Euro Star hat Intamin/Giovanola gebaut. Das Design und die Berechnungen übernahm Werner Stengel.
Hoffe, geholfen zu haben
mfG
Man sollte dazu sagen das Giovanola einige Zeit lang (wenn nicht sogar immernoch) ein zulieferbetrieb von B&M war. Wenn mich nicht alles täuscht kommen se sogar aus dem selben ort *angabe ohne gewähr *G**
kauf dir mal die Stengel Biographie, da gibt es ein ganzes Kapitel nur über den Euro Star. Super interessant.
Schade nur das der Euro Star so ein Verlust Geschäft ist. Ich denke mal auf kurz oder lang wird er an einen Park verkauft werden. Wär Oscar Bruch mal bei seinem Thriller geblieben...
Gruss Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
kauf dir mal die Stengel Biographie, da gibt es ein ganzes Kapitel nur über den Euro Star. Super interessant.
Schade nur das der Euro Star so ein Verlust Geschäft ist. Ich denke mal auf kurz oder lang wird er an einen Park verkauft werden. Wär Oscar Bruch mal bei seinem Thriller geblieben...
Gruss Volker
Dann bleibt nur zu hoffen dass er in Deutschland bleibt...
Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz JAW
Man sollte dazu sagen das Giovanola einige Zeit lang (wenn nicht sogar immernoch) ein zulieferbetrieb von B&M war. Wenn mich nicht alles täuscht kommen se sogar aus dem selben ort *angabe ohne gewähr *G**
B&M und Giovanola haben ihren Firmensitz beide in Monthey. B&M selbst baut ja eigentlich keine Bahnen, die Firma besteht quasi nur aus Büros. Giovanola hingegen macht auch den Stahlbau, und fertigt somit auch selbst die Bahnen.
Die unruhige Fahrt des Eurostar hat aber in erster Linie andere Gründe. So mußten die Kurven aus Platzgründen relativ eng gebaut werden, was die Belastungen für Mensch und Material erhöht - und irgendwann "gibt das Material eben nach", und er fährt sich nicht mehr so smooth. In den ersten Jahren soll die Bahn sich ja recht angenehm, wenngleich auch mit recht hohen g-Kräften, zu fahren gewesen sein. Außerdem ist einfach ein Unterschied zwischen einem System, das einemal perfekt ausgerichtet und verschliffen wird (stationäre Bahn) und einer Bahn, die permanent auf- und abgebaut wird, da ergeben sich einfach Toleranzen, die man bei festen Fundamenten und entsprechender Bauweise für stationären Betrieb besser kompensieren kann.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type