Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hansa Park und Heide Park mit öV ab Hamburg
Autor Nachricht
Cobra
Aufsteiger

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #768619 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010 19:11
Themenersteller
Relax
Hi zusammen

Meine Freunde haben zusammengelegt und mir einen Kurztrip nach Hamburg inkl. Hansa Park und Heide Park geschenkt.

Jetz wollte ich wissen, wie wir von Hamburg aus mit den öV am besten dorthin kommen.

Heide Park hab ich gesehen, dass ein Shuttle Bus fährt für EUR 37.- inkl. Eintritt.

Vom Hansa Park hab ich allerdings nichts dergleichen gefunden. Mit der Deutschen Bahn würde es, wenn ich die Homepage richtig verstehe etwa EUR 20.- pro Weg kosten.
Gibts da noch was günstigeres? Wir sind im ganzen 7 Personen...

Danke für eure Hilfe
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #768621 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010 19:17
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2010 19:22
Relax
Auch wenn der Zug direkt am Parkzaun vorbeifährt: Vom Bahnhof aus läuft man ein Stückchen! Der Bäderbus hält aber direkt vor der Tür, und das ab Hamburg auch noch ohne umsteigen:
baederbus.de index.php

Die letzten Jahre startete der um 8:00 am ZOB Hamburg und die Rückfahrt war, meine ich, gegen 16:15 ab Hansapark
Edit hat sogar noch den alten Fahrplan: baederbus.de fahrplan.htm
Hin und Rückfahrt zusammen für 20,50 p.P.
Hp-Fan
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #768629 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010 19:51 Relax
baederbus.de Zur Zeit können wir Ihnen jedoch für das Jahr 2010 kein Angebot unterbreiten, da wir noch in der Planungsvorbereitung sind. Sobald wir damit durch sind, erhalten Sie sofort weitere Informationen.

Quelle: baederbus.de
mceck
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #768643 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010 21:21 Relax
Bei 7 Personen könnte es sich doch auch durchaus rechnen, einen Mietwagen (VW Multivan o.Ä.) zu nehmen.
Denn 7x Bäderbus sind ja schon mal ~140€, dann noch die Fahrt zum Heide-Park. Müsstest du einfach mal bei den bekannten Mietwagenfirmen vorbei surfen...
J4ckie
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #768882 Verfasst am Mittwoch, 27. Januar 2010 15:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2010 15:09
Relax
Wenn es dir nichts ausmacht erst zwischen 10 und 11 Uhr im Park zu sein, kann ich dir nur das Schleswig-Holstein-Ticket empfehlen. Das kostet 30 Euro und man darf mit maximal 5 Personen alle Nahverkehrszüge nutzen, inklusiv den U- und S-Bahnen in Hamburg (sehr praktisch wenn man am Abend noch bischen die Stadt unsicher machen will). Einzigster Nachteil an diesem Ticket ist, dass es erst ab 9 Uhr gilt, dafür dann bis 3 Uhr des Folgetages.

Für 7 Personen müsstet ihr eben 2 von diesen Tickets kaufen, aber mit 60 Euro seit ihr dann immer noch billiger dran als mit dem Bus. Und vom Bahnhof zum Hansa-Park zu laufen ist keine Weltreise S Man läuft ca. 10 Minuten zum Park.

Ich war letztes Jahr im Sommer selber mit nem Freund dort und es hat alles super geklappt. Wir haben uns auch nur mit den Öffentlichen bewegt (auch zum Heide-Park). Und die Stunde die man Morgens im Park verliert kann man ja Abends gut wieder reinholen, da man bis zum Schluss bleiben kann.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag