Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA & Canada 09 - Tag 37 und 38: Cedar Point
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #773484 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2010 21:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2010 21:45
Themenersteller
Relax
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour

Tag 37 und 38: Cedar Point


Jaja, ich weiß... Der letzte Review ist schon etwas her, doch leider hatte ich zuletzt keine Zeit mehr dafür. Wie man sieht, hab ich jetzt aber wieder welche. S
Nachdem wir aus Chicago zurückgekehrt sind, haben wir uns für ein paar Tage mal eine Auszeit genommen und die Zeit in Piqua bei unseren Freunden verbracht, ehe es zum Finale der Tour in den einzig dafür würdigen und in Frage kommenden Park ging: Cedar Point.
2008 haben wir hier noch drei Tage eingeplant, diesesmal sollten zwei ausreichend sein um sich auf die Highlights zu konzentrieren. In meinem Gesamtbild über den Park hat sich absolut nichts geändert, er ist und bleibt meine Nummer 1. Vielleicht hat es sich sogar verbessert, denn aus der großen Enttäuschung 2008 wurde die große Überraschung 2009...


Millennium Force
Leider reichte es 2008 auf Grund der sehr langen Wartezeit nur zu einer Fahrt in der Early Ridetime was sich für Mille als nicht gerade fördernd erwies. Der Zug kroch über die Strecke als ob er von einem Haufen Schnecken gezogen worden wäre. Deshalb hatten mehrere Fahrten auf Millennium Force dieses Mal oberste Priorität.... und wow! Jemand scheint die Schnecken gegen ein paar Flaschen NOS ausgetauscht zu haben. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir Mille erst nachmittags und abends fuhren. Mhm ja, ich glaube das ist der wahre Grund. S Airtime gab es auf den beiden großen Hügeln zwar nach wie vor nur ziemlich floatend aber dafür hielt sie die enorm hohe Geschwindigkeit über die gesamte Dauer der Fahrt bis zur Schlussbremse. Front Row! Nothing but Front Row! Mit mindestens demselben Speed schoss sich die Bahn aus dem Niemandsland im Coaster-Ranking in meine Top 5.



Optisch sicher einer der schönsten First Drops


Nur leider ohne Saugeffekt


Blackout Kurve


Einfach zum Einrahmen


Über den ersten Camelback nach Millennium Island


und über den zweiten wieder zurück


leider ohne Ejector Airtime




2008 noch die Stelle für einen potenziellen Rollback


Hier gabs sogar richtig ordentliche Airtime




Nix los! 2008 war noch der gesamte Wartebereich voll


Das "Monster" aus Lost war heute auch zu Besuch S





Maverick
Maverick steht für mich trotz der Schulterbügel und trotz der wiederbelebten Mille weiter auf Platz 2 im parkinternen Ranking. Auf diesem Ride wird einfach alles vereint. Inversionen, Launch, Airtime, Speed, schnelle Richtungswechsel, Intensität... einfach alles. Ich kann mich deshalb auch eigentlich nur wiederholen und mich weiter in Konjuktiven verlieren. Was wäre das für ein Überride ohne diese Schulterbügel, was würde ich dafür geben hier einmal mit einem Lapbar zu fahren und wen müsste ich dafür bestechen? S







Gebt mir Lapbars!!!!


Gebt mir Lapbars!!!!







Top Thrill Dragster
Wenn man mich vor 10 Jahren gefragt hätte was mein größter Wunsch ist, hätte ich wohl geantwortet: In einem Freizeitpark wohnen. S In Cedar Point mussten wir erfahren, dass das aber auch ziemlich suboptimal sein kann. Auch wenn manche amerikanische Parks (z. B. Dorney Park) mittlerweile Fortschritte gemacht haben, was den Betrieb von Achterbahnen bei Regen angeht, reicht in Cedar Point das kleinste Nieseln zu weitflächigen Evakuierungsmaßnahmen. Ärgerlich wenn man zu dem Zeitpunkt gerade fünf Züge von einer Fahrt in TTDs Front Row entfernt ist. Noch ärgerlicher wenn das Nieseln über einen Platzregen bis zum knapp sechs Stunden dauernden Monsterschütten mutiert in denen im Park die fliehenden Menschenmassen das Einzige sind, das sich bewegt. Jetzt kann man es denen natürlich gleich machen und den Park verlassen aber ob man im Auto, im Hotel oder eben in der Station von TTD wartet, ist eigentlich egal. Eigentlich. Denn im Auto und im Hotel gibts keine Aussicht auf Rollbacks. Nachdem der Regen endlich vorbei war, waren in der Station geradeinmal genug Leute übrig geblieben um einen Zug zu füllen. Die selektierte Elite für einen Rollback mit Ansage wenn man so will. S Da machten uns die Ride Ops aber einen Strich durch die Rechnung da sie die Züge nur step by step befüllten, bei jeder Fahrt eine Reihe mehr... Sauerei! So ein Rollback wäre als Entschädigung ja wohl das Mindeste gewesen. Zum Glück sind aber die meisten der Leute die den Park während des Regens verlassen haben nicht mehr zurückgekommen.


Während des Regens wurde etwa alle zwei Stunden ein Zug gelaunched um den Ride sozusagen im Stand By Modus zu halten. Meine Frage lautet nun: Bock auf Front Row?

Das bisschen Wasser... Tze...


Leckerlichst!


Fühlt euch wie zu Hause...


Das Feld lichtet sich


Kurzer Breakdown für Maschine...


...und Mensch


Tag 2. Wolkenlos.


Sexy!


Ohoh, bald kommen die Mücken!


Zeit zum Fotoshooting








Seitenwechsel












Need a Wallpaper? S




Von Nachtfahrten wird dringend abgeraten...



Zu den übrigen Bahnen (JA, es gibt tatsächlich noch andere! S) hab ich ja letztes Jahr schon drei Reviews verfasst (1 2 3). Da meine Meinung bei allen gleich geblieben ist, gibt es zum Schluss wie gewohnt noch die restlichen Bilder.

Skyhawk




Weniger ist manchmal mehr, hier nicht.


Magnum und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr


maXair und ich aber schon


Nur die Bügel nerven


CU at Dorney


Blue Streak


Streich mich!




Der heimliche Star im Park


Mantis


Front Row top


Last Row flop






Mit Caramel schmeckts am besten


Hulk! S





Auch wenn das der letzte Parkreview war, ist der Rückblick noch nicht am Ende. Einen hab ich noch. S

Tourindex mit den bisherigen Reviews:
Tag 01 - New York
Tag 02 - New York, Coney Island
Tag 03 - New Jersey Piers, Atlantic City
Tag 04 - Six Flags Great Adventure
Tag 05 - Hershey Park
Tag 06 - Knoebels, Dorney Park
Tag 07 - Playland Park, Quassy, Lake Compounce
Tag 08 - Six Flags New England
Tag 09 - Boston
Tag 10 - Cape Cod
Tag 11 - Cape Cod, Canobie Lake
Tag 12 - Great Escape, Jeepers, Hoffman's Playland, Seabreeze
Tag 13 - Darien Lake
Tag 14 - Martin's Fantasy Island
Tag 15 - Clifton Hill, Journey behind the Falls, Skylon Tower & Feuerwerk
Tag 16 - Jetboat Tour, Niagara Casinos
Tag 17 - Niagara Falls American Side
Tag 18 - Canada's Wonderland
Tag 19 - Toronto
Tag 20 - Midway Park, Waldameer
Tag 21 - Del Grosso's, Lakemont Park, Kennywood
Tag 23 - Kings Island
Tag 25 - Six Flags Kentucky Kingdom
Tag 26 - Beech Bend
Tag 27 - Holiday World
Tag 29 - John Ivers
Tag 30 - Indiana Beach
Tag 31 - Six Flags Great America
Tag 32 - Chicago
Tag 33 - Chicago, Motel des Grauens
Tag 34 - Dayton Air Force Museum
Tag 37 - Cedar Point
Tag 38 - Cedar Point
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #773489 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2010 22:02 Relax
Schöne Bilder hast du da mitgebracht - vielen Dank!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #773491 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2010 22:14 Relax
Allerdings.
Tolle Fotos.
Toller Bericht.
Danke! S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #773492 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2010 22:20 Relax
Cedar Point ist unter den Parks auch meine ungeschlagene #1!

Die 6 Std in der TTD "Warteschlange" ohne Trinken und Essen waren echt eine Zumutung aber da gings letztendlich nur noch um Man vs. Weather. S

Ganz so schlimm wie in den Jahren zuvor ist CP's rainpolici aber nicht mehr. Wir haben von der TTD Station aus mitbekommen, dass bei etwas weniger starkem Regen Mantis und Millenium Force in Betrieb waren.

Während mein ehrenwerter Mitreisender TTD Bilder wie am Fließband produziert hat, entschloss ich mich in diesen frühen Abendstunden nochmal Magnum XL 200 zu fahren. Und genau diese eine Fahrt hat ihr jetzt zumindest bis zum nächsten Besuch Jahr ihren Platz in meiner Top 10 gesichert.
Warum? Ganz einfach, die Bahn war dank des heißen Tages schnell unterwegs aber eben gerade nicht schnell genung um die Trimbrake kurz vor dem Turnaround zu aktivieren. Was folgte war eine Airtimeorgie von der sich verdammt viele Bahnen mal ne ordentliche Scheibe abschneiden könnten! S


MF am Abend? Eigentlich genauso wenig zu empfehlen wie TTD, DER Nightridecoaster in CP ist Maverick weil man da nach einer Fahrt nicht stundenlang die toten Mücken von seinem Shirt kratzen muss!


Optimal gekleidet um CP Mitarbeiter zu provozieren! S
S

Der Besuch war im Großen und Ganzen also mal wieder ein voller Erfolg und ich freu mich jetzt schon wieder auf den Sommer!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #773508 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2010 22:59 Relax
Ich empfehle die Coaster Mania. Midnight-Magnum-ERT mit *ausgeschalteter* Trim vor der Brezel. Und das mit den ganzen Tag gelaufenen, optimal warmen Zügen. Ich hatte da richtig Angst!
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #773514 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2010 23:19
Themenersteller
Relax
@Matthias:
Bessere Bilder von uns hast du nicht gefunden?! Scheiße, sehen wir da fertig aus... S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #773592 Verfasst am Freitag, 05. März 2010 21:53 Relax
Was erwartest du? Wir sind an dem Tag 4 Std ohne Klimaanlage nach Sandusky gefahren und unmittelbar danach 6 Std für TTD "angestanden". Auch wieder ohne Klimaanlage. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag