Bei meiner USA Tour im letzten Mai sind einige Bilder in den Parks in Orlando entstanden. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Auch wenn die Berichte "etwas" spät kommen *gg*
Walt Disney World - Magic Kingdom
Walt Disney World - Epcot
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios
Walt Disney World - Animal Kingdom
Sea World Orlando
Busch Gardens Africa
Universal - Islands of Adventure
Universal Studios
Zusätzlich gibt es noch diese beiden "Specials":
Kennedy Space Center
Orlando und das Hard Rock Cafe Orlando
Unsere Parkbesuche in Orlando waren wild durcheinander gewürfelt. Teils sind wir an einem Tag auch in mehreren Parks gewesen. Deshalb bitte nicht wundern, warum die Parks manchmal leer und manchmal gut gefüllt sind. Gleiches gilt für das Wetter
Los geht es also mit Magic Kingdom.
Meine Erwartungen waren groß, da ich von mehreren verschiedenen Quellen schon so viel positives über WDW im gesamten gehört hatte. Der erste Tag begann also schon mal beeindruckend durch die klassische Dampferfahrt vom Parkplatz und den Kassen zum Eingang des Magic Kingdom. Gesamt gesehen hat mir Magic Kingdom sehr gut gefallen. Viel Kitsch und gute Attraktionen - Typisch Disney eben
Nun ein paar Worte zu einigen Attraktionen:
Pirates of the Caribbean
Nachdem ich die Pariser Variante schon sehr mochte war von vorne herein klar, dass mir die Orlando Version gut gefallen dürfte.
Nach der Fahrt sah dies nicht anders aus. Die Fahrt in Orlando hat mich noch mehr umgehauen als die in Paris und dementsprechend begeistert war ich.
Splash Mountain
Splash Mountain ist eine art Log Flume mit sehr ansprechendem Theming. Alles in allem kann ich nicht mehr sagen, wie oft wir hier gefahren sind. Es waren jedenfalls unzählige male. Darunter auch einige Versuche das Boot durch geschickte Gewichtsverlagerung zu Fluten. In Begrenzter Weise war das sogar möglich.
Zum genialen Theming gibt es auch noch eine sehr lange Fahrt dazu. Disney hat hier mal wieder alles richtig gemacht.
Big Thunder Mountain
Der Mine Train Coaster hier ist mit dem in Paris meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Die Wagen sind viel größer und bieten wesentlich mehr Platz - auch für große Menschen. Vor allem in den Abendstunden legt Big Thunder Mountain gewaltig an Tempo zu und macht dann nochmal mehr Spaß. Auch hier gab es für mich unzählige Fahrten.
The Haunted Mansion
Das Gruselschloss ist auch hier sehr schön gestaltet. Die Technik ist allerdings stellenweise Moderner als in Paris und wirkt daher auch deutlich authentischer.
The Barnstormer
Kiddiecoaster mit schönem, Kindgerechtem Theming. 1 mal Fahren musste aber reichen *
g*
Space Mountain
Kann ich leider nichts zu sagen. "Closed for Maintenance"
Monsters Inc
Sehr schöne animierte Liveshow mit den Charakteren aus der Monsterfabrik. Sollte man sich ansehen.
Einfahrt ins Disney Areal
Neuland: Trams vom Parkplatz zu den Kassen
Dampferfahrt zu Magic Kingdom
Walt Disney vor dem Schloss
Goofy und sein dummes Geschau
Robinson Tree
Captain Jack in voller Pracht
Charaktere sah man viele rumrennen
Auch Donald gab sich die Ehre
Splash Mountain
Q-Bereich von Big Thunder Mountain
Ein schöner Berg ist es ja