Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skylinepark eröffnet Rafting
Autor Nachricht
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #770912 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 21:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2010 13:39
Themenersteller
Relax
Der Skylinepark baut seit Sommer 2009 an der großen Raftinganlage, jetzt ist der neue Parkplan online, somit wissen wir jetzt wo sich ab Pfingsten die Boote drehen:



-Hier nochmal die Meldung des Parks dazu:

Skylinepark Die riesige Rafting Anlage "Sky Rafting" wird das neue Familienhighlight. Die Top-Attraktion ist der spritzigste Wasserspaß aller Zeiten und Rafting Action für die ganze Familie. Mit einem Senkrechtaufzug geht es hoch hinaus, bevor die rasante Fahrt mit Bauchkribbel-Garantie losgeht. Die Kurven sind eng, das Boot drückt sich steil an die Wand, es dreht sich rasch um die eigene Achse und die Mitfahrer juchzen! Rasante Stromschnellen und ein kräftiges Gefälle geben den Rundbooten richtig Speed und garantieren ein spritziges Vergnügen. Eröffnung voraussichtlich an Pfingsten 2010!

Quelle: Skylinepark

Eine wie ich finde, sehr schöne Erweiterung die gut in den Park passt.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #770945 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 01:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2010 01:15
Relax
Interessante Position für die Erweiterung wenn man bedenkt, dass da immer noch ein Feld dazwischen ist. Das befindet sich wohl bald wirklich mitten im Park. Dort haben anscheinend auch der Streichelzoo und der Skycircle ein neues Zuhause gefunden. Mit sicherheit ist es aber wohl ruhiger für die Tiere.
Zwerk
nach oben
Einsteiger Guido Maaß
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Zwerk
Link zum Beitrag #771062 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 21:54 Relax
Ist das nicht Wild'n Wet, der dort aufgebaut wird und ab dieser Saison nicht mehr auf Reise ist?
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #771068 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 22:13 Relax
Ja, das neue Raftig ist Wild n´Wet.
Hier ein Zitat aus diesem Thread:
onride.de - Skylinepark Neuheit 2010 Die Neuheit 2010 wird also das "Sky-Rafting".
Wie bereits vermutet handelt es sich um das ehemalige "Wild n Wet", welches allerdings noch erweitert/ausgebaut wird.
Bin mal gespannt auf die Umsetzung.

Quelle: Parkverwaltung des Skylineparks

Quelle: onride.de - Skylinepark Neuheit 2010
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #771069 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 22:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2010 22:15
Relax
Ja, in fast schon Skylineparkischer Tradition wird eine ausgediente Kirmesattraktion dort ihren Platz finden. Wobei ja Wild n Wet noch sehr aktuell ist. Ich frage mich ob dafür ein neues Geschäft auf Reisen geht...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #771084 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 23:06 Relax
Sind 5 Jahre für ein Kirmesfahrgeschäft denn schon viel? Nicht wirklich, oder? Von daher ist das Ding wirklich noch sehr "neu".
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #771098 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2010 01:46
Themenersteller
Relax
Das ist wahrscheinlich ne einfache Rechnung: auf Reise fallen hohe Transportkosten, Platzkosten, TÜV-Kosten, Personalkosten, Werbekosten, usw an und es besteht das Risiko, dass das Wetter schlecht ist und die Leute daheim bleiben oder nicht nass werden möchten.

Da kann es dann schon günstiger sein, die Anlage in den Park zu stellen und dort die Kosten für den ständigen Auf- und Abbau zu sparen und vor allem die teuern Platzgebühren und Transportkosten zu sparen. Im Park ist zudem die Saison länger und Anlage lässt sich als Top-Neuheit bewerben. Also ein cleverer Schachzug!

Ich habe in einem Zeitungsartikel gelesen, dass Wild&Wet auf 5 Jahre ausgelegt war, das würde zeitlich genau passen. S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #771233 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2010 12:05 Relax
Für den Park ist die Anlage sicher ganz nett aber ich habe doch eher auf so ein Modell wie auf dem Parter gehofft. Wild n Wet fande ich im Vergleich dazu eher entteuschend und langweilig.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #771249 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2010 14:39 Relax
Jetzt wo ich drüber nachgedacht habe kann ich mir auch gut vorstellen, dass die angesprochene Erweiterung des Wild n Wet nicht die Bahn an sich verändert wird sondern hier einfach die "Rafting-Phase" am Boden ausgebaut wird. Das sollte relativ problemlos möglich sein ohne grosse bauliche Veränderung an der Attraktion selbst zu machen.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #771790 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 23:21 Relax
So wie ich den SkylinePark einschätze, wird da nicht viel passieren. Langsam erinnert mich der Park eher an einen Schrottplatz!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #771805 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 00:05
Themenersteller
Relax
Da kennst du den Park aber schlecht. Letztes Jahr kam Sky-Twister, technisch und optisch komplett überholt und auf neuestem Stand. Dieses Jahr wird das Rafting gebaut, eine Anlage die gerade mal 5 Jahre alt ist. Deinen Vergleich kann ich also nicht nachvollziehen.

Klar, gibt es auch ältere Fahrgeschäfte, die stehen jedoch in jedem Park. Selbst Phantasialand und Europapark betreiben Attraktionen die 20 Jahre und älter sind.
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #771938 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 23:26 Relax
Gut, dass es da auch ältere Fahrgeräte gibt.

Die Achterbahn von Schwarzkopf möchte ich nicht missen.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #771941 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 23:31
Themenersteller
Relax
Stimmt. Laut Aussage des Parks gehört die zu den beliebtesten Attraktionen. Das Fahrgefühl ist halt schon was ganz Besonderes S
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #771947 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2010 00:07 Relax
Ja, und nach 5 Minuten warten und einer flotten Runde hat man einen Hörsturz. Das war 2009 nicht zum aushalten!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #774856 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 16:59 Relax
Hier gibt's erste Baubilder:
skylinepark.de
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #782958 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2010 19:27
Themenersteller
Relax
Hier sind aktuelle Bilder aus dem Skylinepark. Die Erdarbeiten sind ziemlich abgeschlossen, auf dem Parkplatz stehen auch schon die Anhänger mit den Einzelteilen bereit.



Gut erkennbar sind auch schon die ersten Theming-Ansätze. Leider konnte ich nicht näher ran, die Baustelle ist abgesperrt. Überall wird gearbeitet, geplanter Eröffnungstermin ist Pfingsten 2010.







Viele Grüße

Peteronline Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083384 Zugriffe
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #784072 Verfasst am Samstag, 08. Mai 2010 20:27 Relax
Ich war heut noch kurz für knapp 2 Std im Park.
Skyrafting mit Wild'n Wet Schriftzug S steht schon fast komplett, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Außerdem hat es mich gefreut zu sehn, dass die alten und kaum mehr brauchbaren Atoscooterfahrzeuge seit meinem letzten besuch vor wenigen Wochen gegen neue ausgetauscht wurden.

Die Baustelle vom angrenzendem Park aus gesehn.




Die Anlage ist so gut wie fertig.


Die neuen Scooterfahrzeuge
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #785549 Verfasst am Montag, 17. Mai 2010 19:25 Relax
Sky Rafting ist am letzten Samstag eröffnet worden und ab jetzt geöffnet.
facebook.com photo.php
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #785608 Verfasst am Montag, 17. Mai 2010 23:48 Relax
Hat mich damals auf der Annakirmes doch überrascht, wirkte von aussen so unspektakulär. Aber die Kurven bei der Bahn machen echt sehr viel spaß. S Toll, dass das Gerät noch in Deutschland bleibt und nicht irgendwo ins Ausland abwandert. S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #787541 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010 13:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2010 13:44
Themenersteller
Relax
Skylinepark - Pressemitteilung
Neuattraktion 2010 im Skyline Park „Sky Rafting

Auch in der Saison 2010 dürfen spannende Neuattraktionen natürlich nicht fehlen. Die riesige Rafting Anlage „Sky Rafting“ ist das neue Familienhighlight. Diese Top-Attraktion ist der heißeste Wasserspaß aller Zeiten und Rafting Action für die ganze Familie.

Die Wildwasser-Rafting-Anlage wurde als Weltneuheit im Herbst 2005 von der Familie Löwenthal unter dem Namen „Wild´n Wet“ vorgestellt.
Die im Vergleich zu einer Bodenanlage faszinierende Höhe garantiert schon das Kribbeln im Bauch, durch die Enge der Kurven wird die Fahrt rasanter und spannender.

Der Senkrechtaufzug ist eine einzigartige Spezial-Konstruktion, die ausschließlich für diese Fahrattraktion von den Ingenieuren der Hersteller erfunden wurde. Die Schwarzwälder Firma ART Engeneering, die seit vielen Jahren erfolgreich im Karussellbau tätig sind, hat gemeinsam mit Joachim Löwenthal, der die Planung selbst vorgenommen hat, diese Innovation realisiert und garantiert für Qualität und Sicherheit. Nach einer 18-monatigen Planungsphase, 6-monatiger Bauzeit und einem Investitionsvolumen von 2,5 Millionen Euro konnte die Bahn im Jahr 2005 eröffnet werden.
Die Familie Löwenthal knüpfte mit dieser Attraktion an eine fast 25-jährige Wildwasser-Tradition an. Mit „Wild´n Wet“ brachten sie ein Highlight auf die deutschen Volksfeste.

Ab Pfingsten 2010 nun findet die „Wild´n Wet“ ihr neues zu Hause im Allgäu Skyline Park, dem Freizeitpark der Familie Löwenthal in Bad Wörishofen bei München. Hier wird das „Sky Rafting“ durch eine Bodenanlage vergrößert und somit die Fahrstrecke der spektakulären Attraktion verlängert.
Mit einem Senkrechtaufzug geht es hoch hinaus, bevor es durch die engen Kurven eine rasante Fahrt mit Bauchkribbel-Garantie gibt. Die Kurven sind eng, das Boot drückt sich steil an die Wand, es dreht sich rasch um die eigene Achse und die Mitfahrer juchzen! Wahre Stromschnellen und ein kräftiges Gefälle geben den Rundbooten richtig Speed und garantieren ein spritziges Vergnügen. Und wie beim Rafting im echten Gebirgswasser bleibt kein Auge trocken!

Technische Daten:

Front: 22 m
Tiefe: 42 m
Höhe: 26
Gewicht: 800 Tonnen
Anzahl Boote: 6
Wasserbedarf: 370 m³
Strombedarf: 300 kW
Personen im Boot 9

Quelle: Skylinepark

Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #795251 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 23:20 Relax
Soso, der SLP hat also eine "Neuheit" bekommen!


Skyrafting hat ja inzwischen eröffnet und drum gings heute mal wieder für ca 1,5 Std in den Park.
Ich komm gleich zur Sache, die angekündigte Erweiterung von Wild'm Wet hat entweder nicht stattgefunden oder mir ist der Unterschied einfach nicht aufgefallen. Im Prinzip ist es, wie eigentlich zu erwarten war, einfach mal wieder eine gebrauchte Transportable Anlage die so wie sie ist im SLP eine neue Heimat gefunden hat. Das Einzige was sich seit meiner ersten Fahrt vor über einem Jahr auf dem Augsburger Osterplärrer verändert hat war die Drehgeschwindigkeit der Boote. Die Schwarzen Bremsmatten entlang der Strecke wurden entfernt so dass einen hier kein Rafting sondern eher eine trockene Karussellfahrt entlang einer Fahrbahn erwartet.
Fazit: für den Park ganz nett aber sonst nichts weiter Aufregendes.

Hier sind ein paar Bilder vom neuem Feld/Parkbereich und den anderen Dingen die sich seit meinem letzten Besuch Anfang Mai verändert haben.





Den Kuhstall findet man jedes Jahr woanders, dieses Jahr am Anfang des neuen Areals


Der hintere Teil inkl. Skyrafting


Kann jemand eine Änderung an der Anlage erkennen?








Der Wasserspuckende Mann und die Druckluftfontänen (Wasserbomben?) sind die einzigen Stellen an denen man ein paar Tropfen abbekommt.


Die Preise dafür sind aber mehr als in Ordnung


Auch neu, der singende Elch








Hilft das den Pisskirmesruf los zu werden? S


Ebenfalls neu, neberm Autoscooter


Dieser hat jetzt übrigens einen mehr oder weniger passenden Wartebereich bekommen.


Die Wildwasserbahn auch.


Der Bauzaun übers Feld wurde wohl schon für "Skylinepark bei Nacht" am 14.8. beleuchtet


Der Zirkus Luna ist seit Anfang der Pfingsferien im Skylinepark zu Gast


Die Vorstellungen finden 3 mal Täglich statt




In diesem Sinne, Grüße aus Bayern Smilie :638: - Cörmed - 19454 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag