Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nigloland [FR] Intamin Mega Light Coaster
Autor Nachricht
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #767952 Verfasst am Samstag, 16. Januar 2010 23:50
Themenersteller
Relax
Es gibt bis jetzt noch keine bestätigte offizielle Quelle, aber von mehreren unabhängigen Stellen hab eich jetzt erfahren das sich das Nigloland wohl für einen Intamin Mega Light Coaster interessiert. Es soll auch schon Gespräche mit Intamin gegeben haben.
Das Nigloland will damit wohl auf den B&M im Walygator Park bei Metz reagieren um konkurrenzfähig zu bleiben.
Wie gesagt, bis jetzt sind es nur Gerüchte, aber wir sollten die Ohren und Augen in diese Richtung mal stark offen halten.
!!!! mutta !!!!
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #767962 Verfasst am Sonntag, 17. Januar 2010 11:44 Relax
Das wär natürlich eine super Bereicherung für den Park und für mich endlich mal ein Grund die lange Anfahrt auf sich zu nehmen. Mit einem Intamin Mega-Light kann man glaub ich nichts falsch machen. Piraten und Kawasemi scheinen ja echt 2 sehr geile Coaster zu sein und vielleicht gibt es dann auch mal ein neues Layout. S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #768018 Verfasst am Sonntag, 17. Januar 2010 18:51 Relax
Das wäre aber echt der absolute Wahnsinn..

Ich hatte damals bei meinem bisher einzigen Besuch vor 2-3 Jahren schon echt viel Spaß in dem Park, war ein richtiger Überraschungshit. Wenn das der Fall sein sollte, dann wird es aber mal sowas von Zeit für den zweiten Besuch. Und sicher auch den dritten...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #768070 Verfasst am Montag, 18. Januar 2010 13:08 Relax
Das hat nichts mit Walygator oder sonstigem zu tun, sondern ist einfach ein konsequenter Schritt für den Park. Hintergrund der Gerüchte ist übrigens eine französische TV Reportage, wo die beiden Parkbesitzer im nördlichen Dänemark unterwegs waren um sich dort zwei Achterbahnen näher anzuschauen.

Alles andere ist wohl eher Internet...
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #768081 Verfasst am Montag, 18. Januar 2010 14:21 Relax
Wenn man hier alle Parkbetreiber auflisten würde, die einen Intamin MegaLite "interessant" finden, dann wäre hier vielleicht was los ...! Dieses überzeugende Achterbahnkonzept heutzutage nicht "interessant" zu finden, wäre ja auch schon grob fahrlässig.

Ich habe vor vielen, vielen Jahren - ich glaube, es war 1997 - Patrice Gélis mal für die KPR interviewt. Coole Sau, definitiv ein Mann der nicht labert, sondern einfach macht. Ich habe mich ins Nigloland damals sofort verliebt. Wunderschöner Park und die Tatsache, dass Vester den Laden scheiße findet, macht ja wohl eindeutig klar, wie toll es dort sein muss.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #768087 Verfasst am Montag, 18. Januar 2010 18:01
Themenersteller
Relax
Wenns auch sehr selten passiert, aber ich muss Tim da zustimmen. Das Nigloland hat einen Charme den man wirklich recht selten bei Freizeitparks findet, hier fühlt man sich direkt wohl und irgendwie auch heimisch.
Auch das Attraktionsangebot des Parks ist sehr gut und Macklastig.
Für jeden der noch nicht da war auch ohne Mega Light eine absolute Parkempfehlung.
!!!! mutta !!!!
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #768106 Verfasst am Dienstag, 19. Januar 2010 00:47 Relax
Das Nigloland war von allen Parks, die ich bisher in Frankreich besucht habe, mit Abstand der schwächste. Selbst in Parc Saint Paul hatte ich weitaus mehr Spaß. Das lag zum einen an den für meinen Geschmack nicht gerade sehr ansprechenden Coastern, dem Fehlen von vernünftigen Shows und einer hoffnungslos überteuerten und schlechten Gastro. Allerdings gebe ich zu, daß ich mit meiner Meinung wirklich in der Minderheit bin, da meine Begleiter den Park auch total charmant fanden - vielleicht lags auch daran, daß das Nigloland vor meinem Besuch so über den grünen Klee gelobt wurde und ich da etwas anderes erwartet hatte.
knopfy
Mitglied Michael

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #768113 Verfasst am Dienstag, 19. Januar 2010 09:34 Relax
Hm, Überteuerte und schlechte Gastro kann ich hier nicht bestätigen. Das Nigloland legt viel wert auf Familienpublikum und hat sich hier hervorragend positioniert. Und das Abendbuffet im Hotel des pirates ist vom Preis/Leistungsverhältnis her super. Und das Essen war wirklich gut S
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #768124 Verfasst am Dienstag, 19. Januar 2010 12:02 Relax
Ich weiß nur noch, daß vor drei Jahren eine 0,5 Liter Flasche Cola 3,50 EUR gekostet hat. Den Preis für einen Kaffee habe ich gerade nicht mehr im Kopf - der war aber auch exorbitant hoch und man bekam einen Becher in der Größe eines Espressos.
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #768189 Verfasst am Dienstag, 19. Januar 2010 19:11 Relax
In Sachen Gastro war ich damals auch nicht überzeugt.. Ich hatte damals eine Pizza, die so weit ich mich erinnere wirklich recht teuer war, und zumindest mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Kann aber auch an mir liegen, ich meine dass diese Pizza von den Zutaten irgendwo ein wenig der Region angepasst war.. Käse und Salami schmeckten jedenfalls sehr streng.
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #771398 Verfasst am Donnerstag, 18. Februar 2010 15:07
4 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2010 15:10
Relax
In dem folgenden Link sieht man wie sich die Parkbetreiber oder wer das auch ist Achterbahnen in Dänemark anschauen: youtube.com watch . Man sieht den Gerstlauer Launch Coaster " Lynet " in Faarup Sommerland und den Intamin Mega Lite Coaster " Piraten " in Djurs Sommerland.

Mfg Aquaman
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #771416 Verfasst am Donnerstag, 18. Februar 2010 17:02 Relax
Sehr schön anzusehen, danke dafür!
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #774067 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2010 20:25 Relax
diese Saison hebt Nigloland zwar ab, aber bleibt trotzdem am Boden mit nem herrlichen Zierer Wellenflug. Auch Klassiker braucht ein Park im Wachstum. S

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag