Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride goes Belgien Part II Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Bellewaerde Park
Tag 2 - Plopsaland De Panne
Weitere Berichte von alon
[Bellewaerde] Onride goes Bellewaerde - Rat (under) attack 0
Onride goes Plopsaland
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #766100 Verfasst am Samstag, 02. Januar 2010 05:26
Themenersteller
Relax
Der 2.Tag des Belgien Wochenendes begann in Frankreich. Schnell ging es dann aber Richtung Plopsaland. Wartete doch Anubis schon auf uns. Schnell ging es auch durch den Park zur OFT auf Anubis. Anubis zeigte sich am Morgen als Nette Bahn, wurde den Tag über dann aber immer schneller und war am Ende dann eine Klasse Bahn. Die Uhr bekam der Park auf jedenfalls zu Recht für die Bahn! (Bekam Belle eigentlich eine?) Die V-Anordnung der Sitze hat sicherlich Vorteile und ist in den ersten beiden Reihen auch sehr gut. In der Dritten ist man dann mM aber schon zu weit von seinem Mitfahrer entfernt um ein "Gemeinsames" Erlebnis zu haben. Mich störte auch der Haltegriff der Quer durch den Zug gingen. Ist nur eine Kleinigkeit, aber sie störte mich erheblich. Nicht nur deswegen bevorzuge ich deshalb die erste Reihe!

Nach der ERT und dem Nachfolgenden Gespräch ging es dann in den Park. Wie für viele ging es zuerst zur Fledermaus. Ich weiß gar nicht was viele haben, das Ding ist doch eine schöne Bahn. Also zumindest mir hat sie Spaß gemacht! Nur die Schlussbremse war dann doch sehr brutal!

Unser Rundweg führte uns dann durch die Burg, wo die Wasserbahn und der Powered Coaster noch geschlossen hatten, zurück zum See. Nachdem wir auf dem Fahrrad-Flug-Karussell waren, ging es zum Rollerskater. Diese Vekomabahn, fiehl weder Negativ (außer natürlich, das man das Layout schon x mal gefahren ist) noch Positiv auf. Die Gestaltung fiehl hingegen Positiv auf.

Anschließend ging es dann zum Powered Coaster. Dieser gefiel uns ganz gut, sodass wir mehrere Runden drehten. Sicherlich einer der besseren powered Coaster die es gibt, auch wenn er an meine Nummer 1 in Rust nicht rankommt.

Nach dem Mittagessen ging es dann in den Darkride. Jetzt mal ehrlich, wie kann man den übersehen? Unterschätzen vielleicht, sieht er doch von Außen aus, wie ein Kinder-Spielplatz, aber übersehen? Im Inneren des Gebäudes befindet sich dann aber einer der niedlichsten Darkrides, die ich kenne.

Zum Anschließenden Besuch am Bauernhof gibt es nur eine Frage, wieso wollen Tiere immer aus Streichelgehegen heraus?

Nach einer Runde Parkeisenbahn, ging es dann zum Treffpunkt an Anubis. Da aber manche Leute der Meinung waren, dass man nicht pünktlich sein muss, ging es auf Anubis. Anschließend warte der letzte Count. Der Supersplash! Dieser ist Nett, aber bedeutend schlechter als Erwartet. Meiner Meinung weit hinter Atlantica!

Am Ausgang stand dann noch eine Geisterbahn. Es war ja Halloween. Es war die niederländische Bahn "Thriller". Diese Gefiel mir sehr gut, auch wenn ich in der Gondel, doch Angst hatte, den Ersten Berg zurückzurollen! Generrell war der Park recht nett auf Halloween gemacht.

Plopsaland war ein Park der mich positiv überraschte. Ich erwartete einen "Kinderpark". Gut das war er im Endeffekt auch, (in Deutschland würde man es Familientauglich nennen) aber ein sehr Nett gestalteter. Auch wenn keine Bahn dort steht, die mich reizen würde, denn Weg noch mal auf mich zu nehmen!


























































































































Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #766530 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 17:04 Relax
Danke für den Bericht!

Das beste waren die WoW-Süchtigen Mitarbeiter bei der Geisterbahn. Hatten die doch ein ganz gruseliges Foto von Arthas in der ersten Kurve aufgehangen. Fand ich schon sehr strange. S
Originalfoto anzeigen
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #766540 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2010 17:48
Relax
Da kam 1a Sound raus!



Danke für den super Bericht!
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #766736 Verfasst am Mittwoch, 06. Januar 2010 16:58 Relax
Guter Sound kam allerdings nur aus der rechten Box - die war nämlich kaputt.
Knackte richtig toll, wie mit übertriebener Distortion - perfekt!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag