Diesen Sommer habe ich mit meinem Kumpel ne UK-Tour geplant und da dies die erste dieser Art ist, die ich plane, hab ich nochn paar Fragen, bzw. würde gern Meinungen zum Ablauf hören oder ob diverse andere Parks sehenswerter wären.
Dies wäre der (vorläufige) Ablauf der Tour. (9. Juli 2010- 18. Juli 2010)
Tag1: Flug nach Manchester (22:00Uhr), Pennen im Hotel
Tag2: Fahrt nach Blackpool Pleasure Beach, rückfahrt hotel
Tag3: Fahrt nach Birmingham,Hotelsuche, sozusagen Ruhetag ( wobei das fraglich ist)
Tag4: Fahrt Alton Towers , zurück nach Birmingham
Tag5: Entweder Alton Towers oder Fahrt nach Oakwood Leisure Park sind wir uns nich sicher...abends Birmingham
Tag6: Drayton Manor Theme Park abends Birmingham
Tag7: Ruhetag, Fahrt nach London Hotelsuche Tag ausklingen lassen
Tag8: Thorpe Park incl. Ultimate Fastrack Ticket (wenn das schon mal jemand hatte würde mich interessieren ob das wirklich so göttlich ist, wie es sich anhört)
Tag9: Sightseeing London
Tag10: Heimflug
Der Plan sieht vorläufig so aus, dass wir alles mit dem Zug fahren, sind uns nicht sicher wieviel teurer/billiger die Mietwagenalternative wäre.
In Alton Towers haben wir auch vor uns Fastracktickets zu kaufen also sehen wir nicht unbedingt die Notwendigkeit den Park in 2 Tagen zu machen.
Also wenn irgendwas interessantes, wichtiges fehlt, lasst es mich hören, oder wenn ihr ne andere Route vorschlagen würdet, etc. ,etc...
Und trotz allem würde ich 2 Tage in Alton Towers verbringen.
Die Wege im Park und die Attraktionsvielfalt sollte man nicht unterschätzen.
Kurz gesagt: Um alles interessante zu sehen reichen die 2 Tage schon nur mit Müh und Not. Bei uns war praktisch überall Wartezeit bei 0 - 5 Minuten. An einem Tag hätten wir wirklich nur gerenne gehabt und trotzdem nicht alles gesehen. Vor allem das Castle und die Traumhaften Gärten im Park darf man sich bei einem Besuch nicht entgehen lassen.
Beim Thorpe Park müsst ihr auch aufpassen. Innerhalb der UK Ferien platzt der Park aus allen nähten. Beim Ultimate Fasttrack war bei unserem Besuch im April letztes Jahr SAW ausgeschlossen. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile geändert wurde - Olli?
Alles mit dem Zug fahren halt ich etwas für gewagt, da die Preise doch schon recht hoch sein können. Außer aber ihr habt die Möglichkeit, die Bahntickets so früh wie möglich zu kaufen (London Midlands).
Aber alleine für Birmingham-Alton Towers bezahlt man schon > 20 Pfund. Dazu kommen halt die Zeiten, die man beachten muss, da der Bus zwischen Uttoxeter nach Alton Towers nicht so sonderlich oft fährt.
Lasst euch aber nicht so einschrecken, dass 2 Tage für Alton Towers nicht reichen sollten. Wenn man nicht jede Bahn was weiß ich wie oft fahren will, schafft man den Park auch auf jeden Fall an einem Tag. Incl. Hex und einen Spaziergang quer durch die Gärten. Aber trotzdem sind 2 Tage auf jeden Fall besser
Nur eine Frage: warum eigentlich immer wieder nach Birmingham? (Keine Frage, die Stadt ist schon ziemlich cool ( ), ihr würdet euch aber mehr einen Gefallen tun, 2x Nähe Alton Towers zu nächtigen)
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Da ich das Problem mit den Ferien, die zu dem Zeitpunkt in England sind, ist die Tour nun auf unbestimmte Zeit verschoben.
Dieses Midland-Ticket, ist das wie ein Bayernticket, dass da überall den ganzen Tag oder eine Woche zählt ?
Streiche Drayton, setze Oakwood.
Drayton ist ein Drecksloch, gibt zwar ein paar nette Sachen da aber der Park ist definitiv kein muss. Auf einer grossen Zour zum Counten definitiv Legitim, aber bei so einer kleinen Tour würde ich Oakwood reinnehmen.
Also werden den Trip nun wahrscheinlich auf den Zeitraum von 14. -22. Mai legen. Da sind keine Ferien, darauf hatten wir anfangs nicht geachtet.
Gibt es so ne Art Dauerkarte für die Bahn in England ? Ich kann da per Google nichts konkretes finden.
ich plane aktuell auch eine Tour nach England. Hat jemand Erfahrung mit Buchungen der Alton Towers Hotels. Über die Website habe ich Probleme die Buchnung abzuschließen, da wohl mein Postal Code nicht zur Credit Karte passt. Wie sieht grundsätzlich mit der Auslastung der Hotels aus, reicht es eventuell auch direkt vor Ort ein Zimmer zu nehmen oder ist eine Reservierung unbedingt erforderlich? Planen aktuell vom 16.05. - 18.05. in Alton Towers zu bleiben.
HI!
Du bist Rocket-Fan und möchtest ,,Stealth" ausgiebig genießen mit 30 bis 40 Fahrten? Dann ran an den ,,Ultimate"! Hat 2007 umgerechnet 75,00 Euro gekostet und ich habe es nicht bereut.
Viele Grüße
Hat jemand Erfahrung mit Buchungen der Alton Towers Hotels. Über die Website habe ich Probleme die Buchnung abzuschließen, da wohl mein Postal Code nicht zur Credit Karte passt.
Das war bei mir 2007 auch schon so. Ich habe dann über einen anderen Anbieter gebucht. Aber ich weiss den Namen nicht mehr.
So, da ich nen nicht absagbaren Termin mit meiner Band nicht in meinem Kalender stehen hatte und gebucht hab, gibts ne Überschneidung und der Plan sieht nun anders aus. Ohne das ganze weiter auszuführen, Oakwood muss leider raus.
Umbuchen vom Flug war gar nit mal so teuer, Mietwagenkosten werden dadurch gesenkt, kommen in etwa wieder auf 0 raus. Aber weniger Zeit und Spass.
So hätte nun noch spezifische Frage was Ultimate Fastrack Tickets in Thorpe und Alton angeht:
1. Gibt es da ein Limit, wieviele verkauft werden ? Wenn ja, sollte man die dann schon vorher bestellen (nichts gefunden auf den Seiten) oder reicht das, wenn man diese beim Betreten des Parks kauft ?
2. Wie sind da die Leistungen ? Wir wären zu zweit, wäre nett wenn man nebeneinander fahren könnte. Kann man auch in die Front Row mit dem Ticket oder geht das nur über die Standard Queus mit Frontrowabzweigung ?
3. Denkt ihr, dass Saw-The Ride in das Ultimate Fasttrack aufgenommen wird ? Bei 13 in Alton Towers geh ich grundsätzlich mal nicht davon aus, wäre natürlich sehr erfreut darüber wenn doch.
4. Werde ich nach 20x Stealth massive Rückenschmerzen haben ?
So Tour wurde wegen Verfügbarkeit von Fasttrack Tickets wieder ein bisschen umgeworfen, wir haben auch noch mit lightwater valley geliebäugelt, wegen Ultimate. Von Blackpool aus in humaner Entfernung aber man wird sehen.
So eine Frage hätt ich da noch. Wir sind in Alton Towers dank Online Ticket ne Stunde früher drin. Mich hätte jetzt interessiert ob Nemesis wirklich so nah an Rita bzw. 13 ist, oder ob da das Tal dazwischen ist. Wollten halt möglichst nah an 13 sein in der früh, weil das nich im Fastrack mit dabei ist.
das ist am anderen Ende vom Park, aber mit der Seilbahn nur 5 Minuten weg.
Ich würde morgens Nemesis und Air (und auf dem Weg gleich den Mine Train mitnehmen) fahren und dann rüber ins Forbidden Valley und Rita und Thirteen per Single Rider Line fahren.
Oblivion hat selten eine Wartezeit von mehr als 30 Minuten.
Axh so Skyride läuft wieder ? Laut Internetseite ja, hab nur irgendwie keinen 'Juhu, Skyride läuft wieder' Post gesehen. Na wenn das läuft, is ja alles klar.
Haben bei unserer England-Tour dadurch 30 Minuten Fußmarsch durch Gebirge gespart.
Selbstverständlich hab ich Jasmin vorher einmal durch Garten gescheucht á la "Ist schön und soviel Weg ist das ja nicht!".
Sonic Spinball = SRL = nie länger als 10 Minuten gewartet.
Und, damit du auch was lernst, hier die perfekte Taktik für Alton Towers. Schreib sie dir auf!
Morgens Richtung Forbidden Valley. Auf dem Weg kurz den Runaway Mine Train mitnehmen - minimum 5 Runden Nemmy - dann rüber zu AIR - 2 Runden AIR - ab in die Seilbahn Richtung Dark Forest - Rita und Thirteen per SRL - rüber zu Sonic Spinball, dort 1 Runde per SRL - dann rüber in den X-Sector - Oblivion.
So hat man vor dem Mittag schon alle Coaster durch (OK, wer hat "Und wo war Beastie" grufen?) und kann sich auf die wichtigen Dinge (sprich: Duel und Hex) konzentrieren und die Wasserbahnen fahren.
Nachmittags funktionieren die SLRs leider nicht mehr so gut, da dann auch der blödeste Engländer ihre Vorzüge erkannt hat.
Die Seilbahn ist nach dem Brand wieder voll funktionstüchtig und läuft i.d.R. ab 10 Uhr.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given