Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand-Teppich
Autor Nachricht
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #770948 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 03:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2010 03:19
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

erstmal die Vorgeschichte..

"Vor ein paar Tagen dachte ich an meine Kindheitstage im Phantasialand nach.. welcher Bereich mir vorallem im Kopf hängen geblieben ist, ist der heutige Wuze-Town Bereich + Umgebung! Als das Kinderland noch neben dem Space-Center stand.. TOTNH noch Space-Center war und Fantissima noch das gute alte Restaurant (Namen leider vergessen da ich klein war) nach der Hollywood-Tour war.
Doch eins geht mir garnicht mehr aus dem Kopf.. ich weiß das es damals im Restaurant eine kleine Bühne gab , wo gelegentlich auch Auftritte bzw Maskottchen zu sehen waren und an der Wand die zu Bühne angrenzte hing ein Teppich.. ich mein mich erinnern zu können das da drauf ein Garten + Schloß zu sehen war...

Jetzt zur eigentlichen Fragen.. ich würde gerne vorallem vom Teppich Bilder haben bzw sehen.. vllt hat ja jemand noch ein, zwei alte Fotografien..
Ich weiß zwar nicht warum mir der Teppich seit Wochen in meinem Kopf rumschwirrt.. vllt weil ich an der Bühne immer gespielt habe und mir der Teppich immer gefallen hat vorallem weil er so mysteriös war.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Teppich noch im jetzigen Fantissima hängt oder nicht.. da ich die Show - Dinner nie besucht habe.

Mfg Sascha
MichaelM1979
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MichaelM1979
Link zum Beitrag #770951 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 07:49 Relax
Sieh dir das hier mal an:

youtube.com watch

Einen Teppich hab ich allerdings nicht entdecken können

Viele Grüße
Michael
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #770979 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 12:49 Relax
Bilder habe ich keine aber ich weiß genau was du meinst und kann mich auch noch ziemlich gut daran erinnern.
Da das Motiv aber meiner Meinung nach eine sehr glatte Oberfläche hatte denke ich, dass es kein Teppich sondern eine Plane an der Bühnenrückwand war. Es könnte aber auch sein, dass es einfach eine passend bedruckte Tapete an der Bühnenrückwand war. Bist du dir denn sicher, dass es wirklich ein Teppich war?

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #770999 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 14:13 Relax
Et voila:



Ob es ein Teppich war, wage ich zu bezweifeln. Ich würde eher mal auf eine Bühnenleinwand o. ä. tippen.
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #771031 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 19:01
Themenersteller
Relax
Ich danke euch genau das war es was ich meinte..

Kann auch gut sein das es eine Bühnenplane war.. wie gesagt ich war damals sehr jung.

Dankesehr.

Mfg Sascha
Migg79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #771123 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2010 12:16 Relax
das hiess eine Zeit Lang petit Paris und sp]ater Cristallion
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag