Am nächsten Morgen hieß es früh raus aus den Federn denn wir hatten noch eine kleine Fahrt vor uns. Auf gings von London nach Alton Towers. Je näher wir dem Park kamen desto mehr zweifelte ich an der Richtigkeit der Route. Die Straßen wurden immer kleiner und enger, die Häuser sahen eher nach nem kleinen Dorf aus als das man nach der nächsten Ecke einen großen Freizeitpark erwarten durfte. Aber der Weg war richtig.
Was darf man in Alton erwarten....? B&M, B&M und nochmals B&M. Alleine diese Tatsache erhöhte die Vorfreude ungemein. Und sie wurde nicht enttäuscht. Wer Achterbahnen der Extraklasse sucht ist dort bestens aufgehoben. Eine Diving-Machine, ein Inverter und obendrauf noch einen Flying. Und das alles in einem Park. Das gibts doch sonst nur in Amerika . Doch es gibt hier nicht nur Achterbahnen. Das Madhouse muss hier unbedingt erwähnt werden. Zwar kennt man diese zu genüge, allerdings wurde dieses hier in die vorhandene Burg integriert. Muss man gesehen haben. Zum Glück haben wir von vornherein zwei Tage eingeplant. Es war zwar nicht übermäßig voll, allerdings hatten wir so genug Zeit die Coaster mehrfach zu fahren.
Und nun ein paar Fotos.
Der X-Sector. Dank Onlinetickets früherer Zutritt.
Ab in die Tiefe.
Der Einstieg von Oblivion.
Die Baustelle der neuen Attraktion.
Rita, einmal Frontrow bitte.
Richtungswechsel.
Und ab in die Bremse.
Charlie und die Schokoladenfabrik. Süßer Ride.
Das Kinderland am hinteren Ende des Parks.
Die abgebrannte Seilbahn.
Der Eingang von HEX.
Hübscher Wartebereich.
Nur etwas eingestaubt.
Der Ausgang des Madhouse im Innenhof.
Besichtigung der Burg.
Ich find die einfach Klasse.
Oblivion von der Burg aus gesehen.
Merkt man, oder?
Wieder zurück zu meinem "Liebling" .
Go down.
Auch ein Rafting gab es hier.
Nemesis.
Pack ein, Mamba.
Absolut genial angelegt.
Ab in den Looping.
Der Turn.
Im Looping sind die Füße oben.
Die Sation.
Next Station: Air.
Vorfreude auf meinen ersten Flyer.
Achtung Foto.
Nochmal kurz nebenan.
Und die Hände nach vorne.
Die Station vom Rafting.
Auch ein Powered war hier zu finden.
Der jetzige Sonic.
Der Spinner in Chessington fetzt mehr.
Nach dem ersten Tag zurück am Auto.
Tag Zwei kann beginnen.
Und erstmal nen Abschuss am Morgen.
Frühstück...
Oder auch nicht.
Da die Seilbahn leider kurz vorher abgebrannt war...
...kamen wir in den Genuss...
...eines Taldurchlaufs.
Nemesis mit frisch gefärbtem Wasser.
Air mit Theming.
Erst sitzen...
...dann fliegen.
Auf gehts nach oben.
Der Eingang von Duell.
Auch ein sehr geiler Darkride. Nicht verpassen.
Die Wildwasserbahn im Badewannenformat.
Achtung Dusche.
Und gleich nochmal.
Der neu angelegte Splashbattle. Haben wir ausgelassen.
Ein kleiner Kiddiecount. Mitnehmen und gut.
Nochmal die Besten Coaster des Parks:
Huhu Süße.
Byebye Liebling.
So, das waren Tag 2&3.
Abends gings noch mit dem Auto weiter Richtung Blackpool.
Spät abends kamen wir dann in unserem Hotel an. Dann waren
nur noch einchecken und schlafen angesagt um am nächsten Tag fit
für das Coastermekka Europas zu sein.
Demnächst gehts weiter...
Astrein junge Vaddah.
Suuuper geile Bilder aus dem Park, ich bin die ganze Zeit schon hibbelig, aber jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten bis Mai.
Aber Blackpool --> Coastermekka?? Sind das nicht eher Alton, Thorpe und Six Flags Madrid?
Blackpool ist, zumindest für mich, eher so der Klassiker zum Chillen.
Oli, du bist hibbelig? Du warst doch bestimmt schon 100 mal da. Mindestens
Was soll ich dann erst sagen, für mich wird es im Mai immerhin das erste Mal...
Wuuhhh...
Ich bin neidisch! Wenn ich mir ueberlege wie dringend ich schon seit Ewigkeiten nach Alton fahren moechte... sollte ich das mal moeglichst schnell machen. Also bald. Ich hab ja dann Zeit
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given