Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch Alton Towers Mai 2010
Autor Nachricht
mcreen
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #768771 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010 17:03
Themenersteller
Relax
Hallo,

nach der Kauf des Merlin Annual Pass muss jetzt der UK Aufenthalt geplant werden.

Wir wollen per Mietwagen (Mietdauer 3 Tage) von London nach Alton Towers, dort 2 Nächte (16.05. - 18.05.) verbringen und dann weiter zum Manchester Flughafen (Rückflug). Gibt es im Umfeld des Park eventuell empfehlenswerte Hotels, welche günstiger sind als die parkeigenen Hotels?

Alternative gibt es auch die Überlegung mit dem Mietwagen nach Stoke on Trend (Mietdauer 1 Tag) und von dann mit ÖVP zum Park und zum Flughafen Manchester. Da ich in der Gegend noch nicht war, setz ich hier auf eure Erfahrungen.

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Vorschläge.

Dankende Grüße

McReen
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #768794 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010 18:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2010 18:50
Relax
Von Stoke-on-Trent fährt ein Bus 2x am Tag nach Alton Towers, Preis für ein single Ticket 3.30 P (http://www.altontowers.com/plan-your-visit/how-to-find-us/public-transport/).
Wobei sich die Angaben alle auf nen Zeitraum bis 19.3.2010 beziehen.
Auf der Seite siehst du ja, welche Busse wann wohin fahren. Such dir nen Bahnhof aus, zu dem du fahren möchtest, geh auf die "London Midland" Homepage und bastel dir da deine Reise nach Manchester zusammen.

Was Hotels angeht hab ich aber keine Ahnung.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
looping grufti
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #768833 Verfasst am Mittwoch, 27. Januar 2010 00:55 Relax
mcreen Gibt es im Umfeld des Park eventuell empfehlenswerte Hotels, welche günstiger sind als die parkeigenen Hotels?

Wenns auch ein B&B sein kann, vielleicht das hier:
thedalealton.co.uk
Da war ich vor zwei Jahren und ganz zufrieden.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #768868 Verfasst am Mittwoch, 27. Januar 2010 13:19 Relax
Ich empfehle die Chained Oak Farm.
Da kann man dann auch direkt mal Abends zur echten Chained Oak laufen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
FreeFall Angel
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #769124 Verfasst am Freitag, 29. Januar 2010 15:58 Relax
Ah gut, die haben wir auch gebucht. S Dann kannst du mir bestimmt die Frage beantworten, wie lange man ungefähr von der Chained Oak Farm zum Parkeingang läuft?
Feel the thrill - rock the hill!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #769275 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2010 23:32 Relax
17 und 18ten sind wir auch da, dann werden wir uns wohl sehen.
Hotels gibts sehr viele da unten, guck einfach mal bei booking.com rein oder nutze den Tip von Markus.
!!!! mutta !!!!
mcreen
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #769307 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2010 10:51
Themenersteller
Relax
Hi,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Nach langem überlegen sieht mein aktueller Planungstand so aus:

16.05.: vormittag von London per Bahn nach Stoke-on-Trend (1:20 Fahrzeit) und Bezug Hotel in Stoke-on-Trend (North Stafford Hotel) und Nachmittag Besuch Alton Towers (wenn kein ÖNV möglich, dann halt Taxi)
17.05.: Mit dem Shuttle von Stoke-on-Trend nach Alton Towers
18.05.: Fahrt per Bahn nach Manchester

Wir kommen also jetzt komplett ohne Mietwagen aus, was die Kosten doch erheblich reduziert. Bin akuell bei 250GBP (mit Mietwagen vorher über 400) für die 3 Tage. Falls jemand von euch schon mal in den oben genannten Hotel war, bitte mal eine kurze Rückmeldung.

Gruß

McReen
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #769315 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2010 11:51 Relax
Aber beachte: Wenn du dir die Bahntickets nicht vor der Reise kaufst, ist es sehr wahrscheinlich, dass die, die du dir jetzt rausgesucht hast (die billigsten zu einer ganz guten Zeit), verkauft sein werden. Die Virgin Train-Tickets sind platzgebunden. Und es gibt in jedem Wagon einige Plätze ohne Fenster/mit sehr eingeschränkter Sicht. Das sind die Tickets, die für 7 Pfund oder so verkauft werden. Wenn die weg sind, wirds was teurer. Andererseits, wenn du die billigen Tickets bekommst, ist es i.d.R. kein Problem, den Platz zu wechseln.
Zum Taxi: Es sind 23 km, hab ich grade mal nachgeschaut. Also rechnet mal mit ~ 30 Pfund.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
mcreen
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #769325 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2010 12:37
Themenersteller
Relax
Das mit den Bahntickets ist mir bekannt, werd die Tickets kaufen, sobald dies online möglich ist (bei Virgin nur 3 Monate im vorraus). Was das Taxi angeht, so hoffe ich, dass der Shuttle von Stoke-on-Trend nach Alton Towers eventuell in der Sasion öfter fährt, sodass wir uns das sparen können. Aber wie gesagt, da wir zu der Variante mit dem Mietwagen ne ganze Menge sparen ist zur Not auch noch nen Taxi drin. S
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #769905 Verfasst am Donnerstag, 04. Februar 2010 20:41 Relax
Ich würd ja auch gern mal Alton Towers und Thorpe besuchen aber das Problem ist halt nunmal, dass die Parks ausgerechnet in England Smilie :122: - Maxi - 124561 Zugriffe sind. S
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #770008 Verfasst am Freitag, 05. Februar 2010 15:11 Relax
Gut zu wissen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag