Mitglied wählen
Freunde
Suche
Beijing
Autor Nachricht
Bob Bongo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #774311 Verfasst am Freitag, 12. März 2010 17:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2010 17:26
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

mich verschlägt es im April für einige Tage nach Beijing. Nun habe ich mich nun schon sehr gut über diverse Tagesberichte vor allem hier und in anderen Foren informiert. Da ich wahrscheinlich bloss einen Offday habe, ist Happy Valley definitiv gesetzt. Mein Problem dabei sind jedoch die Öffnungszeiten. Auf der englischen HP des Parks finde ich einfach keine, weder Uhrzeiten, noch Öffnungstage. Evtl. hat da jemand einen Tipp für mich, ich bin vom 18-25.04. in Bejing.

Als weiteres würde ich mich über eine Empfehlung freuen. Sollte die Zeit da sein, wähle ich dann besser den Sun Park oder Shijingshan? Ich bin eher der Rollercoaster und Darkride Freund, Flatrides reizen mich eher weniger.

Beste Grüße und vielleicht kann jemand helfen

Klaus
Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #774322 Verfasst am Freitag, 12. März 2010 18:00 Relax
Klaus,

schau in der FKF-Mitgliederliste mal nach Stefan Rothaug. Der kann Mandarin, war schon dort, studiert gerade in Taiwan und hilft dir sicher weiter.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #775989 Verfasst am Montag, 22. März 2010 18:07 Relax
@Bob Happy Valley hat ein sehr merkwürdiges Öffnungszeiten System! Der Park selber öffnet um 10 Uhr. Allerdings haben dann die Rides alle verschieden Öffnungzeiten! Am Eingang steht ne Tafel. Am besten danach planen! Die anderen Parks kann ich eigentlich nicht empfehlen. Nutze die Zeit lieber um diese wundervolle Stadt zu erkunden!
Wuzefelix
Aufsteiger Felix

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #778973 Verfasst am Sonntag, 04. April 2010 13:00 Relax
Hallo!

Ich war letztes Jahr auch in Beijing auf Freizeitparktour. Ich wuensche dir viel Spass! S

Happy Valley ist die beste Wahl. Wie andere bereits gesagt haben, hat der Park ab 10 Uhr auf und schliesst fruehestens um 17 Uhr, je nach Saison. Auf die englische Website ist wie bei allen chinesischen Parks leider kein Verlass. Du faehrst am besten mit der Ubahn bis zur Haltestelle Jinsong (Linie 10) und von da aus den Rest mit dem Taxi. Das waren glaube ich ca. 20 Kuai von dort, aber Angabe ohne Gewaehr. Nimm auf jeden Fall den Namen des Parks und die Adresse in chinesischen Schriftzeichen auf einem Zettel mit, falls du kein Mandarin sprichst!
Im Park solltest du auf keinen Fall die grosse Show im Theater neben dem Eingang verpassen! Die ist einsame Spitze und hat sogar den Big E Award bekommen! Sie kostet ein bisschen extra, aber nicht sehr viel. Die Tickets kannst du erst im Park kaufen, und zwar letztes Jahr ab 13 Uhr am Theater.
In der Pyramide im hinteren Parkteil ist das beste Parkrestaurant.

Wenn du Zeit hast, wuerde ich als zweiten Park auf jeden Fall den Shijingshan Amusement Park besuchen! Der ist deutlich besser als Sun Park und Beijing Amusement Park. Zum Shijingshan Amusement Park kommst du am schnellsten mit der Ubahn Linie 1 bis "Bajiao Amusement Park" und von da aus nach rechts laufen oder fuer 5 Kuai mit der Rikscha.
Ich habe im Shijingshan AP leider kein All inclusive Ticket an der Kasse bekommen. Entweder, die gibt es gar nicht, oder es lag an der Sprachbarriere. Deshalb war der Tag sehr teuer! Ich bin alle Attraktionen gefahren und bestimmt 40-50 Euro fuer die Tickets bezahlt. Aber man ist ja nicht taeglich in Beijing. Verpass nicht den Disneyesquen Flugsimulator Soarin' in der grossen Silberkugel (50 Kuai). Das absolute Highlight! Fand damals nur stuendlich statt.

Falls du Zeit fuer einen dritten Park hast, dann nimm den Sun Park. Da bist du aber in 2-3 Stunden durch.

Wenn du noch Tipps zu Beijing brauchst, melde dich! Hast du schon meine Tagesberichte drueben im gelben Forum gelesen? Ich werde sie bei gelegenhait mal weiterschreiben und dann auch hier bei Onride posten.

Viel Spass in Beijing!

@ Dirk: Das war nummer 1 von 4 S.

MfG,
Wuzefelix
Bob Bongo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #778983 Verfasst am Sonntag, 04. April 2010 13:41
Themenersteller
Relax
Dank euch für die Tipps,

ist ja nun nicht mehr solange hin, Visum ist ausgestellt und es kann also bald losgehen.

Ich werde euch dann berichten, was mich erwartet hat.

Grüße

Klaus
Bob Bongo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #780775 Verfasst am Freitag, 16. April 2010 14:45
Themenersteller
Relax
Ui Ui Ui,

ich bin ja mal gespannt ob ich überhaupt weg komme.

Mein Flieger geht am Sonntag Nachmittag ab Düsseldorf und dann ab München nach Peking.

Lustiges Vulkan Roulette.
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #780777 Verfasst am Freitag, 16. April 2010 14:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2010 14:55
Relax
Guck schon mal nach Zügen bis München, eventuell kannst du ab dort losfliegen. Den Düsseldorfer Flug würde ich lieber als annulliert betrachten.

Edit: Ich seh grad, versuch lieber gleich nen Zug nach Italien zu bekommen. S
spiegel.de fotostrecke-53918-3.html
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #780779 Verfasst am Freitag, 16. April 2010 14:56 Relax
Ev. könntest du Sonntags Glück haben... Trotzdem, auf jeden Fall bei der Airline anrufen! Die sind momentan darauf vorbereitet und können dir sicher weiter helfen. Wahrscheinlich läuft es auf die Zug Alternative raus.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bob Bongo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #780845 Verfasst am Samstag, 17. April 2010 08:41
Themenersteller
Relax
Naja, ich bin zumindest froh das der Anlass beruflicher Natur ist. Somit fallen für mich keinerlei Kosten an und die Motorshow findet ja jedes Jahr in Peking statt.

Sollte ich am Sonntag hier nicht wegkommen, bleibe ich wohl in Deutschland. Da muss dann die Crew vor Ort in den sauren Apfel beißen.

Aber es ärgert mich schon ungemein, ich hätte TT zu gerne einige chinesische CC vor den Bug geknallt. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag