Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris Erstbesuch
Autor Nachricht
Marty
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #767456 Verfasst am Montag, 11. Januar 2010 19:38
Themenersteller
Relax
Ich plane z.Z. mit meiner Freundin meinen Erstbesuch im Disney Resort Paris.
Dazu könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen.

Die ganzen Informationen die Ich bisher gefunden habe, verwirren mich etwas!
Wichtig, ich kann kein Französisch Sprechen oder Lesen.

Also, wir haben vor insg. 4 Tage in den Parks zu verbringen. Übernachtungen 5.
Als Reisezeitraum ist z.Z. angedacht:
Sonntag, 02.05.2010 – Freitag 07.05.2010 oder Sonntag 09.05.2010 – Freitag 14.05.2010.
Der Reisezeitraum dürfe ideal sein, was die Ferientermine von Deutschland und Frankreich anbetrifft.
Ursprünglich war März oder April geplant, habe durch Zufall auf den Disneyseiten entdeckt das dann einige Attraktionen wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb seien.

Anreise (von Köln) dachte ich mir Sonntags mit dem Thalys ganz gemütlich Tagsüber ohne Stress.
Dann Einchecken in ein Disney Hotel (ab 15h möglich).
Montag dann erster Tag im Park, Donnerstag letzter Tag im Park (insg. 4 Tage Aufenthalt in den Parks).
Freitags dann auschecken (bis 11h) und ohne viel Stress zurück nach Köln (wenn möglich auch mit dem Thalys).

Nach meinen bisherigen Infos kostet die einfache Bahnfahrt mit dem Thalys knapp 30,- Euro pro Person. Wären also 120,- Euro für 2 Erwachsene Hin- und Rückfahrt.

Ein Zimmer oder Hotel haben wir bisher noch nicht so wirklich ausgesucht, ist auch ein wenig eine Preis- und Empfehlungsfrage (hier seit Ihr gefragt).
2 Erwachsene, schönes Ambiente, Preis Leistungsverhältnis sollte stimmen.

Habe wegen dem Parkeintritt auch einige Infos zu Jahreskarten im Internet gefunden, aus welchen ich aber nicht so richtig schlau werde (Hinweis das dies nur über die Französische Seite Buchbar wäre)!
Francilien Card für 89,- Euro
Fantasy Card für 129,- Euro
Dream Card für 179,- Euro

Quelle: dein-dlrp.de jahreskarten.html

Des weiteren von der Offiziellen deutschen Seite ein Beispiel.
3 Tage / 2 Parks Ticket die 2 Disney Parks unbegrenzt
Pro Erwachsener: €138

Über Onlinereisebüros scheint der Preis Utopisch zu sein, zumindest was ich bisher gefunden habe.

Was wäre eurer Meinung nach Sinnvoll?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß

Marty
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #767492 Verfasst am Montag, 11. Januar 2010 21:49 Relax
Französisch brauchst du bei Disney eigentlich nicht, da gehts ganz gut mit Denglisch und Händen und Füssen. Ausserhalb des Resorts sieht das schon anders aus, die Franzmänner (und -frauen) sind da sehr eigenbrödlerisch.

Die Anreise mit dem Thalys sollte kein Problem sein, je früher man bucht, desto günstiger ist es normalerweise. Alternative ist ein Billigflug nach Charles de Gaulle und dann Bus oder TGV. Oder halt das eigene Auto. Bei Buchung über Disney kannst du auch für relativ kleines Geld mit Air France fliegen (habe beim letzten mal 111,- EUR pro Nase bezahlt).

4 Tage in den Parks ist für den Erstbesuch mit Sicherheit ausreichend, gerade wenn nicht so viel los ist. Da solltet ihr alles doppelt und dreifach schaffen können.

Die Hotelfrage ist nicht so leicht zu beantworten und hängt von mehreren Faktoren ab, wie z.B.

- Jahrespass oder nicht (In einigen AP sind m.W. die Extra Magic Hours mit drin, dann kannst du auch "offsite" wohnen)
- Wie viel ist es dir Wert, bei Disney selber zu wohnen.
- Wo buchst du das ganze.
- etc pp

Ich kenne jetzt nur das Hotel Santa Fe. Zum Übernachten reicht es, das Frühstück und Abendessen ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

Was du auf jeden Fall in betracht ziehen solltest, ist eine Buchung des ganzen über die englische oder die niederländische Seite. Da kann man z. T. richtig sparen. (1 Übernachtung umsonst oder alle Mahlzeiten inkl. usw.)

Sehr hilfreich ist auch folgende Seite: msemporium.de (@Admin: falls link nicht erwünscht, bitte löschen)

Das ist ein reines Disney-Forum, da werden alle deine Fragen vermutlich schon beantwortet sein. Oder sie werden es.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #767498 Verfasst am Montag, 11. Januar 2010 22:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2010 22:06
Relax
Welche Seite ich auch auf jedenfall empfehlen kann ist:
dlrpmagic.com

Was das Hotel angeht, wären da auch meine Fragen:
Was wollt Ihr bezahlen? Was ist Euch wichtig in einem Hotel? Auf was könntet Ihr verzichten?
Chönes Ambiente ist auch immer relativ und Geschmackssache.

Wir für unseren teil verzichten auf gute Hotels, da die wenigste Zeit dort verbringen, und es zum schlafen und duschen reichen soll.

Wenn ihr wirklich mit dem Thalys für 30Euro eine Strecke hinkommt ist das ein super Angebot.
Wir selber fahren bisher immer mit dem Auto darunter.

Was den Eintritt angeht würde ich Euch die Jahreskarte Fantasy empfehlen. Die reicht in der Regel vollkommen aus. Man sollte sich nur vorher die Blocktage ansehen. Wenn Ihr Sie auf der Seite die ich genannt habe nicht findet, dann schau ich mal in dem kleinen Heftchen nach was wir beim letzten mal zu unseren Karten bekommen haben. Praktisch ist auch bei der Jahreskarte, das man das Parken mit drin hat, also wenn man mit dem Auto fährt. Und auf alles Essen/Trinken und Merch im Park und im Village 10% bekommt.

Falls sonst noch Fragen sind, immer her damit. S

*winke*
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Marty
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #767629 Verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010 11:31
Themenersteller
Relax
Erst mal danke für die schnellen Antworten.

Bisher ist noch nichts Gebucht.
Hatte vor es Einzeln zu Buchen (was, wie ich bisher gelesen habe, günstiger ist).
Ich würde natürlich gerne in einem Disney Hotel Wohnen wollen.
Kommt etwas auf den Preis an!
Wie ich gelesen habe würde ich bei der Dream Card 10% auf eine Hotelbuchung bekommen.
Die frage ist, was ist günstiger?

Die Tour steht auf jeden fall an, hatte es als Gutschein zum Geburtstag bekommen.
Möchte es natürlich preislich nicht Übertreiben mit dem Hotel. S

Gruß

Marty
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #767685 Verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010 21:54 Relax
Also die Prozente fürs Hotel bekommst Du erst wenn Du die Jahreskarte hast. Und ich denke es wird schwierig an diese vorher zu kommen, wenn man kein Wort französisch kann.
My life is a roller coaster, and I love it!
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #767741 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 17:42 Relax
Wir haben damals über die Hotline bei Disney direkt gebucht und gesagt, dass wir die JK Fantasy kaufen wollen. Da wurde uns der Rabatt bereits im Vorfeld gewährt. Man musste dann nur noch die Karte im Hotel vorzeigen.
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #767750 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 19:13 Relax
Was die Preise für die JK angeht musst du noch 10 € drauflegen. Die sind teurer geworden. Mein letzter Francilien (gekauft Nov. 2009) hat 99 € gekostet.

Wir persönlich fahren im März und wohnen hier im Explorers und zahlen bei Belegung mit 3 Personen für 3 Nächte 95,35 € je Person. Gebuhct haben wir über die Website des Hotels. Da ich aus Trier anreise fahre ich mit dem Europa-Spezial der Bahn bis Paris und zahle hierfür 58,00 € hin und zurück incl. Platzreservierung.

BeiM Passport Francilien solltest du darauf achten das der 2 Tage nach Kauf gesperrt ist und 65 Sperrtage enthält.

Alles in allem sind 4 Tage mehr als ausreichend. Gut ist das du nicht im März fahren willst, denn wie ich eben gesehen habe ist Pirates of the Carribean sehr lange zu und es wäre schon schade wenn du dieses Highlight verpassen würdest.

Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß und einen schönen Aufenthalt im Park. Ich freue mich schon auf den Bericht.

Gruß
Sascha
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #771137 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2010 13:41 Relax
Ich hab bei meinem letzten Disney Besuch im Hotel Kyriad übernachtet, was ich persönlich dem Santa Fe (das kannte ich von einem vorherigen Besuch) vorziehe. Es war sauber, ordentlich und das Bett war in Ordnung. Wir haben vor dem Hotel geparkt und sind mit dem Shuttlebus in den Park gefahren, die Eintrittskarten hatten wir beim einchecken direkt an der Rezeption des Hotels gekauft. Ob es da auch Jahreskarten gibt, weiß ich aber nicht. Gebucht hatte ich das Hotel über expedia. Weil wir mit dem eigenen Auto angereist sind, kann ich dir aber nichts zum Thema Thalys sagen, 30 € scheint mir aber ein guter Preis zu sein.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag