Mitglied wählen
Freunde
Suche
TV Bericht Firehawk Kings Island
Autor Nachricht
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #771766 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 20:11
Themenersteller
Relax
Gerade gefunden. Nette Reportagen mag ich immer - vertreibt auch so schön den Winter (DEN ICH EIGENTLICH ABER LIEBE!)
youtube.com watch

Irgendwie hätte ich mir sowas vor Jahren schon im Heide-Park gewünscht. Eventuell wäre das sogar cooler gewesen als nen Launch coaster - obwohl das zugegeben auch der Erste in Deutschland war. Von daher war's auch ne echte Neuheit für unsere Nation.
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #771767 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 20:15 Relax
Du magst ernsthaft die Vekoma Flyer?
Schauder......
Aber danke für den Link.
!!!! mutta !!!!
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #771779 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 20:52
Themenersteller
Relax
Ich bin sie noch nie gefahren - finde aber, dass sie schon genial rüber kommen. Und tatsächlich hab ich schon öfters gehört dass Viele die Dinger richtig gut finden. Sogar besser als die B&M Flyer. Ich bin bisher nur AIR gefahren und fand es überhaupt nicht schlimm dass sie so mild war. Angeblich sind die Vekoma Flyer aber wohl durchweg knackiger (okay, das Prezel Element von B&M soll ja auch gut reinhauen).
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #771781 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 21:02 Relax
Die Vekoma schleudern sind nicht knackiger die sind einfach nur unbequem und rappeln wie sau. Mit Fahrvergnügen ist das nicht viel, wobei der in Carowinds noch einigermassen ging.
Das Bretzel Element von B&M bretzelt wirklich und man kann die Bahnen nicht vergleichen, das ist als wolle man Nemesis mit El condor vergleichen.
!!!! mutta !!!!
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #771797 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 22:37 Relax
Fire Hawk ist eine der unangenehmsten, schlechtesten, überflüssigsten Stahlbahnen, die ich je gefahren bin.
wahley
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #771826 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 09:56 Relax
Also Firehawk ist einer der besten Anlagen dieser Art. Gerade der direkte Vergleich zum Batwing im SF America, gewinnt Firehawk deutlich. Ich bin das Gerät 2007 (im Eröffnungsjahr) mehrmals gefahren und fande die Bahn angenehm zu fahren. Gerade die Sitze selbst find ich auch deutlich besser als die der B&M Flyer, was wohl an den individuell einstellbaren Schulterbügeln liegt.

Sehe mir gleich mal den Bericht an. Also von mir aus zählt dieser Vekoma Flyer mit zu den besten Vekoma Anlagen überhaupt. Ich habe die Fahrt als sanft in Errinnerung. Mag natürlich sein, dass sich das in den letzten 3 Jahren geändert hat, was ja typisch Vekoma wäre... S

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #771831 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 10:49 Relax
Ich kann die negative Einstellung ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich bin ihn 2008 gefahren und war durchaus begeistert, auch vom Sitz- und Fahrkomfort.

Viele Grüße, Olli
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #771852 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 12:55 Relax
Ich empfand die Bahn im Jahr 2009 auch als sehr angenehm. Aber wir wissen ja alle, bei Vekoma kommt es immer darauf an wie alt die Laufräder sind. Oder hat Firehawk die Möglichkeit der Nachjustierung?
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
scars
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #771878 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 17:15 Relax
Big Olli Ich kann die negative Einstellung ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich bin ihn 2008 gefahren und war durchaus begeistert, auch vom Sitz- und Fahrkomfort.

Kann ich so unterschreiben, sind Firehawk 2009 gefahren. Abgesehen von der sehr langsamen Abfertigung eine nette Bahn.
Orlando/Texas/East Tour 2011
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #772051 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 01:45 Relax
Und auch ich unterschreibe hier. Zwar finde ich die B&M Flyer immer noch ein Ticken besser, aber trotzdem finde ich die Flying Dutchmen richtig klasse! Nur das in der Sonne braten beim Lift ist sehr nervig.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag