Walt Disney World - Magic Kingdom
Walt Disney World - Epcot
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios
Walt Disney World - Animal Kingdom
Sea World Orlando
Busch Gardens Africa
Universal - Islands of Adventure
Universal Studios
Zusätzlich gibt es noch diese beiden "Specials":
Kennedy Space Center
Orlando und das Hard Rock Cafe Orlando
Der nächste Bericht meiner Orlandotour beschäftigt sich mit dem 3. Disneypark - Den Hollywood Studios
Auch die Hollywoodstudios haben bei mir einen guten und netten Eindruck hinterlassen. Die Attraktionen sind weitgehend indoor und es gibt einige Shows. Wenn man nur die Studios in Paris kennt ist man zunächst einmal etwas überrascht, wie viel größer die Studios hier in Orlando sind. Praktisch haben die Hollywoodstudios gar nichts gemeinsam mit der Pariser Ausgabe. Angefangen an dem vollkommen anders gestalteten Rock´n´Rollercoaster über den Tower of Terror bis hin zu den Shows an sich. Es ist praktisch alles vollkommen anders. Mir hat der Park sehr gut gefallen und das Hollywood Tower Hotel versprüht alleine einen Charme, den es in anderen Disneyparks wohl nie erreichen kann.
Zusätzlich geht der Punkt für den besten Lachanfall der Tour an den Park.
Zur Vorgeschichte: Direkt am ersten Tag probierten wir die Turkeylegs in Magic Kingdom aus. Eine sehr leckere Angelegenheit, jedoch nach der kompletten Portion ist man dafür für 2 Wochen "kuriert". Man kann sie einfach nicht mehr riechen.
In den Hollywoodstudios warteten Steve und ich auf unseren 3. Begleiter der sich an einem Obststand mit Getränken eindeckte. Nebenan befand sich ein Turkeylegstand. Von Steve kam daraufhin ziemlich unerwartet die folgende Aussage: "Hier riechts doch schon wieder so verdächtig nach Turkeyfuß!" Vom Klang her kam das allerdings eher als "Türkenfuß" rüber. War absolut der Brüller des Tages
Und nun wieder die einzelnen Attraktionen:
Indiana Jones - Epic Stunt Spectacular
Sehr schöne Show in typisch amerikanischem Format. Viel bumm bumm und viel brenn brenn. Alles in allem echt sehenswert.
Star Tours
Na gut Star Tours kennt man aus Paris. Von den Attraktionen her tut sich da gar nichts.
Muppet Vison 3D
Aus irgendeinem Grund an 3 Besuchstagen kein einziges mal geschafft da hineinzugehen.
American Idol Experience
Gleiches Phänomen wie bei den Muppets - hier allerdings eher beabsichtigt
Lights Motors Action
Sehr rasante Stuntshow, die der in Paris zwar ähnlich ist, jedoch auch neue Elemente enthält. Auch hier gilt: unbedingt sehenswert!
Studio Backlot Tour
Hier wird man in einer Tram durch die Backlots der Studios gefahren. Es gibt zwar auch hier Ähnlichkeiten mit Paris, dennoch sind die beiden Fahrten kaum vergleichbar.
The Great Movie Ride
Leider auch nicht gefahren
Toy Story Mania
Interaktiver Darkride der besonderen Art. Hier lohnt sich auch die Stunde Wartezeit - selbst an leeren Tagen!
Für diese Attraktion schreibe ich einen versteckten Spoiler. Man sollte sich unbedingt überraschen lassen, was einen hier erwartet!
Hier wird statt auf die üblichen halbstatischen Laserziele auf Leinwände geschossen, die einen in einer 3D Welt abtauchen lassen.
Dabei kommen auf den unterschiedlichen Leinwänden während der Fahrt nicht nur komplett unterschiedliche Ziele zum Einsatz, sondern auch unterschiedliche Munition. Darf man auf der einen Leinwand mit Dartpfeilen Luftballone zerplatzen lassen, ist man bei der nächsten Wand dazu genötigt das allseits beliebte Ringe werfen zu spielen. Absolutes Highlight dabei ist die Schießvorrichtung, bei der man nicht den klassischen Abzughebel betätigen muss, sonder am hinteren Ende der "Waffe" ist eine Schnur angebracht an der man ziehen muss um einen Schuss auszulösen. Dabei entsteht ein klickendes Geräusch. In Verbindung mit den Bewegungen kann das durchaus für den einen oder anderen Lachflash sorgen. Und Muskelkater gibt es am nächsten Tag gratis dazu.
Rock´n´Rollercoaster
Die Orlandovariante ist thematisch praktisch ein komplett anderer Coaster als der Pariser. Der Launch ist intensiv und die Strecke im dunkeln absolut spaßig zu fahren. Einfach eine Spaßmaschine.
Tower of Terror
Was war ich hierauf gespannt. Die Urversion des Towers ist ja bekanntermaßen der einzige Turm mit dem 3. Dimension Room. Was einen hier erwartet ist schon etwas ungewöhnlich. Würfel schweben im Raum und man fährt in der Mitte durch. Die Fahrprogramme sind immer anders und so weiß man nie, was für eine Absturzserie man aufgezwungen bekommt. Viel
Airtime ist aber in jedem Fall vorprogrammiert.
Als letztes kommen wieder die kommentierten Bilder:
Der große Hut ist schon weithin sichtbar
Hollywood Tower Hotel
Eingang zum Rock´n´Rollercoaster
Von hinten sieht das schon anders aus
Imposante Gitarre
Tower of Terror!
Leider kein einziges mal gesehen
Gilt auch hierfür
Regen im Mai?
Der See des Parks
Trotz des nassen Wetters aber gut gefüllt
Szene der Backlot Tour
Die ärmste...
Alles nur Kulisse
Der Tower und der Hut stechen überall heraus
Stuntshow
Die Säule ist da irgendwie im weg
Schöne Sicht von der Tribüne aus
Schon beeindruckend
Auch hier gibt es schöne Grünflächen
ToT
Just Wow
Bester Operator
Etwas eingestaubt
Und Spinnen waren auch einige am Werk
Interagierte mit den Besuchern
Mehr gibt es von hier aber nicht
Panorama der Guitar