Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gute Nacht, Universal! Übernachten im Royal Pacific Resort
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #768323 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 12:25
Themenersteller
Relax
Wer seinen Universal-Besuch in Orlando "stilecht" abrunden will, kann -- genau wie bei Disney -- in einem Resort-Hotel direkt an den Parks übernachten. Bei Universal läuft das ein wenig anders, als im Reich der Maus, denn im Gegensatz zu Disney betreibt Universal seine drei Park-Hotels nicht selbst, sondern lässt die Profis der Hotelkette Loews ran. Der geneigte Urlauber hat die Wahl zwischen drei Anlagen: dem italienisch angehauchten Portofino Bay, dem hippen Hard Rock Hotel (mit Unterwasser-Musik im Pool) und dem Royal Pacific mit Südsee-Flair.




Als Hotelbesucher hat man eine Reihe von Vorteilen:

  • Die Hotels liegen alle in Laufweite zu den Universal-Parks. Das hat den Vorteil, dass man z.B. mit einem 14-Tage-Ticket "mal eben Hulk fahren" kann und nach einer Ganzkörperwäsche auf Popeye oder Dudley-Do-Right schnell wieder auf dem Zimmer ist, und sich umziehen kann.
  • Ebenso wie die Parks ist natürlich auch der City Walk fußläufig erreichbar -- wer also abends noch einen heben will, kann problemlos zurück ins Hotel wanken.
  • Fußfaule können auch einen kostenlosen Boots-Transfer in Anspruch nehmen. Die 20-minütig verkehrenden Boote sind nicht nur praktisch, sondern auch ziemlich cool.
  • Der Hotel-Key ist gleichzeitig ein unbeschränkter Express-Pass: Während der normale "Universal Express" nur zum einmaligen "geduldeten Vordrängeln" berechtigt, kann man mit dem Hotel-Key jede Attraktion so oft nutzen, wie man will.


Mein Lieblingshotel der drei ist das Royal Pacific und glücklicherweise ist es auch das preiswerteste. Es besticht durch eine sehr schöne Gestaltung und vor allem: durch Ruhe. Wer durch die Eingangstore ins Hotelfoyer tritt, lässt die Hektik und den Trubel der Parks mit einem Schlag hinter sich.


Über eine Brücke gelangt man in die Lobby


Das Essen ist dort auch einfach top und dank schwachem Dollar absolut erschwinglich. Zur Auswahl stehen:

  • Die Orchid Sushi Bar -- eine relaxte Lounge mit endgeilem Sushi zu -- im Vergleich zu Deutschland -- lächerlich geringen Preisen. Es ist dort ohne weiteres Möglich, sind mit einem 10 EUR Sushi-Teller komplett vollzufressen. Versucht das mal in Deutschland.
  • Island Dining Room -- ist ein großzügig ausgelegter Indonese -- lecker!
  • Jake's American Bar -- serviert Fritten und Burger. Gibt besseres.
  • Emeril's Tchoup Chop -- High-End-Schuppen, der vom in den USA recht populären TV-Koch Emeril Lagasse betrieben wird. Muss man nicht unbedingt haben.


Und wem das noch nicht reicht: Am City Walk gibt es das Hard Rock Cafe, Jimmy Buffet's Magaritaville (in der alle 30 Minuten ein Vulkan ausbricht), den brauchbaren Italiener Pastamoré und, und, und...

Der Geheimtip ist jedoch der "Club Level". Für einen geringen Aufpreis gibt es Zugang zur Club-Lounge, dort gibt es über den ganzen Tag verteilt wechselnde Snacks, freie Soft-Drinks, morgens ein Frühstücks-Buffet und das alles in einer ruhigen, fast intimen Atmosphäre. Ich persönlich finde es sehr entspannend, nicht schon morgens früh mit hunderten Leuten in der Schlange zum Frühstück-Buffet stehen zu müssen.

Super gelungen ist auch der Pool-Bereich, der mit seinem Sandstrand und der tropischen Bepflanzung wirklich absolut nicht nach Pool-Bereich aussieht. Sehr entspannend.


Der Pool-Bereich



Südsee-Feeling inclusive


Fazit: Wer Universal in vollen Zügen genießen will, sollte überlegen, ob er sich nicht 3-4 Nächte in einem der Park-Hotels gönnt. Insbesondere zur Haupt-Saison ist der "eingebaute Universal Express" Gold wert. Und die Möglichkeit, dem Trubel jederzeit kurz entfliehen zu können ist auch ein Plus.

Jetzt noch Bilder gucken:


Balinesischer Trommel-Frosch



Palmen, Himmel, Hotel



Die Zimmer sind abends beleuchtet, dies erleichtert die Orientierung im Dunkeln



Löblich: Auch das Royal Pacific setzt auf Dirks eigene Pflegelinie



Blick ins Zimmer



Die schön gestaltete Hotel-Lobby ist um ein Atrium herum gebaut



Gestaltung



Gruselig



Für amerikanische Verhältnisse eindeutig zu viel Nippel



Schönes Themeing



Relief
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
grummeldirk
nach oben
Einsteiger Dirk Jeschke

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #768336 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 14:06 Relax
Hallo Tom,
schönen Dank für Deinen Bericht. Nun bin ich endgültig überzeugt für unseren Mai-Aufenthalt auch in diesem Hotel abzusteigen. Zufriedene Kunden sind immer noch die beste Werbung S
Schöne Grüße Dirk
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #768349 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 16:56 Relax
Danke für den schönen Bericht.
Hach da werden wieder Erinnerungen am meine letztjährige Hochzeitsreise wach.

Also das Pacific Royal kann ich nur emphelen. Spitzen Hotel mit, spitzen Service, Zimmern und Ambiente.

Ich möchte da wieder hin...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #768354 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 17:23 Relax
Mal wieder ein sehr schöner und informativer Bericht von unserem "Mr. Orlando". S

Aber darf ich denn mal so indiskret sein und fragen was Ihr an Euronen pro Nacht bezahlt habt ? Und was da alles mit drin ist im Übernachtungspreis.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #768365 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 18:42
Themenersteller
Relax
Darfst Du. €120,00 die Nacht. Enthalten war der oben beschriebene Club-Level-Access. Parken kostete allerdings €9 extra pro Tag.

Ich selbst, da oben Für einen geringen Aufpreis gibt es Zugang zur Club-Lounge, dort gibt es über den ganzen Tag verteilt wechselnde Snacks, freie Soft-Drinks, morgens ein Frühstücks-Buffet und das alles in einer ruhigen, fast intimen Atmosphäre.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #768378 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 20:22 Relax
Nunja, das Parken immer etwas extra kostet sollte klar sein. Das ist ja nicht nur in den USA so. S
Vielmehr finde ich den Preis von 120€ pro Nacht pro Zimmer durchaus gerechtfertigt in dem zusammenhang mit den Bildern und Leistungen die Du gepostet hast.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #768402 Verfasst am Freitag, 22. Januar 2010 11:58
Themenersteller
Relax
Ich erwähne die Park-Kosten, weil man 2004 seinen Wagen noch kostenlos auf dem hoteleigenen Parkplatz abstellen durfte. Bei Disney ist Parken im übrigen im Zimmerpreis inbegriffen, dafür zaubern die noch eine $19 Resort-Fee pro Tag aus dem Hut. Hurra.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag