Der 2.Tag des Belgien Wochenendes begann in Frankreich. Schnell ging es dann aber Richtung Plopsaland. Wartete doch Anubis schon auf uns. Schnell ging es auch durch den Park zur OFT auf Anubis. Anubis zeigte sich am Morgen als Nette Bahn, wurde den Tag über dann aber immer schneller und war am Ende dann eine Klasse Bahn. Die Uhr bekam der Park auf jedenfalls zu Recht für die Bahn! (Bekam Belle eigentlich eine?) Die V-Anordnung der Sitze hat sicherlich Vorteile und ist in den ersten beiden Reihen auch sehr gut. In der Dritten ist man dann mM aber schon zu weit von seinem Mitfahrer entfernt um ein "Gemeinsames" Erlebnis zu haben. Mich störte auch der Haltegriff der Quer durch den Zug gingen. Ist nur eine Kleinigkeit, aber sie störte mich erheblich. Nicht nur deswegen bevorzuge ich deshalb die erste Reihe!
Nach der ERT und dem Nachfolgenden Gespräch ging es dann in den Park. Wie für viele ging es zuerst zur Fledermaus. Ich weiß gar nicht was viele haben, das Ding ist doch eine schöne Bahn. Also zumindest mir hat sie Spaß gemacht! Nur die Schlussbremse war dann doch sehr brutal!
Unser Rundweg führte uns dann durch die Burg, wo die Wasserbahn und der Powered Coaster noch geschlossen hatten, zurück zum See. Nachdem wir auf dem Fahrrad-Flug-Karussell waren, ging es zum Rollerskater. Diese Vekomabahn, fiehl weder Negativ (außer natürlich, das man das Layout schon x mal gefahren ist) noch Positiv auf. Die Gestaltung fiehl hingegen Positiv auf.
Anschließend ging es dann zum Powered Coaster. Dieser gefiel uns ganz gut, sodass wir mehrere Runden drehten. Sicherlich einer der besseren powered Coaster die es gibt, auch wenn er an meine Nummer 1 in Rust nicht rankommt.
Nach dem Mittagessen ging es dann in den Darkride. Jetzt mal ehrlich, wie kann man den übersehen? Unterschätzen vielleicht, sieht er doch von Außen aus, wie ein Kinder-Spielplatz, aber übersehen? Im Inneren des Gebäudes befindet sich dann aber einer der niedlichsten Darkrides, die ich kenne.
Zum Anschließenden Besuch am Bauernhof gibt es nur eine Frage, wieso wollen Tiere immer aus Streichelgehegen heraus?
Nach einer Runde Parkeisenbahn, ging es dann zum Treffpunkt an Anubis. Da aber manche Leute der Meinung waren, dass man nicht pünktlich sein muss, ging es auf Anubis. Anschließend warte der letzte Count. Der Supersplash! Dieser ist Nett, aber bedeutend schlechter als Erwartet. Meiner Meinung weit hinter Atlantica!
Am Ausgang stand dann noch eine Geisterbahn. Es war ja Halloween. Es war die niederländische Bahn "Thriller". Diese Gefiel mir sehr gut, auch wenn ich in der Gondel, doch Angst hatte, den Ersten Berg zurückzurollen! Generrell war der Park recht nett auf Halloween gemacht.
Plopsaland war ein Park der mich positiv überraschte. Ich erwartete einen "Kinderpark". Gut das war er im Endeffekt auch, (in Deutschland würde man es Familientauglich nennen) aber ein sehr Nett gestalteter. Auch wenn keine Bahn dort steht, die mich reizen würde, denn Weg noch mal auf mich zu nehmen!