nach der Kauf des Merlin Annual Pass muss jetzt der UK Aufenthalt geplant werden.
Wir wollen per Mietwagen (Mietdauer 3 Tage) von London nach Alton Towers, dort 2 Nächte (16.05. - 18.05.) verbringen und dann weiter zum Manchester Flughafen (Rückflug). Gibt es im Umfeld des Park eventuell empfehlenswerte Hotels, welche günstiger sind als die parkeigenen Hotels?
Alternative gibt es auch die Überlegung mit dem Mietwagen nach Stoke on Trend (Mietdauer 1 Tag) und von dann mit ÖVP zum Park und zum Flughafen Manchester. Da ich in der Gegend noch nicht war, setz ich hier auf eure Erfahrungen.
Von Stoke-on-Trent fährt ein Bus 2x am Tag nach Alton Towers, Preis für ein single Ticket 3.30 P (http://www.altontowers.com/plan-your-visit/how-to-find-us/public-transport/).
Wobei sich die Angaben alle auf nen Zeitraum bis 19.3.2010 beziehen.
Auf der Seite siehst du ja, welche Busse wann wohin fahren. Such dir nen Bahnhof aus, zu dem du fahren möchtest, geh auf die "London Midland" Homepage und bastel dir da deine Reise nach Manchester zusammen.
Was Hotels angeht hab ich aber keine Ahnung.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Ah gut, die haben wir auch gebucht. Dann kannst du mir bestimmt die Frage beantworten, wie lange man ungefähr von der Chained Oak Farm zum Parkeingang läuft?
17 und 18ten sind wir auch da, dann werden wir uns wohl sehen.
Hotels gibts sehr viele da unten, guck einfach mal bei booking.com rein oder nutze den Tip von Markus.
Nach langem überlegen sieht mein aktueller Planungstand so aus:
16.05.: vormittag von London per Bahn nach Stoke-on-Trend (1:20 Fahrzeit) und Bezug Hotel in Stoke-on-Trend (North Stafford Hotel) und Nachmittag Besuch Alton Towers (wenn kein ÖNV möglich, dann halt Taxi)
17.05.: Mit dem Shuttle von Stoke-on-Trend nach Alton Towers
18.05.: Fahrt per Bahn nach Manchester
Wir kommen also jetzt komplett ohne Mietwagen aus, was die Kosten doch erheblich reduziert. Bin akuell bei 250GBP (mit Mietwagen vorher über 400) für die 3 Tage. Falls jemand von euch schon mal in den oben genannten Hotel war, bitte mal eine kurze Rückmeldung.
Aber beachte: Wenn du dir die Bahntickets nicht vor der Reise kaufst, ist es sehr wahrscheinlich, dass die, die du dir jetzt rausgesucht hast (die billigsten zu einer ganz guten Zeit), verkauft sein werden. Die Virgin Train-Tickets sind platzgebunden. Und es gibt in jedem Wagon einige Plätze ohne Fenster/mit sehr eingeschränkter Sicht. Das sind die Tickets, die für 7 Pfund oder so verkauft werden. Wenn die weg sind, wirds was teurer. Andererseits, wenn du die billigen Tickets bekommst, ist es i.d.R. kein Problem, den Platz zu wechseln.
Zum Taxi: Es sind 23 km, hab ich grade mal nachgeschaut. Also rechnet mal mit ~ 30 Pfund.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Das mit den Bahntickets ist mir bekannt, werd die Tickets kaufen, sobald dies online möglich ist (bei Virgin nur 3 Monate im vorraus). Was das Taxi angeht, so hoffe ich, dass der Shuttle von Stoke-on-Trend nach Alton Towers eventuell in der Sasion öfter fährt, sodass wir uns das sparen können. Aber wie gesagt, da wir zu der Variante mit dem Mietwagen ne ganze Menge sparen ist zur Not auch noch nen Taxi drin.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type