Der Hauptgrund für unseren Besuch von Lakemont war die älteste noch in Betrieb befindliche Achterbahn. Die "Leap the Dips"! Es sollte aber nicht das einzige Highlight bleiben!
Aber den Park zu finden war auch erst einmal ein Abenteuer. Einen richtigen Parkplatz haben wir nicht gefunden, so parkierten wir irgendwo zwischen einigen Neubauten und gingen durch ein unscheinbares Tor im Zaun in den sehr leer wirkenden Park. Wir wußten dass es hier auch ein Wristband für die Fahrgeschäfte gab, aber wo wir das kaufen konnten war alles andere als klar. Fündig wurden wir dann im kleinen Souvenirshop bei "Leap the Dips". Ein sehr sympathischer Opa der wohl fast so alt war wie die Achterbahn die er betreute konnte uns die Armbänder verkaufen und war auch froh über ein kleines Schwätzchen. So ausgerüstet machten wir uns auf den Weg den Park zu erkunden!
Was ist DAS?!
"DAS" war ein absolutes Highlight! Zwar war uns beiden doch etwas unwohl bei dem Gerät, aber da man nur zu zweit fahren durfte überredeten wir uns gegenseitig es zu wagen.
Das ganze ist so in etwa eine Mischung von Enterprise, Riesenrad, und Teetassenkarussell. Man zwängt sich in enge Gondeln rein, und sieht vor sich plötzlich ein schickes kleines Rad was nur danach schreit gedreht zu werden. Wenn sich das Teil dann knarzend in Gang setzt und man langsam sich traut mehr zu drehen, fragt man sich auch ob das ganze auch überhaupt hält. Schlußendlich haben wir es etwas mit dem drehen übertrieben und sind beide mit einem schwindligen Kopf ausgestiegen. Aber auch mit der Gewißheit gerade eines der krassesten Fahrgeschäfte gefahren zu sein...
Etwas Geschichte gefällig?
Eine sehr schöne und klassische Station...
Trotz der Renovierung 1999 sieht die Bahn noch sehr schön alt aus...
Endlich konnte ich auch einmal eine Toboggan fahren!
Angst?
Wie man sieht war es sehr voll...
Der "Skyliner" ist der Platzhirsch des Parks!
Und dieser war auch eine dicke Überraschung!
Drive Thru?
So waren einige schöne Fahrten drin!
Tolles Ding!
Wie schon geschrieben war der Skyliner eine richtige Überraschung! Die Bahn wirkt sehr unscheinbar, bietet aber so einiges! Es ist jetzt sicher keine weltklasse Bahn, aber was die Bahn für eine Geschwindigkeit durch den Kurs hielt war beeindruckend. Sie fuhr entsprechend gut, und bot hier und da schön Airtime auf den richtigen Plätzen. Ein perfektes Beispiel für einen klassischen Woodie!
Oldtimer fahren muss auch mal drin sein!
Ach da sind wir!
Auch gut! Vor allem die weiblichen Ride-Ops...
Kann man das sporten?
Nein, ging nicht wirklich...
Aber nochmals zum Ur-Opa der Coaster!
Alt und schön...
Hier werden Coaster noch gewürdigt!
"Leap the Dips" konnte auf ganzer Linie überzeugen! Das nostalgische Gefühl auf dem Gerät war fantastisch!
Die Bahn ist ja bekanntlich ein Side-Friction Coaster, und hat somit nach oben keine Sicherung. Folglich rechnet man damit dass die Fahrt eher gemütlich wird. Doch weit gefehlt! Unsere erste Fahrt hatten wir mit zwei typisch breiten Amerikanerinnen vor uns. Somit wurde uns zwar die Sich nach vorne versperrt, aber die zusätzliche Masse zeigte uns was für eine Airtime man auch auf so einer Bahn haben kann. Gegen Ende des Kurses wirkte der Wagen total außer Kontrolle und hob in den "Dips" komplett von den Schienen ab! Ich hätte zu gerne mein Gesicht gesehen... Leider ist die Fahrt zu zweit bei weitem nicht so beeindruckend, aber immer noch sehr schön. Absolut zu empfehlen!
Fazit
Toller Park! Erneut sind wir eigentlich nur wegen einer Bahn hingefahren, aber am Ende hatten wir mit den zwei Woodies und dem Skydiver gleich drei richtige Highlights! Leider war der Park auch extrem leer, was so ziemlich jede Atmosphäre zerstörte. Man sah mehr Mitarbeiter als Besucher. Was uns allerdings auch nicht großartig störte, denn der Großteil der Mitarbeiter dort waren junge knackige Mädels! So hatte man neben guten Fahrgeschäften auch noch was zu gucken. Aber ich denke manch so einer hier weiss von was ich rede...
Für den Fan von nostalgischen Bahnen und außergewöhnlichen Flatrides ist der Park absolut zu empfehlen. Er ist zwar schwer zu finden, aber es lohnt sich. Günstig ist der Park auch noch und die Mitarbeiter (nicht nur die Mädels) waren auch allesamt sehr freundlich.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type