Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland & Paris 15.03.2010-18.03.2010
Autor Nachricht
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #775359 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 11:52
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

zusammen mit Mafiaboss und Sascha habe ich mich nach Paris und Disneyland begeben.

Gestartet in Paris haben wir hier die üblichen Verdächtigen besucht. Dieses Jahr haben wir im Explorers übernachtet. Nachdem wir in dem äußerst verwinkelten und schlecht beschildertem Gebäude unser Zimmer endlich gefunden hatten begaben wir uns nach dem auspacken zum Vale d'Europe um uns mit dem nötigsten für den Abend und für die Nacht einzudecken.

An den folgenden Tagen ging es in die beiden Parks. Diese waren an allgen Tagen angenehem gefüllt, die Wartezeiten lagen im erträglichen Rahmen.

Am Mittwoch haben wir eine Guided Tour gebucht. Diese dauerte 2 Stunden und war äußerst interessant. Ich kann jedem diese Tour sehr empfehlen. Wir haben einiges gesehen und einiges erfahren was man als normaler Parkgast schon kaum wahrnimmt.

Da war z. B. der Besuch vom Restaurant Walt's in dem es einzelne Bereiche gibt die nach den Themenwelten dekoriert sind. Wir haben auch erfahren das man in dem Friseurladen auf der Main Street sich einen Friseur bestellen kann und all solche Kleinigkeiten. Auch das die Story von BTM und Phantom Manor zusammenhängen. Insgesamt war die Tour sehr aufschlußreich und es wurde uns ein Hidden Mickey gezeitg den ich so noch nicht gesehen habe und den ich in die folgenden Bilder eingebaut habe. Vielleicht entdeckt ihn ja einer von Euch.

So, nun ein paar Bilder in loser Reihenfolge von wirklich gut gelungen vier Tagen in Paris und Disneyland.





































































































Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #775361 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 12:01 Relax
Danke für die Bilder, die Tour wollt ich auch unbedingt mal mitmachen, habs aber bisher nicht geschafft:

Meinst du diesen:
Smilie :282: - soundmachine - 500786 Zugriffe
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #775396 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 13:02
Themenersteller
Relax
Ja, genau den habe ich gemeint. Wäre ich ohne die Führung nie drauf gekommen. Vor allem da man im Fantasyland stehen muss um ihn zu sehen.

Ohne die Tour und die nette Dame die uns geführt hatte, hätte ich den nie gesehen.
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #775406 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 13:24 Relax
Die Tour habe ich auch schonmal mitgemacht und war ebenfalls begeistert. Danach achtet man viel mehr auf die kleinen Details.

Ich könnt auch mal wieder nach Disney... Nos?! S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #775416 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 14:28
Themenersteller
Relax
Genau das ist mir auch aufgefallen. Direkt nach der Führung bin ich auch mit wesentlich anderen Augen durch den Park gegangen. Merkwürdigerweise fallen einem wesentliche Details wesentlich besser auf als vorher, obwohl ich schon vorher einige Details entdecken konnte. Aber erst jetzt habe ich erkannt wie viel das DLP zu bieten hat, auch neben den Rídes und ich war nach der Tour einfach nur fasziniert wie viele Gedanken man sich bei dem Bau vom Park gemacht hat.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #775488 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 19:55 Relax
Ich kann nur zufügen,das ich nach unserer Tour mehere Hidden Mickeys gefunden habe und ich freue mich schon auf den nächsten Disneytrip.
Nur dann wird wieder in einen Disney Hotel übernachtet.
Das Explorer hat mir überhaupt nicht zugesagt und in den Disney Hotels ist das essen besser als im Kyriad oder Explorer.
Wir sind abends lieber zum Santa Fe gefahren als im eigenen Hotel zu essen und morgens habe ich sogar aufs Frühstück verzichtet.
Das sagt wohl alles. S

Da rackmatz im Prinzip die selben Motive fotografiert hat wie ich,kann ich mir das hochladen sparen. S


Mfg: Ric Smilie :656: - Maddin - 11115 Zugriffe
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #775536 Verfasst am Samstag, 20. März 2010 11:25 Relax
Klasse Bilder und guter Bericht!
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #775574 Verfasst am Samstag, 20. März 2010 14:40 Relax
Könntet ihr vielleicht einige Details verraten oder zumindest ein bischen was was erwähnenswert ist. Denn ich denke nich jeder hat die möglichkeit solch eine Tour mitzumachen, und was ihr so erzählt hört sich ja echt spannend an! Mich würde zum beispiel mal Interessieren wieso die Geschichten von BTM und Phantom Manor zusammengehören?

Schönen Gruß!
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #775585 Verfasst am Samstag, 20. März 2010 15:00
Themenersteller
Relax
Ich kann zwar nicht alles wiedergeben, da die tour immerhin 2 Stunden dauerte und wir mit Infos überschüttet owrden sind, aber auf den Zusammenhang von Phantom manor und BTM werde ich näher eingehen. Ich denke das ich das noch gut genug in Erinnerung habe, ansonsten kann Mafiaboss mich ja korrigieren.

Das Haus von Phantom Manor gehörte dem Besitzer der Mine durch die BTM fährt. Die Tochter des Besitzers verliebte sich in einen Minenarbeiter. Diese Tochter ist die Figur im PM die man immer wieder im Brautkleid sieht. Der Minenarbeiter ist jedoch am Tage der Hochzeit bei einem Erdbeben in der Mine ums Leben gekommen. Das Beben wird im letzten Lift von BTM dargestellt. Die Tochter jedoch hat nie von dem Tod ihres zukünftigen gehört und wartet nun immer noch auf dessen Rückkehr, über Ihren Tod hinaus. Am Schluß der Fahrt von PM sieht man von dieser Frau halt nur noch das Skelett, welches ein Brautkleid trägt.

So weit dazu.

Das ein oder andere ist hängengeblieben, daher hier noch ein paar Einzelheiten.

Auf der Mainstreet gibt es ein Fotogeschäft. In diesem Geschäft ist die Geschichte der Fotografie erzählt. In einem anderen Geschäft gibt es ein Modell eines Vorgängers des Rohrpostsystems.

Insgesamt wurde einem viel erklärt und ich habe auch viel mitgenommen. Aber leider Gottes nicht alles behalten. Was ich jedoch jedem Disney Besucher mitgeben kann ist, nicht einfach nur die Rides fahren, sondern sich auch mal die Zeit nehmen 5-10 min. vor einem Gebäude zu stehen und sich mal genauer die Geräusche anhören und die Fenster anschauen. In fast jedem Gebäude im DLP tut sich was. Sei es mal das Bohren des Zahnarztes, das Qualmen einer Kaffeetasse oder nur das Bewegen eines Vorhangs. Es tut sich überall was im DLP.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #775681 Verfasst am Samstag, 20. März 2010 22:47 Relax
Aha sehr Interessant! Danke für die Infos! S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #775863 Verfasst am Montag, 22. März 2010 10:10 Relax
In welcher Sprache ist diese Tour denn?
Oder wird die gar in mehreren Sprachen angeboten.
Und wie bucht man diese Tour?

Oder gibts da auf der Seite irgendwo Infos dazu?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #775879 Verfasst am Montag, 22. März 2010 11:26 Relax
Die Tour wird in verschiedenen Sprachen zu unterschiedlichen Uhrzeiten angeboten.

Buchen kann man diese im Disneyland Park in der City Hall (nach der Unterführung der Railroad auf der linken Seite). Ob es in den Hotels möglich ist kann ich leider nicht sagen, da noch nicht ausprobiert.

In den Studios soll es wohl auch eine Tour geben, allerdings bin ich darüber noch nicht so richtig informiert. Da kann dir vielleicht Sieghexe weiterhelfen.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #775886 Verfasst am Montag, 22. März 2010 11:43
Themenersteller
Relax
Also die Tour wird in verschiedenen Sprachen angeboten. Wir haben die Tour in Englisch gemacht, da Deutsch erst wieder Freitags angeboten wurde und wir Donnerstag wieder abgereist sind.

Wir haben die Tour in der City Hall gebucht.

Es werden zur Zeit drei verschiedene Touren angeboten:

Disneyland Park für 15 €
Studios für 12 €
Tower of Terror 12 €, diese Tour ist allerdings zur Zeit nur Samstags um 09.10 Uhr, also vor Öffnung des Parks, und nur in Französich. Soll aber evtl. noch geändert werden, wenn Nachfrage besteht und die Tour gut läuft.

Die anderen Touren sind jeweils während der Öffnungszeiten, beinhalten jedoch keinen Backstage Bereich und auch keine Fahrt.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #775896 Verfasst am Montag, 22. März 2010 12:02 Relax
Danke für die Infos.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #775901 Verfasst am Montag, 22. März 2010 12:17 Relax
Ah! Jetzt ergibt die Braut im Phantom Manor auch für mich einen Sinn, Danke! S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #776145 Verfasst am Dienstag, 23. März 2010 02:26 Relax
Hm.. letztes Jahr gabs bei der Guided Tour noch eine Backstage-Führung durch Star Tours, wo man die gewaltigen Simulatoren mal in Aktion sehen konnte. Wurde das gestrichen?
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #776148 Verfasst am Dienstag, 23. März 2010 08:45
Themenersteller
Relax
Wir wurden leider nicht durch Star Tours geführt, aber vielliecht hängt das auch mit dem Guide zusammen, oder es wurde gestrichen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das jede Tour etwas anders ist, jenachdem wer diese macht.

Bei unserer Tour wurde viel über die Main Street, das Frontierland und das Fantasy Land gesprochen, das Discovery Land hat hier nur den kleinsten Teil ausgemacht.
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #776154 Verfasst am Dienstag, 23. März 2010 10:06 Relax
Ich hab die Tour vor 2 oder 3 Jahren gemacht, aber wir wurden auch schon nicht mehr durch Star Tours geführt mit der Begründung, dass da momentan was kaputt wäre.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag