UltramaxXx 2009 US Eastcoast, Midwest and Canada Tour Tag 26: Beech Bend
Einen Tag nach dem Besuch in Kentucky Kingdom ging es mit einem für amerikanische Verhältnisse mörderischen Tempo weiter gen Süden Richtung Bowling Green. In Kentucky liegt das vorherrschende Speedlimit zur Abwechslung nämlich mal nicht bei 55 oder 65 Meilen pro Stunde wie in den Wochen zuvor, sondern bei immerhin 75. Zwar haben wir uns schon lange an diese verkehrsberuhigten Zonen, auch Interstates genannt, gewöhnt, doch das ändert nichts daran, dass in Deutschland bei diesem Tempo eingeparkt wird.
In Bowling Green angekommen rechnet man außer mit ein paar Hinterweltlern mit nicht sonderlich viel, erst recht nicht mit einem Freizeitpark und Achterbahnen, doch mit Beech Bend und dem populären Kentucky Rumbler gibt es hier genau das. Als wir uns an der Kasse das Abendticket kaufen wollten, machten wir bei einem kleinen Schwätzchen mit Joe, dem Kassierer gleichmal Bekanntschaft mit dessen Südstaaten Slang. Ich fühlte mich unweigerlich an meine erste, von zwei grundverschiedenen Dialekten geprägte, Konversation mit einem ostdeutschen Alpinecoaster Betreiber erinnert. Ein epischer Moment. In den Südstaaten können sie aber keine Umlaute, nur Vokale, und die sind lang, seeeeeeeeeeeehr lang.
Ist das etwa...? Jaaa! Ein Starship!
Airtime Tower
Hab ich so auch noch nicht gesehen
Countware
Die Schiffschaukel stand früher übrigens in Michael Jacksons Neverland Ranch
Loopingstar tut aua
Kentucky Rumbler
Beech Bend befindet sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, noch immer in Familienbesitz. Umso erstaunlicher ist es, dass man in einem Park dieser größe und ohne außergewöhnliche Attraktionen mit Kentucky Rumbler an die äußersten finanziellen Grenzen gegangen ist um sich und dem Park auch jenseits der Grenzen von Kentucky einen Namen zu machen. Im Park selbst war davon jedoch nichts zu spüren, denn so leer wie in Beech Bend war es in keinem anderen Park unserer Tour. Ich sah uns schon dehydriert und mit Hitzschlag abends nach 50 mal rumblen aus dem Park taumeln, doch schon nach 7 Fahrten war Schluss. Nicht etwa weil Kentucky Rumbler einen Breakdown hatte, sondern weil ich während der siebten Fahrt fast eingeschlafen bin. Keine Frage, die Bahn ist gut, reicht in meinem Ranking aber nicht annähernd an Woodies wie Lightning Racer oder El Toro in Plohn (beide ebenfalls von GCI) heran. Dafür bietet sie für meinen Geschmack einfach zu viel planloses Rumgekurve mit lediglich zwei bis drei Stellen an denen sowas wie Airtime auftreten soll und auch wenn ich die Millennium Flyer Züge liebe, können sie nichts mehr rausreißen. Eines muss ich aber dennoch positiv hervorheben, und zwar die Fahreigenschaften. Die sind nämlich perfekt, genauso wie sie bei einem Woodie sein müssen, irgendwo zwischen Prefab und Son of Beast. Fazit: Ein guter Woodie, besser als viele andere aber dennoch überbewertet und weit entfernt von meiner Top 10.
Platzhirsch
Wie gut, dass ich meinen Milestone gestern auf einer wirklich guten Bahn gefahren bin
Kentucky Rumbler fand ich klasse. Zwar nicht so geil wie zB. Lightning Racer, aber trotzdem noch sehr gut. Und die zwei exklusive Runden im Regen, bei denen ich der einzige im Zug war, waren schon etwas besonderes...
Sorry für Doppelpost, aber vorhin vergessen: Durchweg schöne Berichte (sieht man mal von einigen unwesentlichen Aspekten ab ) !!! Vor allem lasst Ihr dieses Mal das weg, was ich im letzten Jahr bemängelt hatte
Ich fand den Rumbler gut, natürlich nicht so gut wie Lightning Racer aber hätte schon noch öfters fahrn können/wollen. Was mich jedoch gestört hat war, dass man nicht sitzen bleiben durfte sondern immer wieder Außen rumlaufen musste.
Anstonsten würd ich sagen, dass man in dem Park mal wieder bestens mit den Abend Ticket bedient ist.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type