Ich plane z.Z. mit meiner Freundin meinen Erstbesuch im Disney Resort Paris.
Dazu könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen.
Die ganzen Informationen die Ich bisher gefunden habe, verwirren mich etwas!
Wichtig, ich kann kein Französisch Sprechen oder Lesen.
Also, wir haben vor insg. 4 Tage in den Parks zu verbringen. Übernachtungen 5.
Als Reisezeitraum ist z.Z. angedacht:
Sonntag, 02.05.2010 – Freitag 07.05.2010 oder Sonntag 09.05.2010 – Freitag 14.05.2010.
Der Reisezeitraum dürfe ideal sein, was die Ferientermine von Deutschland und Frankreich anbetrifft.
Ursprünglich war März oder April geplant, habe durch Zufall auf den Disneyseiten entdeckt das dann einige Attraktionen wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb seien.
Anreise (von Köln) dachte ich mir Sonntags mit dem Thalys ganz gemütlich Tagsüber ohne Stress.
Dann Einchecken in ein Disney Hotel (ab 15h möglich).
Montag dann erster Tag im Park, Donnerstag letzter Tag im Park (insg. 4 Tage Aufenthalt in den Parks).
Freitags dann auschecken (bis 11h) und ohne viel Stress zurück nach Köln (wenn möglich auch mit dem Thalys).
Nach meinen bisherigen Infos kostet die einfache Bahnfahrt mit dem Thalys knapp 30,- Euro pro Person. Wären also 120,- Euro für 2 Erwachsene Hin- und Rückfahrt.
Ein Zimmer oder Hotel haben wir bisher noch nicht so wirklich ausgesucht, ist auch ein wenig eine Preis- und Empfehlungsfrage (hier seit Ihr gefragt).
2 Erwachsene, schönes Ambiente, Preis Leistungsverhältnis sollte stimmen.
Habe wegen dem Parkeintritt auch einige Infos zu Jahreskarten im Internet gefunden, aus welchen ich aber nicht so richtig schlau werde (Hinweis das dies nur über die Französische Seite Buchbar wäre)!
Francilien Card für 89,- Euro
Fantasy Card für 129,- Euro
Dream Card für 179,- Euro
Quelle:
dein-dlrp.de jahreskarten.html
Des weiteren von der Offiziellen deutschen Seite ein Beispiel.
3 Tage / 2 Parks Ticket die 2 Disney Parks unbegrenzt
Pro Erwachsener: €138
Über Onlinereisebüros scheint der Preis Utopisch zu sein, zumindest was ich bisher gefunden habe.
Was wäre eurer Meinung nach Sinnvoll?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß
Marty
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...