Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Great Adventure 19.05.09
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #771571 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 13:27
Themenersteller
Relax
Herzlich willkommen zu meinem Six Flags Great Adventure Bericht!

Für diejenigen die meinen New York Bericht mitlesen sind wir nun also bei Tag 11. Ich beschränke mich hier aber auf den Park.
Los gehts. Gut 1 bis 1,5 Autostunden von New York entfernt (je nach Verkehr) lag also der Park.
Noch bevor wir auf den Parkplatz auffuhren hat man schon Kingda Ka erkannt, kurze Zeit später dann den Rest der Rollercoaster Skyline. Wir waren gegen halb 10 da, um 9 machte der Park auf, aber es waren relativ wenig Autos auf dem Parkplatz, trotz des schönen Wetters bei über 25°C und Sonne. Unsere Tickets hatten wir bereits in Deutschland online ausgedruckt, spart 10$ und vor allem Zeit. Wurde dann eingescannt un es ging los.

Im Park versuchten wir uns dann erst einmal zu orientieren, wir einigten uns dann einfach nach links zu laufen, Richtung Kingda Ka und El Toro. An den Tigergehegen gings dann Richtung Golden Kingdom, wo wir allerdings erfahren mussten, dass Kingda Ka geschlossen hatte. Wir hielten es für einen schlechten Scherz, verdrängten das Thema und verschoben Kindga Ka auf den späteren Vormittag.

Mein persönlicher Saisonauftakt 2009 und gleichzeitig die erste Achterbahn für mich außerhalb von Europa war dann:


El Toro

Was soll ich groß sagen, die Bahn hats mir angetan. Ich halte nach wie vor den Anblick von Colossos im Heide Park für gigantisch, aber verglichen mit El Toro fehlt dann doch noch einiges. Allein schon der Lift geht extrem schnell hoch, man hat fast schon garkeine Zeit sich auf die Fahrt vorzubereiten oder die Aussicht zu genießen. Dann der First Drop, richtig geil, intensiv und schnell, dann natürlich massig Airtime. Doch dabei bleibts nicht. Das was mir bei Colossos im Heide Park fehlt, hat diese Bahn perfekt eingebracht, nämlich das Gefühl außer Kontrolle zu sein. Die schnellen Kurvenfolgen, gepaart mit zwischendurch immer wieder auftretenden Airtimehügeln ist meiner Meinung nach genial. Ich muss zugeben, ich kann nicht mal sagen ob die Bahn sanft fährt oder nicht, konnte mich nämlich nicht drauf konzentrieren. Ich fühlte mich einfach, wie schon gesagt, außer Kontrolle und genau das macht die Bahn für mich so genial.
Bin zwar noch nicht so weit rumgekommen, El Toro ist trotzdem die erste Bahn die es für mich mit Expedition GeForce aufnehmen kann. Da sich bei EGF das Fahrgefühl jedoch auch langsam verändert ist El Toro mindestens gleichauf.
Ich gebe:

9,5/10 (0,5 Abzug um noch Spielraum zu lassen, dass ich irgendwann eine NOCH bessere Achterbahn fahren kann, anders wärs ja langweilig)


Die Taschen mussten wir einschließen, kostet 1$, welchen man nicht wiederbekommt, je nach Ordner darf man aber Brustbeutel mit reinnehmen, wir meistens nicht. Leichtes Gepäck war zwar bei der Hitze angebracht, allerdings fehlten uns doch etwas die Getränke.
In der Q gabs zwar ein Kiosk, aber wenn man wie ich mal gut 3-4l am Tag trinkt, geht das gut ins Geld. Naja, der Dollar stand ja gottseidank grottenschlecht.

Danach gings dann weiter in den hinteren Parkbereich, Bizarro hatte ja leider noch zu. S Also sind wir weiter zu


Blackbeard's Lost Treasure Train

Naja was soll ich sagen, andere würden sagen ein Count, ich sage ein guter Überbrücker zwischen den ganz Großen, nix Großartiges aber lustig.

3/10 (für die lustigen Schläge)


Danach noch eine Runde Wildwasserbahn, machte trotz wenigem Themings Spaß durch die Baumkronen zu fahrn. Über den Nässegrad kann ich nichts sagen, haben uns schon vor dem großen Drop komplett eingenässt, war aber recht durchschnittlich.
Zum Trocknen nutzten wir die Seilbahn, neben den Achterbahnen ein MUSS! Der Ausblick ist genial und man kann sich schön ein Bild vom ganzen Park machen.
Auf der anderen Seite des Park angekommen sind wir dann


Skull Mountain gefahren.

Auch nichts besonderes, vielleicht bin ich auch einfach nur Eurosat-verwöhnt. Aber hat trotzdem Spaß gemacht.

4/10


Zum "Ausruhen" wollten wir eine Runde Kettenkarusell fahren, schwer getäuscht. Mir war noch nie so schlecht von einem Kettenkarusell. Weder von Lighthousetower, noch von Kirmes, keine Ahnung warum. Jedenfalls haben wir dann entschieden ein kleines Päuschen auf einer der zahlreichen Bänke zu machen. Nach 20 min und 1 Liter Cola waren wir auch wieder fit.

Dann gings zu


Batman - The Ride

Hab ja schon viel über die B&M Inverter gehört und war gespannt wie ich ihn finde. Und mir wurde nicht zu viel versprochen. Der Wartebereich war nicht besonders schön, aber man hatte immer was zu gucken, da die Züge überall drumherum fuhren. Hab dann im 2. oder 3. Wagen Platz genommen und los gings. Nach dem First Drop war mir klar, das wird hart. Hab leider Hypotonie, deswegen wird mir sehr schnell schwarz vor Augen, so auch hier. Fand es sogar schlimmer als bei Black Mamba, lag aber wahrscheinlich an den mittlerweile 30 Grad, der knallenden Sonne und vorher 10 Tagen NY. Aber sonst, sehr geschmeidig, abwechslungsreich, hammer Helix und hoher Spaßfaktor.

7/10


Direkt danach wieder ein Highlight


Nitro

Sah für mich irgendwie wie Silver Star in bunt aus, fuhr sich auch so. Im direkten Vergleich würd ich aber glaube ich trotzdem Nitro bevorzugen. Hat irgendwie mehr Bums und die Kurve nach dem First Drop gefällt mir. Ansonsten lange, nicht zu starke Airtime, war echt angenehm zu fahren.

7/10


Nach diesen 2 Großen ließen wir es wieder gemütlicher angehen. Riesenrad mit genialem Ausblick, lecker Hot Dogs, Fotoshooting mit Taz.
Tja, dann kam's. Irgendwann wurden Lautsprecherdurchsagen gemacht. Als wir in der Nähe von Batman - The Ride standen hörten wir dort in der Station die Durchsage, dass Kingda Ka nicht mehr fahren wird. Hm... irgendwie wusst ichs ja. Naja, die 10 Sekunden Fahrt... S

Aber es gab ja noch 2 andere große, die erste davon war


The Great American Scream Machine

Oh mann, ich hab ja echt nichts gegen ein paar Schläge, aber das war nichts für mich. Von außen sah sie ja recht vielversprechend aus. Großer First Drop, dann Korkenzieher und Loopings.
Eingestiegen, First Drop, dann nur noch gehofft, dass es endlich rum ist. Sowas von unangenehm, vielleicht hab ich falsch gesessen, aber das war für mich der Flop des Tages. Weiß jetzt auch warum Scream, OUCH!

2/10 (aber sie bekommt beim nächsten Mal trotzdem noch ne 2. Chance)


Jetzt hatten wir noch ca. 1 Stunde Zeit, da Kingda Ka ja nicht wollte fiel die Wahl leicht, auf


Superman - Ultimate Flight

Mein erster Flying Coaster. Ist da die Abfertigung immer so schlecht? War nur ein Zug drauf, die Schlange war jetzt nicht länger als bei den anderen aber das hat sich sooooooooo gezogen. Wenigstens sieht die Bahn verdammt gut aus, zum Bildermachen perfekt. Die verbleibende Stunde war dann auch komplett vorbei, aber wir standen in der Station. Geiler Anblick wenn auf einmal die fetten Züge nach oben klappen. Da wir schon einiges hinter uns hatten war mein Kreislauf dann auch dementsprechend am Tiefpunkt. Beim Hochklappen war das Gefühl erstmal verdammt komisch. Dann den Lift hoch wurde es immer schlimmer, ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass das nix wird. Aber nach dem First Drop war das alles vergessen. Richtig geil! Dieses eine Element, bei dem man mit dem Rücken nach unten ist und gegen den Himmel schaut hats mir angetan. Fahrgefühl natürlich der Hammer, sanft, geschmeidig und einfach was Besonderes. War für mich ein mehr als gelungener Abschluss des Tages.

8,5/10


Danach tat auch Kingda Ka nicht mehr so weh, denn wir hätten uns zwischen Superman und Kingda Ka entscheiden müssen und somit dieses geniale Fahrerlebnis verpasst.

Es war mittlerweile kurz vor Parkschluß. Wir haben uns überlegt was uns am besten gefallen hat. Eindeutig El Toro, also haben wir unser Glück nochmal herausgefordert und sin hinter gerannt und tatsächlich, wir konnten noch eine Runde fahren.
Wie ichs erwartet hab, die Bahn hat NOCH mehr gerockt als am Vormittag. Da fehlt echt nicht mehr viel zu 10/10. Das i-Tüpfelchen des Tages.
Ein Wiederbesuch ist garantiert. Bizarro sah richtig interessant aus, hat mich geärgert, dass diese zu war. Dark Knight haben wir irgendwie total vergessen, auch hier ist Nachholbedarf. Rolling Thunder wartet auch noch auf mich, die ging neben El Toro irgendwie unter. Und natürlich Kingda Ka, will nach Blue Fire, Superman im damaligen Six Flags Holland und Desert Race endlich mal einen Abschuss mit Bums.

Insgesamt hat sich der Park aber mehr als gelohnt. Mit 39.99$ sogar noch billiger als der Europa Park haben wir nicht eine Minute Langeweile gehabt. Der Park hat zwar nicht so ein Theming wie etwa der Europa Park oder das Phantasialand, aber an Achterbahnen mangelt es dem Park nicht. Jeder der großen Bahnen wäre in einem durchschnittlichen Park in Europa die absolute Hauptattraktion. Dann natürlich El Toro, für mich eine der besten Bahnen der (für mich existierenden) Welt und einfach ein USA Flair, da alles irgendwie größer ist. Mag vielleicht daran gelegen haben, dass ich das erste mal in den USA war, aber ich war froh, dass SFGA mein erster US-Park war.

Jetzt zeig ich wie immer wieder ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen:


Hab ich mich gefreut, endlich dieses Schild zu sehn



Das Objekt der Begierde



Der Eingangsbereich, nur noch wenige Meter



Unser 1. Ziel, El Toro



Die Sonne hatte schon Power



Airtime!



Endlich in der Station



Pure Erotik...



Die besagten genialen Richtungswechsel



Gruppenphotooo



"Wenns mal wieder länger dauert" auf amerikanisch



leider geschlossen S





Fahrt durch die Baumkronen



Genialer Ausblick von der Seilbahn









Skull Mountain



Wer das Oliver Pocher Programm kennt weiß, wovon die Rede ist



Eindrücke von Batman - The Ride













Silver, äh, Nitro





Fotoshooting mit Taz



Will auch so ein Shirt S Coole Idee!



Ausblick vom Riesenrad











The Great American Ouch Machine







Superman - Ultimate Flight, wunderschön







Noch 2 mal der Favorit





Da stehts S



Wir sehen uns wieder...





Das wars jetzt auch schon. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und die Bilder haben euch gefallen. Ich verabschiede mich mit einem Download Link zu meinem Video, das ist ein Teil meines großen NY Videos, was ihr allerdings nicht zu sehen bekommt. Da bekommt ihr alles nochmal in bewegten Bildern, wenn irgendwas damit nicht in Ordnung ist, teilt mir das bitte mit.

rs60.rapidshare.com Six.Flags.Great.Adventure.rar

Auch damit viel Spaß und ich freue mich wie immer auf Lob und Kritik, sowohl zum Bericht als auch zum Video.
Vielen Dank fürs Lesen!


lg


Stone
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #771634 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 22:27 Relax
Stone 0,5 Abzug um noch Spielraum zu lassen, dass ich irgendwann eine NOCH bessere Achterbahn fahren kann

Die muss erst noch gebaut werden. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #771644 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 00:09 Relax
Nö, Voyage steht in nur in einem anderen Bundesstaat.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag