Six Flags Kentucky Kingdom sollte für uns nur ein kurzer Stopp werden. Wir mußten unseren nächsten Park, Holiday World, auf den gleichen Tag legen damit wir am nächsten Tag Blue Flash fahren konnten. Da uns Holiday World natürlich um einiges wichtiger war, sollte Kentucky Kingdom wirklich nur ein kurzer Count Stopp werden, mit einer Runde Breakersport, denn hier stand der einzige Huss Breaker der Tour!
Da steht schon unser erstes Ziel!
Der grosse B&M Stand-Up "Chang"!
Chang ist, oder besser gesagt war, eindeutig der Platzhirsch im Park. Die Bahn ist Mantis im Cedar Point nicht unähnlich. Größe und auch Streckenverlauf sind sich sehr ähnlich, aber dass ist auch nur positiv gemeint.
Ich war ja schon oft in diesem Park, und Chang sah meist ziemlich heruntergekommen aus. Aber in diesem Jahr ist mir aufgefallen dass die Bahn vor wohl nicht all zu langer Zeit gestrichen wurde, was ihr eindeutig hilft! Die Fahreigenschaften sind wie für einen B&M gewohnt gut und die Fahrt ist auch nicht so stark gebremst wie es Mantis leider ist.
Leider aber war 2009 die letzte Saison der Bahn, denn diese wurde vor kurzem abgebaut. Warum das gemacht wurde mag man auf den ersten Blick nicht verstehen, allerdings ist in dem Park der Wasserpark um einiges erfolgreicher als der klassische Freizeitpark drumrum. Ich glaube also dass der Park langsam abgebaut wird um den Wasserpark zu erweitern, ähnlich dem was in Geauga Lake passiert ist.
Ein SLC Prototyp, ohje...
War oft schlimm, ging aber dieses Jahr!
Thunder Run!
Zack in die Bremse!
Thunder Run ist ein Woodie der generell nicht so gut ankommt. Ich persönlich mag die Bahn aber eigentlich. Fahreigenschaften sind in Ordnung und das Layout ist mal etwas anderes. Es gibt im Grunde nur ein großer Drop dem ein schneller Kurs mit vielen Hügeln und Kurven folgt. Keine Offenbarung natürlich, aber durchaus spaßig. Ich mag die Bahn!
Rollerskater Count!
Ah! Ein Schwarzkopf Shuttle Loop!
Immer wieder geil!
Greezed Lightnin' ist neben Chang die einzige wirklich gute Bahn im Park. Und zum Glück wird diese im Gegensatz zu Chang wenigstens vorerst bleiben. Die Bahn ist noch eine der alten Versionen mit Fallgewicht, aber dadurch hat das ganze auch noch etwas Nostalgiefaktor, auch wenn der Launch nicht so stark zieht wie bei den Schwungrad Versionen.
Die Fahrt rockt natürlich wie immer bei solchen Shuttle Loops. Ich persönlich liebe sie über alles, und freue mich über jedes Exemplar welches noch in Betrieb ist. Denn leider sterben sie ja aus...
Breaschaaaaaa!!!
Breakersport! Da kommen Heimatsgefühle auf! Und es ging sogar recht gut!
Und weiter geht es! Tschüs Greezed Lightnin'!
Fazit
Nach keinen zwei Stunden sind wir weiter. Sogar ohne alle Counts für Timo. Denn mehr Zeit auf Voyage war uns mehr wert als den extra Count einer Maus. Aber die wichtigsten Bahnen haben wir alle einmal fahren können, denn der Park war nicht gerade voll.
Ich war hier ja durch meine Uni in der Nähe schon oft, und ich empfand den Park nie als besonders schlecht. Er läuft halt nicht besonders gut, und es werden mehr Rides entfernt als dazu gebaut. Aber im Grunde hat er sehr schöne Ecken, und auch ein paar gute Rides. Ob sich ein Besuch wirklich lohnt sei aber mal dahingestellt. Besonders jetzt ohne Chang...
Aber wird der Shutle Loop nicht mit Schwungrad Betreiben, mit dem Launch Track von einem anderem Shutle Loop habe das mal gehört? Und der Fall Turm ist nur noch die Stütze? Weiß jemand mehr?
Bei Rcdb.com ist der Coaster immer noch als Fallgewicht Launcher aufgeführt.
Bei den Facts steht übersetzt nur das:
Während der Winterpause 2005/2006 wurden Teile der Strecke durch Teile des dort lagernden Shuttle Loop aus Six Flags Marine World ersetzt. Der Shuttle Loop aus SF Marine World wurde ursprünglich als "Tidal Wave" in Marriot´s Great America in San Jose, CA betrieben. Der Park wurde später von der Paramount corporation gekauft und der Ride nach der 2002er Saison geschlossen. Was die Sache besonders interessant macht ist die Tatsache, dass dieser SF Kentucky Kingdom Shuttle Loop ursprünglich in Marriotts Great America in Gurnee, IL ebenfalls als "Tidal Wave" betrieben wurde. So wurden die beiden "Tidal Wave" Achterbahnen von den früheren Marriot´s Parks wiedervereint.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type