Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legoland 2010: Das Jahr der Rekorde
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #766549 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 18:39
Themenersteller
Relax
Zitat 2010: Das Jahr der Rekorde

Die Saison 2010 steht im LEGOLAND® Deutschland ganz unter dem Motto „Jahr der Rekorde“.

Die Besucher dürfen sich auf spektakuläre Aktionen zum Staunen und Mitmachen freuen. Von März bis November werden bestehende Rekorde gebrochen und neue aufgestellt.
Außerdem sind echte Weltmeister zu Gast im Park und zeigen dem LEGOLAND Publikum ihr Können.
Ein Highlight ist der Bau des höchsten LEGO® Turms der Welt im August gemeinsam mit den Gästen.


Außerdem ist noch auf der Homepage angegeben, dass es 2010 Piranhas im Aquarium geben wird und im 4D Kino ein neuer Film läuft (siehe angegeben Homepage unten)

Für die Preiserhöhung ziemlich wenig.

Quelle: legoland.de Neu+2010.htm
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #766576 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 21:31 Relax
S

Erwachsene: 36 €
Kinder / Senioren: 32 €

Das ist absolut unverschämt! S

Wenn man so mal vergleicht:

Phantasialand: 33,50 €
Europapark: 35,00 €
Hansa-Park: 28,00 €
Movie Park: 32,00 €
Heide Park: 34,00 €
Tripsdrill: 22,50 €
Holiday-Park: 26,90 €

Spitzenreiter in Deutschland, meiner Meinung stehen da Preis und Leistung in keinsterweise in irgendeinem Verhältnis. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #766615 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 22:39 Relax
Dafür gibt es im Legoland MASSENHAFT Coupons und Rabatte... Wer den vollen Preis zahlt ist selber Schuld.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #766618 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 22:43 Relax
DragonKhan ... Wer den vollen Preis zahlt ist selber Schuld.


Hast du nicht letzten Frühling den vollen Preis bezahlt? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #766620 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 22:46 Relax
Jap, ich bin ja auch selber Schuld... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #766632 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 23:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2010 23:24
Relax
Mag ja sein das es massenhaft Coupons gibt, aber der Kunde ohne der ärgert sich. Ich finde es fraglich ob es wirklich Sinn macht den regulären Preis so hoch anzusetzen und im Gegenzug haufenweise Rabattaktionen laufen zu lassen. Das finde ich irgendwie dem normalem Besucher ohne Coupon gegenüber unfair, im Prinzip gesteht der Park dadurch auch ein das der Eintrittspreis überzogen ist und kompensiert dies dadurch.

Aber was soll's, solange jeder seine Quelle hat wo vergünstigt reinkommt ist ja alles in Ordnung. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #766635 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 23:31 Relax
Ich glaube der "normale" Besucher im Legoland ist mittlerweile schon einer mit Coupons. Und die die den vollen Preis zahlen juckt es nicht uns sie können es sich leisten (oder man ist so doof wie ich).
Das Konzept ist nichts neues, und wird in den USA zB häufig erfolgreich angewendet. Hierzulande ist es noch nicht so gebräuchlich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #766638 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 23:37 Relax
Eigendlich das selbe wie jedes Jahr, deshalb verlinke ich auch meine letztjährige Meinung, die heut noch gleich ist:

onride.de viewtopic.php
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #766648 Verfasst am Mittwoch, 06. Januar 2010 00:06 Relax
Du hast aber was vergessen - denn diesmal sind 36€ nicht gleich 36€... S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #767344 Verfasst am Sonntag, 10. Januar 2010 14:19 Relax
Es ist eine einfache Strategie, wie man dem Kunden vorgaukelt, dass er etwas spart. Man setzt den Preis relativ hoch an und schmeißt aber haufenweise Rabattcoupons auf den Markt. Hierbei denkt man sich dann, dass man richtig viel spart und greift zu.

Ich habe das Prinzip im Kino beim Popcornverkauf erlebt: In einem Aktionszeitraum gab es zu jedem Sparmenü (Popcorn mit Getränk oder Tortillas mit Getränk zu 7,50 bis 8,10) eine 80g Tüte M&Ms gratis. Eigentlich eine total "lächerliche" Beigabe, da es gerade einmal eine Hand voll war. Aber es hat gezogen: Die Leute wollten teilweise nur die Menüs kaufen, weil es da M&Ms dazu gab. Manche Unwissende fragten, was man denn kaufen/machen müsste um die Tüte M&Ms zu bekommen.
Da sieht man mal, was das Wort "GRATIS" in großen Buchstaben bewirken kann.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #767356 Verfasst am Sonntag, 10. Januar 2010 15:56 Relax
Trotzdem unverschämt was das Legoland hier langsam abzieht. S

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in keinste Weise mehr mit dem überein was man im Legoland geboten bekommt. Ich hab bisher immer eine Jahreskarte gehabt. jedoch diese nicht mehr verlängert da man sowieso nix neues geboten bekommt.

Andere Legoland Parks investieren im großen Schritt mit neuenm Rafting, Darkrides und Themenbereicherweiterungen und im legoland wird garnix gemacht wieder mal.
Letztes Jahr kam das Atlantis davor dafür musste eine Vorhandene Attraktion weichen und das Jahr davor kam mal wieder nix. Die letzte wirklich große Attraktion war der Piratenbereich.S
Dafür kommen dieses Jahr ein paar neue Fische hinzu und mal wieder ein neuer Film. Und das soll mal wieder eine Preiserhöhung gerechtfertigen?

Wenn man meint Okay, Mich wird das Legoland dieses Jahr als Kunden nicht mehr sehen da ich es nicht einseh für etwas zu zahlen und nichts neues dafür zu bekommen. Das Geld ist in anderen parks viel besser aufgehoben und wenn ich nur ins legoland Billund fahr. S

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #767625 Verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010 12:22 Relax
Womit wir aber auch wieder einmal beim alten Thema wären: Eine Preiserhöhung muss erstens nicht gerechtfertigt werden und zweitens noch nicht einmal Neuigkeiten beinhalten! Preiserhöhungen sind ganz normal, selbst wenn man jahrelang nichts neues bietet ...
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #767687 Verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010 22:59 Relax
Ob das jeder so sieht? S

Nachdem Legoland Deutschland den anderen parks sowieso Besuchertechnisch hinterherhängt und die Besuchererwartungen für Legoland Deutschland nicht einmal im geringsten dem mit angepeilten Zielt von 1,5 Mio Besuchern Übereinstimmen sollte dort mal was getan werden. S

Einen richtig Vollen Legoland Tag Erlebt man nun nur noch am tag der Region ansonsten ist es die Ausnahme wenn überhaupt einmal noch der Rasenparkplatz befahren wird. Wenn das letztes Jahr bis auf den Tag der Region überhaupt mal der Fall war. S

Von daher sollte Legoland mal was Unternehmen. S Verbesserungspunkte gibt es im Park genug welche ich auch längst Vorgeschlagen hab aber kein einziger davon Umgesetzt wurde. Stattdessen wird mehr Zugepflastert als Bepflanzt. S

Gruß
Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #767705 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 07:18 Relax
Nur weil du keinen vollen Tag im Legoland erlebt hast, heißt es doch nicht, dass der Park schlecht läuft...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #767728 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 14:46 Relax
Über Preise zu Streiten macht nicht viel Sinn.

Wenn es zu Teuer ist, dann darf eben keiner mehr in den Park gehen und wenn der Park dennoch voll ist, obwohl er teurer ist, dann wäre der Park ja doof, wenn er den Preis runter setzt.

In Grunde nicht der Park bestimmt den Preis, sondern der Kunde der den Preis bezahlt. oder sehe ich das falsch?

Und in der Heutigen Zeit, wo jedes Unternehmen mit Schein Angeboten lockt, ich mein auch das ist Sache der Zeit, kaum ein Kunde denkt doch noch wirklich mit, viele wollen doch nur über Angebote kaufen und denken nicht drüber nach, wann ist es wirklich günstig oder wann will man mich auf den Arm nehmen.
Ich sage nur, ich bin doch nicht Blöd, allein dieser Spruch zieht doch schon ohne ende Leute an und wer von uns will schon Blöd sein?

Wenn mir der Park zu teuer ist, gehe ich einfach nicht mehr hin.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #767773 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 23:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2010 23:14
Relax
Donnerbalken Nur weil du keinen vollen Tag im Legoland erlebt hast, heißt es doch nicht, dass der Park schlecht läuft...


Ich wohne 1 km Luftlinie vom Park entfernt und fahre jeden Tag mindestens 2 mal am Park vorbei mit direkter sicht auf die Parkplätze. Dazuhin hatte ich bis September 5 oder sogar mehr Jahre am Stück eine Jahreskarte welche ich nun erstmals nicht Verlängert habe da der Park nichts bieten um Attraktiv zu bleiben. S

In den ersten beiden oder sogar 3 Betreiberjahren konnte man den Park an einem Samstag bei schönen Wetter kaum Besuchen da dieser Restlos überfüllt war. Ganz ausgenommen von den langen Nächten im Park.
Nun kann man an einem Samstag Problemlos in den park gehn und das Besucheruafkommen ist sehr angenehm. Lange Wartezeiten hat man nirgens zu Befürchten.
Ebenso an den langen Nächten. S

Deswegen Veröffentlicht der Park wohl auch keine Besucherzahlen mehr.

Zum Feriendorf darf sich jeder seine eigene Meinung Bilden.

Klar der Kunde bestimmt den preis und solange er das macht und die Einnahmen stimmen kann man das ja Machen. In neues wird ja wohl kaum Investiert stattdessen werden lieber Analysen gemacht um wie viel Euro man den Eintrittspreis erhöhen kann. S Soll man machen mal sehn wie lange das gut geht.

Es ist ja schon Schade das man sich bei Bionicle Power Builder das Personal gespart hat und man die Roboter kaum noch selbst programmieren konnte sondenr man Stattdessen ein Vorgefertigtes Programm bekam bis ich mich beim park beschwert hatte. Danach wurde das auch geändert!!
Bei meinen letzten beiden Besuchen war es leider nicht mehr so und man bekam wieder ein Vorgefertigtes Programm.

ich hoffe für den Park noch sehr lange da ich dort immer eine sehr schöne Zeit hatte und ich war oft im Park. Und ich würde mich auch nicht so aufregen wenn ich nicht sehen würde wie Fleißig die anderen 3 Legoland parks Jahr für Jahr investieren und in Günzburg passiert garnichts.

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #767814 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 07:06 Relax
Ok, das Besucheraufkommen im Park kann ich schlecht beurteilen. Aber auch wenn es im Gegensatz zu den ersten Jahren weniger Besucher geworden, so hat sich auch das gesamte Preissystem geändert, was trotz weniger Besucher auch zu größerem Umsatz füren kann. Das der Park Ridetechnisch nix neues bekommt, liegt wahrscheinlich nicht direkt am Park sondern am Konzern der dahinter steckt und für die Geldzufuhr sorgt...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #767870 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 20:11 Relax
Ja da magst du recht haben.

Dem Legoland fehlt viel vorallem ein schön Begrünter Park, Es sind lediglich 2 Parkbereiche schön Grün den Piratenbereich hat man ja verschandelt find ich. Man hätte daraus so viel machen können mit See toller Begrünung und allem doch man hat hier eine Betonwüste gezaubert was im Sommer bei heisen Temperaturen der reinste Horror ist weil es keinen einzigen Schattenplatz gibt. S Für mich ist Theming immer sehr wichtig und manche stellen im park sidn wunderschön gestaltet viele andere dafür wieder sehr lieblos und billig.S

Da mit der Geldzufuhr magst du vll. recht haben. Naja schade die ein oder andere Erneuerung würde dem park so gut tun sodass man auch mal einen ganzen Tag braucht um den Park durchzumachen. Naja lassen wir uns überraschen wann und in wiefern mal wieder was neues kommt. S

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag