Gestern ging es mit Bends und neuem Fotoapparat gen Recklinghausen auf die Palmkirmes.
Das warme Frühlingswetter lockte zahlreiche Besucher auf den Vest[sic!]-Platz.
Einer der beiden festlich geschmückten Zugänge auf den Platz
Wellenflug von Barth & Eberhardt kam wie einige Geschäfte von dem nicht weit entfernten Münster-Gastspiel
Gevatter Tod ist mir zum ersten Mal am Haunted Mansion aufgefallen. Ist das nicht die Figur, die vor Müller's Mystery Tower Hotel zum Totentanz aufspielte?
Musik Express "Disco Jet"
Platzneuheit "Booster Maxxx". Mit 3,50 Euro pro Fahrt (nur in eine Richtung gedreht) sicherlich der Platzhirsch.
eher ein seltener Gast im Ruhrgebiet: Die "See-Sturm-Bahn" von Sterzenbach aus Bonn
Dieses Geschäft dagegen wird sehr häufig in dieser Region zu sehen sein, Fahrpreis lag bei 2,50 Euro.
Zweite große Platzneuheit ist der
Inversion "Flash" von Weber
Bei einem Fahrpreis von 3 Euro wurde das Geschäft gut angenommen und fuhr kontinuierlich mit Vollbesetzung.
Dieser trägt schon im Kassenbereich den "Cranger Kirmes 2010"-Aufkleber.
Die Serialnummer: KMG-2008- INV-12-141-03 (=> das 141. Fahrgeschäft von KMG und das dritte vom Typ
Inversion mit zwölf Sitzplätzen, fertiggestellt 2008)
Dann ging es zum ersten Mal auf Talfahrt mit dem Adrenalin von Bügler.
Auch dieses ehemals "Alpenkreuz" genannte Fahrgeschäft hatte seine Palmkirmes-Premiere.
Als wir vor dem Geschäft zum Eisschlecken verharrten, bildete sich eine kleine Menschentraube vor dem Geschäft. Grund war das Balzgebahren zahlreicher junger Männer im Zusammenhang mit einer Boxbirne, die zum Rocky-Spielen animierte.
Der Tower selber bot für 2 Euro drei Mal auf und ab.
Im Bereich Belustigungen bietet der Platz: Haunted Mansion, Kristall-Palast, Adventure Shuttle 2, Pirates Adventure und dieses Laufgeschäft namens "Ghost"
Riesenräder gehören zu meinen Foto-Alltime-Favourites. In Recklinghausen ein Stammgast: "Wonderwheel" von Bruch.
Im Nachbarbereich bildeten sich Schlangen vor einem Eisgeschäft. Spring is back.
Im Anschluß dann der "Spinning Racer" von Familie Bruch (Preis 2,50 Euro)
Auch zuvor in Münster gewesen: Schneiders "Pirates Adventure"
Dann gab es für einige ja noch etwas zu counten. Ich hatte mein Häckchen schon nach einer Fahrt am vergangenen Sonntag setzen (Preis 1,50 Euro) können.
Bei einer zweiten Platzrunde nutzen wir dann die Gelegenheit die See-Sturm-Bahn mal zu fahren. Ticket lag bei 2 Euro.
Am Ausgangsbereich wartet dann noch einmal der Wellenflug.