UltramaxXx 2009 US Eastcoast, Midwest and Canada Tour Tag 27: Holiday World
Pilgrim's Plunge
Pilgrim's Plunge war die große Neuheit 2009 und obwohl wir auf unserer Tour ziemlich wasserscheu waren, ließen wir uns eine Fahrt nicht entgehen. Auch wenn der "Splash" nichtmal eine Badewanne zum überlaufen bringen könnte, sollte man nicht den Fehler machen und glauben hier wieder trocken rauszukommen. Das Boot baut während der sich scheinbar ewig ziehenden Abfahrt nämlich eine richtig hohe Geschwindigkeit auf, durch die es das Wasser zwar nicht nach oben, dafür aber auf alle Insassen spritzt. Obwohl wir in der letzten Reihe saßen, konnte ich meine Socken nach der Fahrt wegschmeißen um nicht den Rest des Abends nasse Füße zu haben. Dem nicht gerade steilen Drop stand ich anfangs ziemlich skeptisch gegenüber, sitzt man aber erstmal im Boot will er gar nicht mehr enden und ist mit geschlossenen Augen eine sehr kribbelige Sache. Wer an seinen Socken hängt und nicht den halben Tag in nassen Klamotten durch den Park laufen möchte, sollte Pilgrim's Plunge dem Wasserpark Splashin' Safari anrechnen und zusammen mit den vielen genialen Rutschen in Badehose fahren.
Eine richtig ansehnliche Konstruktion
Mit Vollgas gehts abwärts
Hoch, seeeeeeehr hoch
Ready?
Yehaaaa!
Da fehlt doch was?!
Der Splash...
Allerdings schwappt hier einiges ins Boot
Zurück in die Station
Raven & Legend
Ob die beiden "Sekundärwoodies" den durchwachsenen Eindruck von 2008 wohl verbessern können? Janz ehrlisch? Nä.
Schon vor dem Eingang prahlt Raven damit zwischen 2000 und 2003 die beste Holzachterbahn der Welt gewesen zu sein (...) Wie viele Holzachterbahnen gab es zwischen 2000 und 2003? Zwei?
Raven bleibt weiterhin eine Bahn die (maximal) leicht über den Status "Durchschnitt" hinwegkommt. Leider viel zu kurz, ansonsten macht die Fahrt aber Spaß. Ich würde sie gerne einmal nachts fahren, kann mir gut vorstellen, dass das Raven deutlich pushen könnte. Jedoch nicht wie vor 10 Jahren auf Platz 1.
Das einzig Gute an Legend war für mich der leicht verdrehte First Drop. Der komplette Rest ist Mist. (...)
Kann auch heute zu 100% so stehen bleiben. Für dieses laterale Geeiere hab ich einfach nichts übrig. Ein paar Stellen sind ganz nett, da man zur Abwechslung mal nach oben gerissen wird und nicht wie im Musik Express die halbe Fahrt am inneren Zugrand klebt.
First Drop von Legend
Lifthill
Jaja...
The Voyage
Wie hab ich mich 2008 auf The Voyage gefreut. Und wie bitter wurde ich enttäuscht... Ein kleiner Rückblick:
Als ich kurz nach Eröffnung der Bahn zum ersten Mal ein Onridevideo gesehen habe, hatte ich eine neue Nummer 1 auf meiner Most Wanted Liste. Auf keine andere Bahn war ich seit dem so scharf wie auf diese. 2 Jahre Wartezeit später war es endlich soweit, nur um nach mehreren Fahrten auf allen Plätzen des Zuges unter Kopfschmerzen festzustellen, dass Voyage von der Most Wanted Liste gestrichen und auf Platz 1 der "Most Overrated Rides Of All Times" Liste gesetzt wird. Ich kenne die Bahn natürlich nicht aus der ersten Saison, aber was kann bitte innerhalb von 2 Jahren alles schiefgehen, damit das Teil so schlägt wie heute? Das Layout ist jedenfalls eines der besten, das ich kenne und wenn ich mir vorstelle, dass es das Layout eines Prefab Woodies a la El Toro wäre, müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen auszuwandern. So bleibt Voyage die mit Abstand größte Enttäuschung der Tour oder anders ausgedrückt: Der beste Count meines Lebens. Die Bahn wurde dem Hype in keinster Weise gerecht. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass es anders kommt...
Das konnte und durfte unter keinen Umständen so stehen bleiben.
Wenn mir eine Bahn nicht gefällt, egal wie sie heißt, hab ich weder Scheu noch ein Problem damit sie verbal einzuschmelzen bzw. abzufackeln. Aber nicht bei Voyage, das kann es so nicht gewesen sein. Also zurück nach Santa Claus, Indiana. 2008? Total reset! Zeit zur Wiedergutmachung, für eine zweite Chance, die diesmal besser genutzt werden sollte. Es herrschten beste Voarraussetzungen: Brennende Hitze, alle Züge im Einsatz, kaum Wartezeit. First Ride, first Row. Auf dem Lifthill plötzlich ein Deja Vu. Fuck, da sind sie schon wieder... Die hohen Erwartungen an denen Voyage 2008 gescheitert ist. Drei Minuten später.... Was zur Hölle ist hier grade passiert?! Haben die in den letzten zwölf Monaten eine neue Bahn gebaut? Träum ich? Und wenn ja, weckt mich bloß nicht auf!!!!! Eine größere Auferstehung gab es höchstens vor über 2000 Jahren an Ostern. Ein besserer Beweis für die wahre Klasse dieser Bahn schien unmöglich. Zumindest bis es dunkel wurde. Nach vielen Fahrten am Tag, waren es die letzten beiden Nightrides auf denen sich Voyage nocheinmal selbst übertraf. So hab ich mir das vorgestellt. Vollste Rehabilitation. Unerklärlicherweise spürbar sanfter als 2008 und immernoch so wild und unkontrolliert, dass man schnaufend in der Schlussbremse ankommt. Eine Fahrt auf Voyage ist nicht nur Extremsport, sondern anstrengender als jede ERT. Das geb ich doch gleich an den 78-fachen Diamondbackrider und mitreisenden Kollegen zur Bestätigung weiter. Stimmts oder hab ich recht?
Die sind fertig, aber wie!
Hoffentlich habt ihr eine gute Kondition
Eingang und Gift Shop
Klasse Umschwung
Bon Voyage!
Airtime guaranteed
Seereisen haben ab sofort denselben Stellenwert wie Stiere
Beissen, Leute, beissen!
Voyage Endplatzierung im Wood Ranking: 2, mit wenig Luft nach oben und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel nach unten.
Schon vor dem Eingang prahlt Raven damit zwischen 2000 und 2003 die beste Holzachterbahn der Welt gewesen zu sein (...) Wie viele Holzachterbahnen gab es zwischen 2000 und 2003? Zwei?
Raven bleibt weiterhin eine Bahn die (maximal) leicht über den Status "Durchschnitt" hinwegkommt. Leider viel zu kurz, ansonsten macht die Fahrt aber Spaß. Ich würde sie gerne einmal nachts fahren, kann mir gut vorstellen, dass das Raven deutlich pushen könnte. Jedoch nicht wie vor 10 Jahren auf Platz 1.
So dachte ich auch einmal... Bis ich sie Nachts fahren konnte!!!
Es gibt keine Bahn die mehr als "Nachtcoaster" qualifiziert ist als Raven. Ohne meine Nachtfahrten damals würde Raven so einige Plätze fallen...
Freut mich schon dass du jetzt die ganze Power von Voyage erleben konntest.
Jeder der 2008 die Bahn gefahren ist konnte nur schlecht von ihr reden. Scheinbar war es ein richtig schlechtes Jahr. Aber auf 2009 wurde ja einiges an retracking gemacht.
Bei der Brutalität dieser Bahn wird das allerdings wohl bald wieder nötig sein. Ich mag mir nicht vorstellen wie unfahrbar die Bahn in jedem anderen Park wäre welcher sich nich so intensiv um ihre Bahnen kümmert...
Aber wie bist du zu Nachtfahrten gekommen? Die sind bei den kurzen Öffnungszeiten eigentlich unmöglich. Höchstens "Dämmerungsfahrten", aber auch die sind schon lecker.
Eine Fahrt auf Voyage ist nicht nur Extremsport, sondern anstrengender als jede ERT. Das geb ich doch gleich an den 78-fachen Diamondbackrider und mitreisenden Kollegen zur Bestätigung weiter. Stimmts oder hab ich recht?
79 an einem Tag um genau zu sein, aber ja! Voyage macht vesentlich mehr Spaß und ist um einiges anstrengender als so ziemlich jede andere Bahn. Heuer war sie wirklich einer der besten Coaster der Tour und steht in meiner Woodenliste nach El Toro auf Platz 2.
Zu den nachtfahrten sind wir gekommen da wir ja schon fast am Ende des Sommers dort waren, der Park wenn ich mich recht erinner bis 21 Uhr offen hatte und dadurch dass HW gerade so nicht mehr in der EDT Zone liegt.
Voyage haut bei der Hitze so rein, dass man um ein paar Pausen nicht drum herum kommt!
Aber schöner Bericht mal wieder, damit festigt sich Voyage wiedermal als Nr.1 meiner Most Wanted Liste... Hoffentlich wirds mir nicht auch mal so gehen wie dir 2008..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Fahr sie einfach nicht früh morgens, mach erst den Rest. Morgens ist das dingen so lahm da frägste dich echt was an der Bahn geil sein soll. Aber mittags wenn das Mopped warm ist sieht das ganze schon anders aus.
[
Aber wie bist du zu Nachtfahrten gekommen? Die sind bei den kurzen Öffnungszeiten eigentlich unmöglich.
Zum einen natürlich durch die Faktoren, die Matthias schon nannte und zum anderen steht der Großteil der Bahn ja im Wald wo die Lichter etwas schneller ausgehen. Wirklich dunkel war es aber auch nur bei der letzten Fahrt des Tages, die vorletzte war eher sowas wie fortgeschrittene Dämmerung. Wir hätten die letzte "echte" Nachtfahrt beinahe verpasst, weil wir in den letzten Zug des Tages in die letzte Reihe kommen wollten um einen würdigen Abschluss zu finden. Hat nicht ganz geklappt, am Schluss saßen wir in der Mitte... Genial wars trotzdem.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type