Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Prater bei Nacht
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #777404 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 19:41
Themenersteller
Relax
Nach dem Schwimmbad bin ich wieder in den Prater zurückgekehrt, um den dortigen Lichterglanz zu erleben und noch einige Themenfahrten zu fahren.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Blue Planet:
Originalfoto anzeigen

Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Walktrough und Simulationsanlage rund um das Thema Dinosaurier:
Originalfoto anzeigen

Neben den Themenräumen, die ich so groß gar nicht erwartet hatte, sind auch Simulatoren integriert. Eine Fahrt durch den Dschungel mit Überraschung gehört ebenso wie ein Aufzug dazu. Dieser überwindet hier aber tatsächlich eine ordentliche Höhendifferenz...

Skyline...
Originalfoto anzeigen

Am Schweizerhausplatz wurden im Boden zahlreiche LEDs integriert. Wirkt doch besser, als ich gedacht hätte.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Jack the Ripper, ein Horror-Walkthrough. Originalfoto anzeigen

Wirklich gut gemacht, sollte man sich ansehen. Wenn ich mir die diversen Durchgänge so ansehe, gibt es bei mehr Betrieb wohl auch Live-Erschrecker. Aber auch ohne ist das schon sehenswert.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Geisterschloss:
Originalfoto anzeigen

Ein klassische Gesiterbahn. Relativ dunkel und die Effekte sind gut getimed. Von den Geisterbahnen gefiel mir die am besten.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Grottenbahn:
Originalfoto anzeigen

In einem kleinen Sug fährt man hier an kleinen und etwas größeren Märchenszenen vorbei:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ist aber nichts für Leute mit Platzangst. Und eine Evakuierung im Notfall will ich mir gar nicht vorstellen...

Wäre mir als Achterbahn lieber gewesen:
Originalfoto anzeigen

Zum Abschluss noch ein Bild von der Extasy-Kotzschleuder:
Originalfoto anzeigen

Spectacolo bin ich auch noch gefahren. Dabei handelt es sich um einen Indoor-Freefall mit Laseranlage. Macht Spaß und bietet lange Fahrten. Auf dem Weg zum Ausgang folgen noch ein paar Funhouse-Elemente.

Die anderen Attraktionen, die ich noch fahren wollte hatten leider schon zu. So muss ich wohl am Samstag noch einmal in den Prater zurückkommen...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #777662 Verfasst am Montag, 29. März 2010 22:13 Relax
Vielen Dank für die Bilder und den Bericht. Endlich gibt es auch mal Bilder aus dem Inneren von Attraktionen die man schon auf vielen Bildern von außen gesehen hat aber bei denen man sich nie so richtig vorstellen konnte wie es von Innen aussieht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag