UltramaxXx 2009 US Eastcoast, Midwest and Canada Tour Tag 30: Indiana Beach
Nur einen Tag nach der ersten Tour in der Tour, sollte schon die zweite Folgen. Diesmal ging es nicht in südliche Richtung sondern in nordwestliche. Alleine waren wir auch nicht mehr, unsere Freunde aus Piqua waren auf dem Trip, der Chicago als Ziel hatte, mit dabei. Das hatte nicht nur den Vorteil die langen Fahrten zur Abwechslung mal ganz entspannt von der Rückbank aus genießen zu können (in unmittelbarer Nähe der Kühlbox und dem Beef Jerkey Reservoir), sondern auch vom im Van integrierten DVD System Gebrauch zu machen. Zwei Wochen hab ich in einem Bett geschlafen, das nicht mal mehr in einer Gefängniszelle Verwendung finden würde und auf einem Sofa ferngesehen, auf dem sogar die Flecken befleckt waren. Hauptsache die Karre stimmt. Ein weiterer Fall von "Meet my Mentality", der mir wie viele andere nicht nachzuvollziehen ist. Generell mag ich den amerikanischen Lebensstil ja, aber manchmal...
Auf dem Weg nach Chicago lag Indiana Beach, kein unbekannter Park und mit Steel Hawg um eine neue Bahn bereichert. Ich erwartete weder von den Bahnen noch vom Park sonderlich viel und wurde auch weder überrascht noch enttäuscht. Die Lage des Parks und vieler seiner Attraktionen am und auf dem See sind sicherlich etwas Besonderes, doch im Großen und Ganzen bleibt Indiana Beach als einer der durchschnittlichen Parks in Erinnerung.
Steel Hawg
Die neueste Bahn des Parks exisitiert erst seit 2008 und trägt laut Herstellerbezeichnung (S&S) den Namen "El Loco". In der Tat ist Steel Hawg eine ziemlich verrückte Angelegenheit. Die nach außen geneigten Kurven sind eine spaßige Abwechslung und die steiler als steileren Drops in Kombination mit der Kompaktheit der gesamten Anlage eine richtig feine und intensive Sache. Mit den Zügen hingegen konnte ich mich gar nicht anfreunden. Ich empfand sie zwar als stylisch aber auch ziemlich unangenehm, in der Front Row hilft einem die ungewöhnliche Fahrt allerdings darüber hinweg.
Eine gute Bereicherung für Parks mit wenig Platz
Steel Hawg! Que loco!
Inversionen gibts natürlich auch
Stylischer Wagen
Schluss mit lustig
Tight, very tight
Der Öffnungsmechanismus für die Bügel. Das Teil kommt von hinten...
Meine Lieblingspassage: Ein getwisteter Drop. Oder doch ein gedropter Twist?
Hoosier Hurricane
Dieser Woodie hat ein richtig tolles Setting. Er verläuft hauptsächlich neben und über dem See und hat zudem richtig nette Airtime. Etwas außergewöhnliches ist er sicher nicht aber die Lage ist einfach super. Nicht super sind die Ride Ops. Die hatten mal wieder die Motivation eines Faultiers und hielten es nicht für nötig leergebliebene Reihen zu füllen um für eine höhere Kapazität zu sorgen.
I spot 2 empty rows...
Die Station befindet sich gut fünf Meter auf einer Plattform über dem Boden
Cornball Express
Da es sich hierbei um einen etwas neueren (Hybrid-) Woodie handelt hatte ich auch gewisse Erwartungen. Die wurden leider nicht bestätigt. Die Bahn ist ganz nett und auch rasant, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass etwas fehlt. Hoosier Hurricane gefiel mir daher etwas besser. Die beiden Bahnen kreuzen sich übrigens an der ein oder anderen Stelle was ihre Durchschnittlichkeit ein Stück weit anhebt.
Watercoaster?!
Lost Coaster of Superstition Mountain
Wenn Steel Hawg loco, also verrückt ist, dann ist Superstition Mountain geisteskrank. Das Teil ist die mit Abstand skurilste, kurioseste und bizarrste Achterbahn die ich je gefahren bin. Eine Achterbahn war das jedoch nicht immer, diese Bezeichnung trifft erst seit 2002 zu als die ursprünglich als Darkride eröffnete Attraktion zu einem Coaster umgebaut wurde. Wer auf die Idee gekommen ist, hatte eindeutig eine Pille zuviel. Die Züge, die ebenfalls mehr Darkride-Charakter haben werden per Lift auf etwa zehn Meter befördert, wo die Fahrt startet und der Verstand endet. Extrem enge Kurven, urplötzliche Drops und endloses Gewackel erwecken den Eindruck, dass der Zug völlig außer Kontrolle ist. Einerseits hätte ich gerne ein Onridevideo gemacht, aber andererseits ist es besser so wenig wie möglich vom Innenleben dieser Bahn zu sehen um sich die Überraschung nicht zu verderben.
Äußerst unscheinbar
Die übrigen Bilder des Parks:
Einen Jet Star gibt es auch
Sehr geiler Bericht. Leider konnte ich den verrückten Woody nicht fahren. Aber beim nächsten Besuch vielleicht. Dieses kranke Mopped sieht echt sehr interessant aus und dein Bericht hat meine Vorfreude noch mehr geweckt.
...
Wenn Steel Hawg loco, also verrückt ist, dann ist Superstition Mountain geisteskrank. Das Teil ist die mit Abstand skurilste, kurioseste und bizarrste Achterbahn die ich je gefahren bin.
...
Das muss ich hier mal so unterschreiben!
Was mich etwas überrascht, ist dass du Hoosier Hurricane besser fandest als den Cornball Express. Der Maiskorn Express rockt so derbe, dass es für mich schwer vorzustellen ist dass man diese Bahn nicht mag. Mal ganz hinten gefahren? Die Airtime is übel!
Ganz hinten nicht, aber zumindest im hinteren drittel. Ich finde die Bahn wie gesagt nicht schlecht, nur irgendwie fehlte was. Was genau, weiß ich selber nicht. Kann natürlich auch an den etwas höheren Erwartungen gelegen haben, die man an so eine Bahn wie Cornball Express eher stellt als an einen Hoosier Hurricane, welcher dann eben einen kleinen Überraschungsbonus hat.
Sowas muss man nicht nur lieben, sondern vergöttern! Bevor sowas wie bei Turbine passiert, werde ich mich an die Bahn fesseln!
Mögt, Liebt und vergöttert die Bahn, ALLE!
First public rider auf Teststrecke! 3.ride on Stealth, Rollback!!!!!! You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type