Die Etappe zur nächsten Kirmes war mit 80km um Brüssel herum und einmal verfahren wieder etwas länger. Dafür wartete die größte Veranstaltung des Tages auf uns: Die Winterkirmes in Aalst.
Sorry Cybee, das ist alles, was ich vom McD auf Foto habe...
Die Kirmes beginnt in der Fußgängerzone mit ein paar Buden und Kinderfahrgeschäften und führt dann auf den ersten, den kleineren Platz. Hier stehen ein Kinderscooter:
Glasirrgarten:
Für manche schon Grund genug, den Weg nach Belgien auf sich zu nehmen: Speed Flip:
Und ab geht’s...
Die Fahrt war ja wieder ganz nett, aber leider wurde nicht ganz so aufgedreht, wie in Tilburg.
Nebenan kann man sich im Cake Walk austoben:
Auf der Ecke steht die See-Sturm-Bahn:
Ein Skooter:
Simulator:
Ein Laufgeschäft:
Wenn euch das mal begegnet, müsst ihr euch den Kerl mal aus der Nähe ansehen...
Durch eine schmale Gasse gelangt man von diesem auf einen größeren Platz, wo der Rest der Kirmes aufgebaut ist.
Funhouse One Man Show:
Noch ein Skooter:
Eine Geisterbahn:
In dieser Bahn fahren statt üblicherweise Einzelwagen solche 3-Wagen-Züge...
...auf Achterbahnartigen Schienen:
Die Bahn ist zwar nicht große, aber ich fand sie unterhaltsam. Nicht wundern, wenn der Zug mal anhält. Und für Menschen über 1:85 steigt der Thrillfaktor noch mal gewaltig...
Gegenüber kann man sich im Take Off durchschleudern lassen:
X-Treme:
Abschusskugel:
Einen hübschen Breaker gibt es auch:
Hoch hinaus kommt man im Stratosphere:
Mit diesem schlichten aber edlen Design gefällt mir der Turm von allen Starflyern am besten. Interessant sind auch die Schlitten, die vom Gondelkranz am Turm mit hochgezogen werden, welcher sich mit jedem Element nach oben verjüngt. Weiterer Unterschied zu den anderen Anlagen ist, dass sich hier nicht der Gondelkranz sondern der ganze Turm dreht.
Juchu, wieder ein Count. Und das ist noch nichtmal ein Standard-Drache:
Große
Helix hoch, kleine
Helix runter:
Die gelbe Eclipse:
Dritter Count und gleichzeitig größte Achterbahn der Tour:
Daneben steht der nachgerückte Scheibenwischer:
Warum gibt es denn eigentlich in Deutschland keine solche überdachte Rutsche?
Zum Abschluss noch der Polyp: