"Hai" zusammen,
heute verlassen wir mal das Mausgelände, gehen aber nur ein paar Kilometer weiter in einen anderen schönen Park - Sea World. Der Park hat eine recht ungewöhnliche Mischung an Attraktionen, wie man sie in Europa nirgendwo findet und ich könnte mir auch vorstellen, dass es in Europa nicht funktionieren würde. Zum einen hat der Park drei große Fahrattraktionen. Zwei für echte Thrillfans und eine für Familien mit größeren Kindern und zum anderen fast ausschließlich Shows. Zwischen totaler Action und Show gibts es außer dem Flugsimulator nichts. Natürlich soll das nicht heißten, dass der Park schlecht ist aber ich empfand dies als etwas ungewöhnlich.
Lassen wir mal die Bilder sprechen.
Der Eingangsbereich vermittelt einem gleich einen Hauch von Meeresfeeling.
Ein Objekt der Begierde springt einem gleich ins Auge...
Manta:
Für mich eine der schönsten Achterbahnen, die ich bis jetzt gefahren bin. Das Fahrgefühl ist sehr angenehm und trotzdem haut der Brezellooping ganz schön rein. Auch die Warteschlange und der Sound sind absolut top und der Wassereffekt ist ein wirklich schöner "Hingucker". Alle Daumen nach oben!
Die Aquarien in der Warteschlange sind eine super Idee und sehr schön umgesetzt!
Kraken:
Ein schöner
B&M Floorless, der durch seine vielen Überschläge einiges mehr reinhaut als Manta. Sehr gute Bahn aber mein Favourit steht ein paar Ecken weiter.
Die zwei Bahnen vom Aussichtsturm aus:
Jurney to Atlantis:
Ganz schön gemacht, nur leider hat die Fahrt selber ein paar unschöne "tote" Ecken. Sehr witzig für die erste Reiche ist vor allem ein ganz kleiner Drop, der bei den beiden Frontpassanten erstmal für "Landunter" sorgt
.
Blue Horizons:
Eine der Shows für welche Sea World bekannt ist. Meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Sehr schöne und abwechslungsreiche Show, wenn auch leicht kitschig. Aber Kitsch ist man ja bereits vom nachbarn mit den großen Ohren gewohnt
Speziell für die Weihnachtszeit gibt es in Sea World eine Polar Express Attraktion. Wer darunter eine ähnliche Kinovorstellung wie in Rust erwartet, liegt falsch. In Sea World verbirgt sich dahinter ein Simulator, in dem man alle bewegten Momente im Film Simuliert bekommt, wie z.B. den Achterbahnteil im Film. Leider ist der Film noch mehr zusammengeschnitten als in Rust, was das ganze etwas unschlüssig macht, wenn man den Film nicht kennt. Dennoch für eine saisionale Attraktion echt gut.
Believe:
Die andere bekannte Sea World Show mit dem Berühmten Wal Shamu. Von dieser Show hätte ich persönlich etwas mehr erwartet. Leider besteht ein Großteil der Show aus Filmen und unspektakulärem Gedöhns. Viel lieber hätte ich Shamu etwas länger in Action gesehen. Aber das ist Geschmackssache....
Shark Encouter:
Ein der Höhepunkt dieser Aquariumattraktion ist ein sehr langer Glastunnel durch ein Haibecken. Sehr beeindruckend! Aus kapazitätsgründen fährt man übriegens mittels Rollband durch den Tunnel.
Manta bei Nacht.
In den Winterfererien gibt es in Sea World auch eine Eisshow, die ich als eine der besten Parkeisshows beurteilen würde, die ich bis jetzt gesehen habe. Anschließend wurde der Tag mit einem Feuerwerk beendet.
Ein Ausschnitt von der Eisshow und das Feuerwerk habe ich mitgefilmt. Hier sind die Links zu den Videos.
Polarexpress Act in der Eisshow:
youtube.com watch
Feuerwerk:
youtube.com watch
Fazit: Sea World ist mal ein ganz anderer Freizeitpark, wie man ihn aus Europa kennt. Trotzdem absolut sehenswert!
Liebe Grüße
Uli