Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thorpe Park am 28.09.2009
Autor Nachricht
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #775641 Verfasst am Samstag, 20. März 2010 17:23
Themenersteller
Relax
Nach dem Bericht über den Paultons Park, reiche ich hier nun meinen zweiten Bericht aus England nach.




Am 28.09 sollte es für mich mit dem Zug in den Thorpe Park gehen. Mein Quartier für die Tage in London hatte ich in Richmond bezogen, von wo aus es nur knappe 20 Minuten mit dem Zug zum Park waren. Da es mein erster Besuch in diesem Park war, beschränkte ich mich fast hauptsächlich auf die Achterbahnen.

Als aller erstes ging ich an diesem Tag zu Colossus, wo mich zum Glück noch keine lange Schlange erwartete und ich in der ersten Reihe Platz nehmen konnte. Und ich muss sagen, dass mich die Bahn überzeugt hat. Sie läuft vielleicht nicht mehr so ruhig, wie sie es wohl mal tat, mach jedoch immer noch richtig Spaß.














Leider war nach der ersten Fahrt die Schlange schon so lang, dass ich mich entschied erst einmal weiter zu Saw - The Ride zu gehen. Im Frühling war ich schon den Fluch von Novgorod im Hansa Park gefahren, weswegen dieses mein zweiter Eurofighter werden sollte. Saw schaffte es hierbei auf anhieb auf Platz 1 und das obwohl der Schlag nach dem Drop schon recht unangenehm war. Insegesamt durchfährt der Zug die Strecke jedoch mit einer anhaltend hohen Geschwindigkeit, sodass vom ersten bis zum letzten Moment eigentlich keine Langeweile aufkommt. Auch der Indoor-Part gefiel mir richtig gut und wusste zu überraschen ... !
Die Anstehzeit betrug hier eigentlich den gesamten Tag über in etwa eine Stunde, weswegen ich die Bahn auch leider nur 2x fahren konnte.
















Weiter ging es durch den Park in Richtung Nemesis Inferno, welcher nach der Black Mamba mein zweiter B&M Inverter werden sollte. Und auch hier hatte England eindeutig die Nase vorn. Ein genialer Coaster mit genialem Layout. Er steht auf meiner Top 10 Liste, die zugegeben noch nicht so viele Top Coaster beinhaltet, auf jeden Fall ganz weit vorne.











Als nächstes ging es zu Stealth ( Smilie :241: - sveu - 211838 Zugriffe ) , eine Bahn, die hier im Forum ja hochgelobt wird, weswegen meine Erwartungen auch ziemlich hoch waren. Enttäuscht wurden sie auf keinen Fall, jedoch hatte ich etwas mehr erwartet, was aber höchstwahrscheinlich auch daran lag, dass ich zuvor schon einige klasse Bahnen gefahren bin. Eins ist jedoch sicher, eine solche Bahn hätte dem Heide Park sicher besser gestanden.
Leider machte ich hier erst den Fehler mich in der Single Rider Line anzustellen, wo ich jedoch zum Schluss länger stand, wie in der normalen Schlange, da kaum Einzelfahrer im Park waren. Jedoch bekam ich auch hier den Platz in der ersten Reihe, sodass bei jeder Achterbahn First Ride, first Row angesagt war.







Die erste Reihe macht es richtig






Irgendwann zwischendurch nahm ich noch den Fantasy Fish mit, der bei den wenigen Kindern im Park richtig gut ankam, mich jedoch weder von Theming, noch von der Fahrt überzeugen konnte. Aber auch hiervon ein Bild:




Und welche Achterbahn fehlt noch? Richtig, die weltweit erste Rückwärtsachterbahn im Dunkeln: X:\No Way Out. Aber was einen hier genau erwartet, abgesehen von einer kilometerlangen Warteschlange, muss wohl jeder selbst herausfinden und sein eigenes Fazit ziehen ... !



Zum Abschluss noch ein paar Bilder von Tidal Wave, die ich aber ausgelassen habe, da ich weder Wechselsachen mithatte, noch Lust für meinen restlichen Aufenthalt in London krank im Hotelbett zu liegen. Aber beeindruckend ist die Attraktion allemal!










Insgesamt ist der Park auf jeden Fall ein Besuch wert und wird mich auf jeden Fall noch einmal wiedersehen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag