UltramaxXx 2009 US Eastcoast, Midwest and Canada Tour Tag 23: Kings Island
Den 22. Tag der Tour nutzten wir für regenerative Maßnahmen, die nach drei Wochen Road Trip dringend nötig waren. Mit anderen Worten: Tag 22 wurde durchgeschlafen. Doch Zeit ist Geld. Deshalb ging es am nächsten Morgen bereits nach Kings Island, für die Zeit in der wir in Piqua wohnen unser Homepark sozusagen. Wie passend, wenn der gerade eine neue Top Bahn von B&M eröffnet hat...
Für Matthias, der in seiner Zeit als Gastschüler quasi in Kings Island gewohnt hat war es der gefühlt 583. Besuch, für mich der dritte und dennoch hatten wir zwei Dinge gemeinsam: Wir sind beide noch nicht alle Bahnen im Park gefahren und waren uns einig, dass einem Park dieser Größe eindeutig die passende Hardware abgeht. Scheint man auch im Park erkannt zu haben, denn dieser schweizer Qualitätsmangel wurde 2009 umgehend behoben.
Diamondback
Ein B&M Hypercoaster der neuen Generation schließt nun also diese Lücke. Alles unter 60 Meter wäre sowieso völlig inakzeptabel gewesen, schließlich muss hier auch etwas für die Skyline getan werden. An Behemoth reicht Diamondback allerdings nicht heran, was zum Großteil an der schwächeren Airtime liegt. Dafür ist die Abfertigung - die auch bei Behemoth schon absolut top ist - hier nochmal um ein vielfaches schneller. Selbst ein bis zum Anschlag gefüllter Wartebereich, der zwei Stunden Wartezeit vermuten lässt, wird in weniger als 60 Minuten abgedispatched. Es geht aber noch schneller. For exclusive front of the line access, contact your local ride operator. Einen (nassen) Vorteil gegenüber Behemoth hat Diamondback aber: Die Splashzone. Die ist zwar von außen nicht zugänglich und soaked auch keinen der Mitfahrer, es sei denn man will es so. Dazu setzt man sich auf die äußeren Sitzplätze der letzte Reihe, lehnt sich bei der Durchfahrt des Wasserbeckens so weit es geht nach außen und schon ist man frisch geduscht.
Sagt nachher nicht, man hätte euch nicht gewarnt
Wer findet das iPhone?
70 Meter Höhe
Der Baum sollte gefällt werden
Okay, dann zoom ich ihn halt weg
Ey, lasst mich raus!!!!
Zu spät!
Netter Showeffekt
Sehr gelungenes Zero-Car
Helix vor dem Splash
Gut zu erkennen: Die Schaufeln für den Splasheffekt
First Drop
Und nochmal von der anderen Seite
Airtime ahead!
Wet Track Contest?!
Put your hands up
Schienenwirrwarr
Die Ausmaße der Bahn sind riesig
Der "local ride operator"
Onridefoto 1
und 2
Da es wie bereits erwähnt nicht unser Erstbesuch war und ich offensichtlich schwer damit beschäftigt war Fotos von Diamondback zu machen, werde ich zu den übrigen Achterbahnen und Attraktionen nicht mehr viel schreiben, hab ich schließlich vorletztes Jahr schon getan. Weitere (diamondbackfreie) Bilder gibt es aber natürlich trotzdem.
Eine Mission musste vorher aber endlich abgeschlossen werden. Matthias hat es bei seinen 583 Besuchen nicht geschafft und ich mit meinen zweien erst recht nicht: Den Taxi Jam zu counten. Doch diesmal waren wir vorbereitet und bewaffnet. Mit Sean, dem Sohn unserer Freunde aus Piqua mit denen wir den Park besuchten, konnte uns keiner mehr aufhalten.
Von Wegen Freunde aus Piqua, ich hab mir einfach das nächstbeste Kind unter den Nagel gerissen
Endlich!
Save!
Ich weiß nicht wer mehr Angst hatte
Der Drop Tower war letztes Mal leider geschlossen
Ich liiiiiiiiiiebe Gyro Drops
Noch viel mehr liebe ich aber Drinking Fountains
Hier wird bald gerodet... Ich mochte SoB, schade.
Giant Frisbeeeeeeeeeeee
Firehawk. Immernoch eine tolle Bahn.
Blick auf die Kiddie Area
Vortex hab ich mir diesmal gespart. Aua.
Aber dieser elendige Stunt Track musste noch gecountet werden
Wie es aussieht ja. Die Jungs bei Diamondback meinten jedenfalls der Park plant das seit geraumer Zeit, da die Bahn immer unfahrbarer und wartungsbedürftiger wird. So ganz nebenbei hat man ja dann auch eine recht große Erweiterungsfläche.
So, jetzt gibts noch ein kleines Update von mir.
Ich war ja heuer mehrmals in Kings Island und u.a. auch einmal unter der Woche nachdem vor Ort die Schule schon wieder angefangen hat. An diesem Donnerstag hab ich mich also mit dem Truck meiner "zweiten Familie" aus Ohio auf den Weg nach KI gemacht.
Da eh nicht viel los sein sollte, war ich erst nach 10 Uhr vor Ort und hab mir die early ride time geschenkt.
Der Park war wie erwartet ziemlich leer, das erfreuliche, Diamondback ist mit 3 Zügen gefahren und das den ganzen Tag über.
Mein Ziel bestand darin, meine 40 Fahrten auf einer Bahn an einem Tag zu toppen (Superman La Attracione De Acero, 2007) und die Voraussetzung dafür waren bis auf die Hitze nahezu perfekt.
Ich hab so ziemlich gleich am Anfang einen netten etwas älteren ehemaligen Soldaten kennengelern, mit dem ich mich recht gut verstanden hab und viele male gefahren bin.
Nach fahrt #66 hat er sich dann verabschiedet, ich bin dann noch weitergefahren, bis die Bahn 20 min vor Parkschluss wegen eines Unwetters dicht gemacht hat. Am Ende des Tages konnte ich dann ganze 79 Fahrten verbuchen, mit 8o die alte Höchstleistung zu verdoppeln hätte mir zwar besser gefallen, aber das kommt dann vlt diesen Sommer.
Außerdem hab ich mich den Tag über recht gut mit einem ride OP unterhalten der so wie der oben im review schon genannte auch TPR Mitglied ist.
Insgesamt war es eine sehr gute Entscheidung an dem Donnerstag kurz vor meine Abreise nochmal einen Abstecher nach KI zu machen!
Die Bahn läuft schon!
So sollte die Station immer aussehn!
Sorgfältige Buchführung, nach jeder Fahrt gabs einen weiteren Strich
Der Tag neigt sich dem Ende zu
Fix und Fertig nach der letzten fahrt des Tages, verbrannt von der Sonne, dehydriert und halb verhungert
Aber toll wars trotzdem!
Diamond Back sieht ja mal richtig lecker aus...
Aber bis auf weiteres muss ich wohl mit Silver Star auskommen, als einzigen B&M in meiner Nähe (PHL is ein Tick zu weit weg)
Schöne Bilder, der Park sieht echt gut aus!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type