts waren hohe Holzzäune aufgestellt.....dazwischen ging man dann also zum Eingang der Bahn.
Flow
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland . NW
 
Avatar von Flow
Link zum Beitrag #766122 Verfasst am Samstag, 02. Januar 2010 15:41 Relax
Hi,
führt den der Weg noch durch das Schloß? War nämlich echt der schönste Anstellbereich den ich kenne, wenn auch etwas lang.

grüße
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #766142 Verfasst am Samstag, 02. Januar 2010 20:54 Relax
Klasse Bericht, danke dir! S
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #766306 Verfasst am Montag, 04. Januar 2010 01:51
Themenersteller
Relax
Schloß?
Nein der Anstellweg geht wirklich nur noch durch die Baustelle mit hohen Holzwänden.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #767526 Verfasst am Dienstag, 12. Januar 2010 14:42 Relax
Flow Hi,
führt den der Weg noch durch das Schloß? War nämlich echt der schönste Anstellbereich den ich kenne, wenn auch etwas lang.

grüße


Der alte Anstellbereich soll sich wohl schon seit einigen Wochen ebenfalls in der Umthematisierungs-Phase befinden.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag