Mitglied wählen
Freunde
Suche
Auch ich möchte mich entschuldigen ... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #770956 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 10:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2010 10:33
Themenersteller
Relax
... ist in den Papierkorb gewandert. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

  • Der Text des Anstosses wurde ausserhalb von onride verfasst.
  • Der Text des Anstosses wurde unerlaubt hier reingesetzt und das verstösst gegen die Regeln des Blogs und somit gegen das Urheberrecht.
  • Die ganze Diskussion ist peinlich und gehört hier nicht her - und damit meine ich für alle Seiten.
  • Unser Alarm-Forum läuft voll mit Meldungen beider "Seiten" und deren Sympatisanten
  • Unabhängig davon wie wir den Text des Anstosses finden, habt ihr sicher Verständnis dafür, dass wir keine Sanktionen auf dieser Plattform verhängen können für Dinge die ausserhalb dieser Plattform geschehen.


Ich finde es ziemlich unschön wie sich hier die verschiedenen Seiten anfeinden und wieder andere Leute mit ins Boot springen. Klärt eure persönlichen Differenzen privat und veranstaltet hier keine öffentliche Schlacht auf dem Rücken von onride. Hinterher ziehen sich hier beide Seiten zurück und wir sind schuld weil wir ja ach so ungerecht mit den Leute umgehen. Jeder denkt der andere könnte sich mehr erlauben.

Ich versichere euch dem ist nicht so. Auch wenn ihr nicht alles mitbekommt weil wir vieles privat regeln, so versuchen wir hier alles im Lot zu halten. Und zwar unabhängig davon mit wem ich am Wochenende ein Bier trinke.

Wir werden jetzt alle Personen schrecklich genau im Auge behalten und dieses peinliche rumgebashe von beiden Seiten eindämmen - dann wird es hoffentlich auch im Alarm-Forum auch etwas ruhiger. Denn das kam in den letzten Wochen gar nicht mehr zur Ruhe - aufgrund dieser Streitereien.

Ihr könnte jetzt gerne sachlich hier weiterdiskutieren. Über Streitereien an sich, ob die sein müssen, wo man die austragen sollte oder was auch immer. Alles feindselige wandert kommentarlos in den Müll. Wer sich nicht beherrschen kann bekommt Urlaub.

Zeit, dass der Frühling kommt.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #770958 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 11:01
Themenersteller
Relax
Zitat Einer der Admins verstand dies als Aufforderung, ihm stattdessen noch ein “-Fan” hintendran zu hängen. Vermutlich in der stillen Hoffnung, der User würde die offene Feindseligkeit erkennen und für alle Zeiten das Weite suchen.

Um das mal in aller Deutllichkeit zu sagen: Die Änderung damals war nur ein Scherz und genau so hatte es Thomas hoffentlich auch verstanden. Leider habe ich damals vergessen das wieder rückgängig zu machen. Dies habe ich vor einer Stunde nachgeholt, zusammen mit der gewünschten Entfernung des "dj".
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #770977 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 12:47 Relax
Wenn man gerade gar keine Ahnung hat um was es geht, hab ich was verpasst oder kann ich es gut sein lassen?

EDIT: Ok wurde aufgeklärt. S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #771046 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 20:47
Themenersteller
Relax
Alle die auf eine Reaktion seitens onride oder einer öffentliche Stellungsnahme warten kann ich leider nur vertrösten. Wer es nicht mitbekommen hat, Dirk befindet sich in der Hochzeit seines Prizen-Daseins und ist bis Donnerstag nicht mal für eine Silbe zu greifen.

Offizielle Beiträge verfassen wir grundsätzlich gemeinsam. Ich bitte also um Geduld.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #771065 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 22:07 Relax
Hier jetzt nochmal ein Statement von meiner Seite.

Die Fronten sind geklärt, Tim hat seinen Blog auf ein für mich noch akzeptables Maß geändert, danke dafür.
Ich hoffe, dass eine solche Entwicklung eines Disputs so in dieser Form nie wieder stattfinden kann und wird. Es wurde im Hintergrund viel geschrieben und Meinungen ausgetauscht, weniger mit Tim, mehr mit Volker und ich hoffe, dass es jetzt wieder alles einen gemäßigten Gang gehen kann.

*case closed*
(für mich)
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
onride.de
nach oben
Moderator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.de
Link zum Beitrag #771857 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 15:25 Relax
Zunächsteinmal möchten wir ganz klar festhalten:

onride.de distanziert sich von jeglichen Beleidigungen oder wie wir in den letzten Tagen oft gehört haben "Cybermobbing" gegen jegliches andere Mitglied. Solange diese auf unserer Plattform stattfinden werden wir diese - und auch die meist vorausgehenden Sticheleien - nicht mehr in dem bisherigen Masse dulden. Die etwas tolerantere Hand wird offenbar ganz bewusst ausereizt.

Gleichwohl haben wir auf andere Plattformen keinen Einfluss und möchten hier auch ganz klar eine Linie ziehen. Wenn in einem anderen Forum etwas geschrieben wird, ist die dortige Administration am Zuge. Wenn in einem Blog beleidigt wird, ist der Betreiber mit Sicherheit bereit das zu entfernen. Was ihr privat macht geht uns nichts an und da möchten wir uns gerne raushalten. Eine Wahl zum V... des Jahres können wir genausowenig gutheissen wie eine Wahl zum C... des Jahres. Auf Partys wird gelästert, an Telefonen wird gesprochen. Solange davon nichts bei onride auftaucht - bitte. Unseren Segen gibt es dafür aber nicht.

Natürlich gibt es noch die moralische Seite. Die Beleidigungen in dem Blog betrafen ganz klar ein onride.de Mitglied und ohne onride hätte es auch den Eintrag nicht gegeben. Einige Personen sind auch der Meinung, dafür könnte man auf onride sanktionieren. Es kam sogar die Vermutung auf, es wurde ganz bewusst auf den Blog ausgewichen um den Sanktionen auf onride zu entgehen. Die Tatsache, dass der Blog bis dato von 2-3 Leuten pro Woche gelesen wurde und bis auf innerhalb eines anderen Blogs nirgendwo verlinkt war und ist - lässt die Sache etwas anders aussehen. Der Blog war quasi privat, wusste man nicht die URL. Vor allem war er nicht bei uns verlinkt. Hätte ihn niemand bei uns reingesetzt wäre es wohl nie so hoch gekocht.

Statt also Sanktionen zu verhängen, die immer schlecht sind, haben wir die Zeit sinnvoll genutzt und in PN- und Telefon-Maratons mit den beteiligten Personen gesprochen. Am Ende wurde der Blogeintrag in einem für beide Seiten akzeptablen Mass geändert und das hat vor allem der betroffenden Person mehr gebracht als eine Sperre bei unverändertem Blog.

Es wird und wurde auch oft der Ruf laut, gewisse Mitglieder für immer von onride auszuschließen, sprich zu sperren. Wer onride schon lange verfolgt wird festgestellt haben, dass wir uns von diesem Weg schon seit Jahren grob verabschiedet haben. Gesperrte Mitglieder haben auch außerhalb von onride funktionierende Netzwerke. Sticheleien, Anfeindungen und Ähnliches kommt also trotzdem irgendwie wieder nach vorne. Hinzu kommt das Problem der vielen Doppelaccounts, deren Jagd uns einfach aufhält. Wir appelieren auch weiterhin an die Vernunft und belassen es bei temporären Sperren oder greifen nur in Notfällen oder bei offenen Posten zu dieser Maßnahme. Umso lustiger ist, dass Forderungen nach Sperrungen teils genau von den Leuten kommen, die bei einer solchen Aussortierung auch von einer lebenslangen Sperre betroffen wären. Das Leben hat nun mal seine Mitglieder, wir müssen lernen, uns untereinander zu arangieren.

onride ist einmal - wie viele Forten - daraus entstanden, dass man sich woanders die Köpfe eingerammt hat. onride wollte es besser machen und wurde vor allem wegen dem Puschi Puschi Ton berüchtigt. Aber mit stark wachsenden Mitgliederzahlen wird es immer schwerer einen ausgewogenen Umgangston zu wahren ohne die für ein Forum ebenso wichtigen spitzen Kommentare zu unterbinden. Was der eine als äusserst interessant sieht empfindet ein andere bereits als Beleidigung. Wir wollen versuchen in Zukunft - mit einem ausgebauten Moderatoren-Team - wieder mehr Gleichgewicht in den Forenalltag zu bringen. Ihr könnt uns dabei wie bisher mit euren Alarm-Meldungen unterstützen.

Wir möchten uns zudem dafür entschuldigen, dass onride quasi ein Wochenende lang moderationslos vor sich her schwebte. Dirk hat sich einmal erlaubt, eine Auszeit zu nehmen, sich einer anderen Sache hinzugeben die extrem schön, aber auch sehr anstrengend war. Volker hat momentan zusätzliche berufliche Verpflichtungen. Der Moderatorenstab hat sich in letzter Zeit auch etwas rar gemacht. Die anderen Dinge neben onride haben sicherlich auch dazu geführt, dass wir einiges nicht rechtzeitg erkannt haben oder wie es vielleicht von eurer Seite aus ausehen mag - haben schleifen lassen. Das Problem werden wir analysieren und eine Lösung finden.

Aber wo wir Einsicht zeigen und Besserung geloben müssen wir uns auch mal meckern dürfen. Denn was ging in letzter Zeit ab? Erwachsene Menschen streiten sich wie kleine Kinder. Jeder wirft dem anderen vor er können sich mehr erlauben und Schuld sind am Ende wir. Redakteure schmeißen ihren Job hin und schlagen uns damit ins Gesicht, sollten sie doch eigentlich wissen, dass sie damit nicht uns sondern die anderen lieben Mitglieder treffen. Momentan macht es auch von unserer Seite keinen Spass mehr. Es lauern gewisse Personen nur darauf, dass wir von moderativer oder adminsitrativer Seite irgendetwas tun oder nicht tun, um sich dann darauf hier zu profilieren. Es scheint in Vergessenheit zu geraten, dass hier ehrenamtlich gearbeitet wird aber stattdessen sehen wir uns hier von allen Seiten mit Vorwürfen und Erwartunen konfrontiert. Es muss auch einmal im Leerlauf gehen, denn wir alle haben in den letzten Jahren derart reingeklotzt, dass wir ausgebrannt sind. Gravierend schlimme Fehler sind in den letzten Wochen nicht geschehen und an den Versäumnissen und kleineren Dingen wollen wir arbeiten. Wir hoffen, ihr arbeitet mit.

Dirk und Volker
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Administratoren und Moderatoren verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #771861 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 15:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2010 15:38
Relax
Hi,

ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der die Adresse des Blogs früher in meinem Profil stand. Allerdings in nicht in meiner Signatur und in keinem meiner Postings. Wenn man aktiv danach suchte, hat man sie aber gefunden. Was sich allerdings nicht sonderlich in den Besuchszahlen wieder gespiegelt hat.

Als die Sache dann hierher kopiert wurde, habe ich den Link dann erst geändert und später ganz rausgenommen, damit die Nummer nicht noch weiter hochkocht.

Für mich - und ich denke, für Thomas ebenso - ist die Sache schon seit einer Woche erledigt. Ich habe auch keine Lust, dass mein Blog jetzt auf Bashings reduziert wird. Das ist nämlich nicht der Fall.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #771914 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 21:03 Relax
Was ich ganz fürchterlich finde und was bei dem Posting von Dirk und Volker zwischen den Zeilen zu lesen ist, ist die Tatsache, daß es User gibt, die anscheinend auf ein Machtwort von Mama und Papa angewiesen sind. Moderationen sind imho dafür da, um strafrechtlich relevante Dinge in den Griff zu bekommen und nicht dafür, um sich um gekränkte Eitelkeiten zu kümmern. Wenn ich mir anschaue, wegen welchem Fliegenschiss hier oft Leute gemeldet werden, frage ich mich manchmal, wie die Denunzianten überhaupt im realen Leben überleben können.

Das Internet und somit auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, aber wer ständig einen Kindergartenonkel braucht, wenn der Nachbarsjunge ruft "Du bist aber doof", sollte sich überlegen, ob er in einem Forum überhaupt gut aufgehoben ist.

Just my 2 cents
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #771919 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 21:45 Relax
Ich weiß nicht ob du den Thread gelesen hast, als er noch vollständig war. Das was hier gelaufen ist, geht weit über die Grenze "Kindergartenonkel" hinaus.

Im übrigen ist es Sinn eines Forums, sich über gemeinsame Interessen auszutauschen, Freundschaften zu knüpfen und Spaß zu haben. Sticheleien und geziele Provokation sind da völlig fehl am Platz. Was ist das denn für ein Sozialverhalten?

Smilie :276: - AngelRides - 296056 Zugriffe
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #771923 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 21:58 Relax
Nein, ich habe den Thread nicht gelesen. Und mein Posting bezog sich auch nicht auf diesen Thread, sondern auf ein ganz allgemeines Problem. Internet ist Internet - Internett hat noch nie funktioniert und wird es auch nie.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #771926 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 22:02 Relax
Zitat Wenn ich mir anschaue, wegen welchem Fliegenschiss hier oft Leute gemeldet werden

Hab ich was verpasst?
Ausserdem ist das Posting doch so ünnötig wie dem Papst seine.. eigendlich wie der Papst ansich.
Tim und Thom haben die Sache besprochen, Dirk und Volker haben ihr Statement abgegeben, warum jetzt nochmal Öl ins Feuer giessen?
Denk dir doch deinen Part und gut, sonst wird das hier die Unendliche Geschichte und wir bekommen wegen Namensklau eine auf den Sack. Hiermit ist natürlich ein Jutesack gemeint.
!!!! mutta !!!!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #771930 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 22:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2010 22:27
Relax
@ Oogie_Boogie:

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin noch in einem Excel-Forum und bei einem Sozialnetzwerk, beide haben weit über 1000 User und es funktioniert in beiden komplett ohne Sticheleien.

Erschreckend an der Sache ist, dass die Seitenhiebe und Provokation praktisch ausschließlich von Erwachsenen kommen. Die vielen Kinder und Jugendliche hier im Forum können offensichtlich besser mit ihrem Frust umgehen. Vielleicht treiben Sie mehr Sport oder sind generell mehr mit Freunden unterwegs. Ich weiß es nicht.

Dass "Internett" funktioniert zeigen die coolen onride Touren und die vielen Freundschaften die hier schon entstanden sind. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085849 Zugriffe


@ Oliver: du hast Recht. Ich werde jetzt auch nichts mehr dazu schreiben. S
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #771931 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 22:28 Relax
Zitat Die vielen Kinder und Jugendliche hier im Forum können offensichtlich besser mit ihrem Frust umgehen.


Es gibt genug die unzufrieden sind, egal aus welchem alter die kommen. Der unterschied ist, dass die nicht den Mund auf bekommen.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #771934 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 22:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2010 22:46
Relax
Oder wissen, dass es eh zu nix führt.
Jetzt geht genau das wieder los, was vor zwei Wochen begann. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #771942 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 23:32 Relax
Wenn jemand unzufrieden ist kann und sollte derjenige den Mund schon aufmachen, dabei aber sachlich bleiben. Sticheleien und Provokationen führen sehr schnell zu Streit, wie wir ja in den letzten zwei Wochen gesehen haben. Wenn man mit Kritik ernst genommen werden will, ist das der falsche weg.
Wobei man sich damit auch gerne direkt ans Team wenden kann, wenn man seine Meinung nicht öffentlich kundtun / ausdiskutieren möchte.

Woher Oogie_Boogie wissen will, was bei uns so gemeldet wird, frage ich mich aber auch. Denn so wie er es darstellt ist es nicht.
Das meiste ist alltäglicher Kleinkram wie Doppelposts, Thema im falschen Forum usw.... Das hat nichts mit denunziantentum zu tun, das ist für uns mehr eine unersetzliche Hilfe, da keiner von uns die Zeit hat ständig das ganze Forum nach sowas abzugrasen.
Erst in den letzten Wochen wurden massiv mehr Beiträge wegen bedenklichen Inhalts gemeldet (worunter auch besagte Sticheleien usw... fallen), und solche Beiträge sollen bitte auch gemeldet werden.

Es gibt gelegentlich fälle, in denen bestimmte Mitglieder jeden Fliegenschiss einzelner anderer Mitglieder, die diese nicht leiden können, melden. Das sind aber ausnahmefälle und wir gehen damit auch entsprechend um. Die Entscheidung, ob und wie auf eine Meldung reagiert wird treffen ja letztlich wir Teammember, ein Großteil dieser Arbeit geschieht aber mittels PN, Telefon, Messenger, email usw... und wird infolgedessen von euch nicht wahr genommen. Ein großer Teil der entstehenden Streitigkeiten lässt sich so klären, dass es mal eskaliert wie hier nun geschehen ist glücklicherweise die Ausnahme. Und auch hier ist, vor allem seitens Volker und Dirk, noch das meiste im Hintergrund getan worden, weit mehr als hier öffentlich wahrnehmbar war.
Wir können und wollen sowas auch nicht immer offen austragen, denn dann passiert genau das, was auch hier zu beobachten war: Es springen mehr und mehr leute, die mit dem Ursprünglichen Streit oder auch mit den Beteiligten Personen gar nichts zu tun haben auf den fahrenden Zug auf und bashen munter mit.
So kann man aber keinen Streit beilegen, allenfalls anfachen. Das macht es für die beteiligten und besonders uns Teammember nicht einfacher, gerade wir Mods stehen da zuweilen zwischen den Fronten

MfG, Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #771965 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2010 02:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2010 02:50
Relax
Ich denke auch, dass weiteres Nachtreten jetzt nicht mehr nötig ist.
Wir hatten bei onride erstaunlich lange Ruhe, also schon lange ist nicht mehr in dieser Art passiert. Aus der letzten Sitaution haben wir gelernt und ziehen das positive daraus. Das negative war schlimm genug, ich hätte nicht gedacht das es derart eskaliert.

Hier sind derart viele Schichten vertreten, da bleibt gelegentliches Bashen nicht aus.
Auch in einer WG, Disko, Kneipe kracht es regelmäßig, deswegen sollte man nun nicht so ein Welle machen.

Was hier halt nicht geht ist das schnelle "So, jetzt gebt euch die Hände und trinkt einen". Das lässt sich mit einer Tastatur nun einmal nicht so gut regeln, schon gar nicht wenn in diesen wichtigen Phasen tausend andere mitlesen.
Wenn man all dies weiß, kann man entsprechend darauf reagieren.

Wir sind halt alles Menschen, die vom Affen abstammen, gelle! S
"hier.... iss mal ne Banane" Wushhhhhh

Liebe Grrüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #771966 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2010 03:09 Relax
Da man mich offensichtlich mißverstanden hat, hier nochmal das ganze: Ich wollte weder nachtreten, noch Öl ins Feuer gießen. Von dem, was hier so abgegangen zu sein scheint, habe ich nur am Rande etwas mitbekommen. Es geht also nicht um Tim, Too-Mass, Coaster-Fan oder sonstwen. Es geht mir nur darum, daß aus dem Posting von Dirk und Volker ersichtlich ist, daß in der Community öfter mal nach einem "starken Mann" geschrien wird, der sich einmischen soll. Und das ist eben in meinen Augen nicht unbedingt die Aufgabe der Moderation, solange es gewisse Grenzen nicht überschreitet. Eine Gruppe muss sich auch ohne Leitung arrangieren, sonst ist sie nichts wert.

Oder um Dirk zu zitieren: "Hier sind derart viele Schichten vertreten, da bleibt gelegentliches Bashen nicht aus. Auch in einer WG, Disko, Kneipe kracht es regelmäßig, deswegen sollte man nun nicht so ein Welle machen.".Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #771976 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2010 10:37 Relax
Da hast du natürlich recht, und würde Tim nicht bashen wäre es langweilig und er wäre nicht wirklich DER Tim.
Aber es wurden halt gewissen Grenzen überschritten und darum ging es. Darauf baute auch das Statement von Dirk und Volker auf und natürlich auch das rufen nach dem starken Mann.
Doch wie geschrieben ist die Sache für alle Beteiligten ja geklärt und damit sollte auch gut sein.
Wer Kritik an der Adminsitration/Moderation äussern will soll das natürlich auch weiterhin tun, denn ich fände es unfair Dirk und volker gegenüber einfach das Maul zu halten und dann irgendwann Konsequenzen zu ziehen.
Erst wenn man was sagt kann man was ändern.
!!!! mutta !!!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #772084 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 18:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2010 20:45
Relax
Etwas spät, reiche ich meine Entschuldigung für die Abwesenheit nun nach. S
Weitere Bilder hier: onride.de viewtopic.php

Toli on Tour 2009/2010


Nr Datum Zeit Anlass Location Ort Verein
1 13.11.09 19:11 Inthronisation Steigenberger HG HCV
2 14.11.09 02:00 ToT McDonalds OBU ToT
3 14.11.09 11:11 Empfang Landratsamt HG Narrenrat
4 14.11.09 13:11 Campagneneröffnung Kronenhof HG HCV
5 14.11.09 18:30 Campagneneröffnung Vereinshaus Gonzenheim HG Club Humor
6 14.11.09 19:31 Campagneneröffnung Bürgerhaus Kirdorf HG CVH
7 14.11.09 20:11 Campagneneröffnung Erlenbachhalle HG FDC
8 14.11.09 21:00 Campagneneröffnung Gasthaus "Zum Rühl" OBU CluGeHu
9 14.11.09 22:00 ToT Steigenberger HG Gebtag Rothe / Schmidt
10 14.11.09 23:59 Campagneneröffnung Stadthalle USI UCV
11 15.11.09 01:00 ToT Steigenberger HG Gebtag Rothe / Schmidt
12 20.11.09 18:00 Eröffnung Eisbahn Kurhaus HG Aktionsgemeinschaft
13 20.11.09 20:30 Sitzung Vereinsheim Frohsinn OBU Kleiner Rat
14 20.11.09 23:00 ToT Augustinerkeller HG Gebtag V. Wangenheim
15 21.11.09 00:30 ToT Ding Ding HG ToT
16 21.11.09 02:00 ToT McDonalds OBU ToT
17 21.11.09 17:30 ToT Kurhaus HG Gebtag Bernds
18 21.11.09 19:31 Jubiläumssitzung Bürgerhaus Wehrheim WEH Limeskrätscher
19 21.11.09 20:30 Sitzung Vereinsheim Frohsinn OBU Kleiner Rat
20 21.11.09 21:20 Inthronisation KiPriPa Burgwiesenhalle OBU BCV
21 27.11.09 19:31 Tanzabend Verena I. Bad Vilbel- G. Muth Haus BVI KV "Die Schoten" e.V.
22 04.12.09 20:00 Weihnachtessen Herzchen HG Narrenrat HG
23 05.12.09 11:00 TdoT Taunussparkasse FRD Taunussparkasse
24 09.01.10 11:11 Fahnenhissung Usingen USI UCV
25 09.01.10 13:00 Pinverleihung Männerballett HG HCV
26 09.01.10 13:45 Ordensverleihung H. & G. Köngeter HG HCV
27 09.01.10 20:00 Prinzenaudienz Usingen USI UCV
28 14.01.10 20:00 Pinverleihung Clowns HG HCV
29 15.01.10 17:15 Fastnachtssitzung Heuchelbachplatz MZ MCV
30 16.01.10 10:30 Empfang Stadtverodnetenvorsteher HG Magistrat
31 16.01.10 11:11 Empfang MP Schloß Wiesbaden Biebrich WI Wiesbaden
32 16.01.10 19:11 Fremdensitzung Bürgerhaus Kirdorf HG CVH
33 17.01.10 11:11 Geburtstag Hansi Hett (Herzchen) HG HCV
34 17.01.10 14:11 Familiensitzung Bürgerhaus Kirdorf HG CVH
35 17.01.10 15:30 Seniorensitzung Aumühlenresidenz OBU Kleiner Rat
36 17.01.10 16:00 IB Café Diana OBU  
37 20.01.10 17:50 Pinverleihung Garde HG HCV
38 20.01.10 20:00 Vorstandssitzung Aktionsgemeinschaft HG HCV
39 22.01.10 19:11 Sitzung Frohsinn OBU Frohsinn
40 22.01.10 22:00 Ordensverleihung Mama Deimert HG HCV
41 22.01.10 22:10 Ordensverleihung Ilka Elsmann HG HCV
42 22.01.10 22:30 Geburtstag Ulrike Deimert HG HCV
43 23.01.10 11:30 Umbenennung Prinzengasse Oberursel OBU BCV
44 23.01.10 13:30 Sponsorenbesuch Autohaus Weil FRD HCV
45 23.01.10 19:20 Fremdensitzung Erlenbachhalle HG FDC
46 23.01.10 19:50 Fremdensitzung Bürgerhaus Kirdorf HG CVH
47 23.01.10 20:30 Sitzung Turnhalle Weißkirchen OBU CluGeHu
48 23.01.10 21:00 Sitzung Bürgerhaus STB Pitschentreter
49 23.01.10 21:30 Sitzung Bad Vilbel - Kurhaus BVI KV "Die Schoten" e.V.
50 23.01.10 23:00 Fremdensitzung Erlenbachhalle HG FDC
51 24.01.10 13:00 Kommandeursempfang Steinbach Rathaus SCC SCC
52 24.01.10 14:00 Rathaussturm Steinbach STB SCC
53 24.01.10 15:00 IB Café Diana OBU  
54 24.01.10 15:45 Rathaussturm Stadthalle  STB SCC
55 24.01.10 17:30 Fremdensitzung Ramada Hotel BSO SKG Bad Soden
56 28.01.10 18:30 Geburtstag Norbert Neumann HG FDC
57 28.01.10 19:30 Geburtstag Cornelia Bruschke HG HCV
58 28.01.10 20:00 ToT Kentucky Fried Chicken HG  
59 28.01.10 20:30 Clowns Herzchen HG HCV
60 28.01.10 21:30 ToT Sonnenkeller HG  
61 29.01.10 11:11 Geburtstag Reinhard Langer HG FDC
62 29.01.10 15:00 Rally Monte Carlo Kurhaus Bad Homburg HG Aktionsgemeinschaft
63 29.01.10 19:30 Faschingsfeier Vereinshaus Gonzenheim HG Gesangverein Gonzenheim
64 29.01.10 20:00 Vereinsabend Heiterkeit Vereinsheim HG CVH
65 29.01.10 20:11 Hexensitzung Stadthalle Foyer OBU Hexenrat
66 29.01.10 23:00 Männerballett Turnier Kronberg Stadthalle KRO KKK
67 30.01.10 11:11 TdoT Taunussparkasse STB Taunussparkasse
68 30.01.10 12:00 Louisen Arkaden Louisen Arkaden HG HCV
69 30.01.10 15:11 Sitzung Kurstift HG HCV
70 30.01.10 15:30 Sozialverband Dtl. Schwesternhaus HG  
71 30.01.10 19:11 Sitzung Erlenbachhalle HG FDC
72 30.01.10 19:30 Sitzung Bürgerhaus Kirdorf HG Club Humor
73 30.01.10 20:45 Sitzung Stadthalle USI UCV
74 30.01.10 22:00 Sitzung Turnhalle OBU CvSt
75 30.01.10 23:00 Sitzung Bürgerhaus Kirdorf HG Club Humor
76 31.01.10 14:11 Sitzung Erlenbachhalle HG FDC
77 31.01.10 15:11 Seniorensitzung Haus Luise HG CVH
78 31.01.10 16:00 Sitzung Rindsche´s Bürgerstift HG HCV
79 31.01.10 19:00 ToT Pizzeria Napoli HG HCV
80 02.02.10 20:00 ToT Stammtisch HCV HG HCV
81 05.02.10 20:15 Generalprobe Kurhaus HG HCV
82 05.02.10 21:00 Sitzung Wehrheim WEH Limeskrätscher
83 05.02.10 21:30 Sitzung St. Marien närrisch NA Neu-Anspach
84 05.02.10 22:30 Sitzung Hausen NA Neu-Anspach
85 06.02.10 10:00 Rathaussturm Oberursel OBU Magistrat
86 06.02.10 13:00 Einzug Prinzenresidenz Steigenberger HG HCV
87 06.02.10 17:30 Ehrenkappenträgerempfang Kurhaus HG HCV
88 06.02.10 19:11 Sitzung Bürgerhaus Kirdorf HG Club Humor
89 06.02.10 19:31 Sitzung Burgwiesenhalle OBU BCV
90 06.02.10 20:30 Gala-Fremdensitzung Kurhaus HG HCV
91 07.02.10 00:30 After-Show-Party Kurhaus HG HCV
92 07.02.10 11:00 Neujahrsempfang Werner Reimers Stiftung HG Aktionsgemeinschaft
93 07.02.10 13:00 ToT Steigenberger HG Kaffeetrinken
94 07.02.10 14:00 ToT Lather´s Café HG Prinzenauffrischen
95 07.02.10 15:11 Prinzentauziehen Burgwiesenhalle OBU BCV
96 07.02.10 17:11 Fremdensitzung Kurhaus HG HCV
97 07.02.10 23:30 Sitzungsausklang Herzchen HG HCV
98 08.02.10 16:00 Autogrammstunde Karstadt HG HCV
99 08.02.10 17:11 NäMaSi Kurhaus HG Magistrat
100 08.02.10 23:30 ToT Vereinsheim HG CVH
101 09.02.10 15:11 Seniorenfastnacht Altentagesstätte HG Gartenfeldsiedlung
102 09.02.10 17:30 Ordensverleihung Edith´s Lädchen NA HCV
103 09.02.10 19:11 Fassenachtssitzung KVG Klinik KÖN KNC PlaSchis
104 09.02.10 21:00 ToT China Resaturant HG Oberstedten
105 10.02.10 15:30 Seniorenanlage Dornholzhausen HG Frau Koch
106 10.02.10 17:00 Geburtstag Hans Henkel HG HCV
107 10.02.10 18:00 ToT Postverteilung HG HCV
108 11.02.10 11:11 Oberurseler Woche Oberursel HG HCV
109 11.02.10 14:00 Kreppelbringen Bridgestone HG HCV
110 11.02.10 14:45 Seniorenanlage Idstein-Oberrod   Nancy
111 11.02.10 16:00 St. Martin-Gemeinde Ober-Erlenbach HG  
112 11.02.10 20:30 Weiberfastnacht Vereinsheim HG CVH
113 12.02.10 13:00 Behindertenwerkstätten Oberursel OBU Magistrat
114 12.02.10 15:00 Seniorensitzung Flersheim Stift HG CVH
115 12.02.10 15:11 AWO Albin-Göhring-Halle HG Brigitte
116 12.02.10 16:00 Mütter- und Familienzentrum Friedrichsdorf FRD  
117 12.02.10 19:00 Seniorenfastnacht Eschbach (Usingen) USI Interessengemeinschaft Eschbacher Karneval
118 12.02.10 19:30 Ordensfest Kronenhof HG HCV
119 13.02.10 10:50 Rathaussturm Usingen USI UCV
120 13.02.10 11:11 Umzug Usingen USI UCV
121 13.02.10 14:11 HoPo-Sitzung Bürgerhaus Kirdorf HG Club Humor
122 13.02.10 15:00 Umzug Wehrheim WEH Limeskrätscher
123 13.02.10 15:11 Kinderfasching Kurhaus HG HCV
124 13.02.10 19:30 Ordensfest Heiterkeit Vereinsheim HG CVH
125 13.02.10 19:31 Clowns Night Party Steigenberger Hotel HG HCV
126 13.02.10 19:31 Cowboy & Indianer Hotel Victoria HG Club Humor
127 13.02.10 21:00 Faschingsparty Vereinsheim Obergasse HG FDC
128 14.02.10 11:00 Prinzenbrunch Vereinsheim Babbnaas OBU BCV
129 14.02.10 14:11 Taunus Karneval Zug Oberursel OBU Magistrat
130 14.02.10 16:30 Kinderfasching Albin-Göhring-Halle HG  
131 14.02.10 17:00 Kinderfasching Kurhaus HG HCV
132 14.02.10 18:00 Gewinner Taunus Umzug Oberursel OBU  
133 14.02.10 19:31 Sitzung Kolping HG Kolping
134 14.02.10 20:00 Faschingsparty Scheuer OBU  
135 14.02.10 21:00 Geburtstag Peter Schmidt HG HCV
136 15.02.10 09:30 KiTa Hausmannspark HG Magistrat
137 15.02.10 10:00 KiTa Hessengärten HG Magistrat
138 15.02.10 10:30 KiTa Ober-Eschbach HG Magistrat
139 15.02.10 11:00 KiTa Ober-Erlenbach HG Magistrat
140 15.02.10 12:00 Empfang Kurdirektor HG Kur
141 15.02.10 15:11 Kinderfasching Kurhaus HG HCV
142 15.02.10 15:30 Seniorenfastnacht DRK HG HCV
143 15.02.10 19:11 Männerballett Turnier Steinbach STB SCC
144 15.02.10 19:31 Sitzung Kolping HG Kolping
145 16.02.10 10:00 Hölderlinschule 3d & E1 HG  
146 16.02.10 10:30 KiTa Kleine Strolche HG  
147 16.02.10 11:00 ToT Imbiss Wunder HG  
148 16.02.10 11:11 Polizeistation Bad Homburg HG HCV
149 16.02.10 14:11 Umzug Kirdorf HG CVH
150 16.02.10 15:00 Kinderfasching Bürgerhaus Kirdorf HG Club Humor
151 16.02.10 15:11 Kinderfasching Kurhaus HG HCV
152 16.02.10 17:00 Kinderfasching Vereinshaus Gonzenheim HG Feuerwehr
153 16.02.10 19:00 ToT Casino Bad Homburg HG HCV
154 16.02.10 20:00 Kehraus Clubhaus USI UCV
155 16.02.10 20:00 Kehraus Vereinsheim HG CVH
156 16.02.10 20:11 Kehraus Herzchen HG HCV

ToT=Sponsoren, volles Ornat, Autogrammkarten, ect S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #772097 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 19:58 Relax
Alter Schwede!
Geil auf House und von House aus Geil :).
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #772098 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 20:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2010 20:45
Relax
Für alle, die wie ich die Plauschecke ausgeblendet haben: S
onride.de viewtopic.php

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #772133 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2010 00:52 Relax
Mushoba Alter Schwede!

Mushoba Du hast da was falsch verstanden. Er ist nicht als Schwede sondern als Prinz gegangen. S S

Aber echt heftiger Zeitplan. Nach 2 Tagen wäre ich KO.
My life is a roller coaster, and I love it!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #772494 Verfasst am Samstag, 27. Februar 2010 10:44 Relax
So, ich bin noch einer von denen, die von nix was mitbekommen haben und hier ihren Senf trotzdem dazu geben müssen.
Keine Ahnung was hier gelaufen ist, aber es gibt 2 Dinge, die ich total bescheuert finde.

Punkt 1: Löschen von Postings oder das komplette umeditieren solcher.
Punkt 2: Sperrung von Usern.

Wir sind doch hier erwachsene Menschen, da kann man doch auch alles ohne Zensur und Kindergärtner lösen.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #772530 Verfasst am Samstag, 27. Februar 2010 15:13 Relax
Wir haben keine User gesperrt und keine Postings gelöscht oder darin rumeditiert, deswegen kam ja der Ärger.

Aber, der Frühling steht vor der Tür, alles wird gut! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #772538 Verfasst am Samstag, 27. Februar 2010 15:33 Relax
Punkt 1 finde ich auch doof. Hätte es eine Schliessung nicht auch getan?

Der ursprüngliche "Auch ich möchte mich entschuldigen..."-Thread hätte sich ohne Probleme in die Riege der rühmenswertesten Diskussionen auf onride einreihen können. Ich denke da nur an onride.de viewtopic.php. Das sind Zitate die Geschichte schrieben. Über solch pikante Threads will man doch in zehn Jahren schmunzeln, auch wenn sie jetzt dem einen oder anderen noch unangenehm sind. Wer erinnert sich nicht an:

stilbruch Man könnte glatt vermuten es gibt so FZPW Stempelkärtchen, pro "onride anscheissen" gibt es ein Stempelchen, bei 10 Stempeln darf man dann einmal umsonst nen blöden Beitrag verfassen.

Ich hoffe ja innig, daß die ganzen gelöschten Threads und Beiträge noch irgendwo in Horst auf einem Dachspeicher aufbewahrt und zur 10-Jahres-Feier als Laufschrift über einen Beamer nochmal zum Besten gegeben werden.

Punkt 2 ist so eine Sache. Früher gab es (allen voran bei FZPW) diese hochkarätigen Bashings namhafter User. Die wurden so hingenommen wie sie waren, denn sie waren angebracht. Dagegen wird heute wegen jeder Hausnummer gleich ein Parlament einberufen oder ein eigenes Forum gegründet.

stilbruch Wir haben keine User gesperrt

Kann man so direkt gar nicht sagen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag