Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun: Prospekt und Neuheiten 2010
Autor Nachricht
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #772035 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2010 22:06
Themenersteller
Relax
Ich habe heute den neuen Prospekt für die Saison 2010 vom Fort Fun erhalten. Meiner Meinung nach eine klare Steigerung zu den Prospekten der letzten Jahre, jedoch noch immer nicht die wahre Offenbarung. Es gibt zwar nicht viele Attraktionen zu sehen, aber vieleicht die ein oder andere, die man hier vieleicht kennt...

Ich verlinke den Prospekt jetzt nicht, da ich Werbung machen möchte, sondern da die Vorschaubilder zu klein sind, und die großen für das Forum zu groß. S

Hier gehts zum Prospekt!

Und nun zu den Neuigkeiten, die in der kommenden Saison auf die Besucher warten:

Speed Snake
Bereits im letzten Jahr hat die Vekoma-Bahn ein neues Chassi für den Zug bekommen. Zur kommenden Saison wird die Bahn umgestaltet und bekommt nun auch einen neuen Aufbau. Gestaltet wird der Zug als schwarze Schlange. Auch die restliche Bahn soll umgestaltet werden.

FUN-Express
Hierbei handelt es sich um die Traktoren mit Anhängern für die Besucher, welche früher im Panorama-Park die Besucher durch die Tiergehege gefahren haben. Wie und warum die Fahrt jedoch zum außergewähnlichen Erlebnis wird, weiß ich nicht. S

Und wem die Neuigkeiten nicht genügen, der kann sich am 8. Mai Tom Astor live im Saloon anschauen... S
Viele Grüße Kaffe
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #772038 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2010 22:46 Relax
Fort Fear?
Grandios S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #772093 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 19:40
Themenersteller
Relax
In der gestrigen Lokalzeit im WDR lief ein kurzer Bericht über die Saisonvorbereitungen im Fort Fun. Den Bericht in der Lokalzeit vom 23.02.2010 gibt es hier!

Neben einigen Schneeräumarbeiten gibt es auch Aufnahmen aus den Werstätten, in denen die Gondeln und Züge der Attraktionen gewartet werden. In einem Ausschnitt ist ein Wagen von einem alten Vekoma-Zug zu sehen, an dem gerade die Bügel kontrolliert werden. Es ist zwar ein Wagen, der auf eine MK-1200 Schiene passt, jedoch keiner vom bisherigen Zug, der auf dem Wirbelwind fährt.

Da es sich auch nur um das Chassi handelt, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um die "neuen" handelt, die noch zur Schlange umgestaltet werden. Den Unterbau gab es ja bereits in der letzten Saison. Bei den Sicherheitsbügeln handelt es sich schon um die etwas neueren. Weiß jemand, woher dieser Zug bzw. die Chassis stammen? Einen Screenshot des Wagens im schicken 80er-Jahre-Design habe ich selbstverständlich auch gemacht:



Zudem wird im Bericht mitgeteilt, dass es ein neues Besucherzentrum in der Westernstadt geben soll.
Viele Grüße Kaffe
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #772553 Verfasst am Samstag, 27. Februar 2010 17:33
Themenersteller
Relax
Es handelt sich bei den Chassis um die des ehemaligen Zuges, der von 1992 bis 2007 auf dem Boomerang im Wiener Prater unterwegs war. Also doch kein 80er-Jahredesign... S Dieser wurde ja bekanntlich durch die neuen Züge im Rennwagendesign ohne Schulterbügel von Schäfer ausgetauscht.

Hier ein Bild vom Exemplar im Prater:
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p10591.jpg
Viele Grüße Kaffe
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #772603 Verfasst am Sonntag, 28. Februar 2010 00:22 Relax
Hmm... schade das immer mehr von den letzten Arrow Zugexemplaren verschwinden S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #772606 Verfasst am Sonntag, 28. Februar 2010 00:32 Relax
Dieses Jahr findet ja so manches den weg aus Wien nach Deutschland.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #772834 Verfasst am Montag, 01. März 2010 04:16 Relax
Viel interessanter finde ich allerdings ob das FF es in diesem Jahr schafft die Monorail wieder in Gang zusetzten, oder ob ich im 4.Jahr in folge mein "Neue Attraktion für 20XX"-Foto bekomme S

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #772837 Verfasst am Montag, 01. März 2010 09:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 09:29
Themenersteller
Relax
Die Monorail wird nicht mehr in Betrieb gehen. Wenn du dem Park einen guten (Schrott)Preis anbietest, dann kannste dir die abbauen und mitnehmen. S

Im aktuellen Prospekt ist die Treckerbahn aus dem ehemaligen Panorama Park als Fun-Xpress angekündigt. Ob es ein gleichwertiger Ersatz zur Monorail ist, bezweifel ich zwar, aber eine Alternative. Zudem soll die Fahrt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden.
Viele Grüße Kaffe
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #772838 Verfasst am Montag, 01. März 2010 09:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 09:22
Relax
Ich Tippe mal stark darauf das die Monorail weiterhin nicht fahren wird den sonst würde die Traktor bahn nicht viel Sinn machen.

P.S. Kai war schneller.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag