Nachmittags stattete ich auch dem Böhmischen Prater, dem unbekannten Pendant zum „großen“ Prater, einen Besuch ab.
Wem der Prater inzwischen zu aufgeräumt und durchdesignt ist, der sollte unbedingt in den böhmischen Prater fahren. Man stelle sich eine Straße mit Schrebergärten rechst und links vor. Und dann kommen die Schrebergartenbesitzer auf die Idee alles, was Passanten vielleicht etwas Geld entlocken könnte in ihre Gärten zu stellen. Fertig ist der Böhmische Prater...
Den Beginn macht eine Huckelpiste:
Groschengräber:
Kinderriesenrad:
Karussell:
Bumperboats:
Offenbar ein Karussell. War aber leider geschlossen.
Kinder-Scooter:
Schiffschaukeln:
Das Highlight steht in einem hölzernen Pavillion: Das (laut Eigentümer) älteste Karussell Europas:
Erbaut wurde es 1890. Und die Pferde stammen sogar noch von einem ältern Karussell aus den 1850ern. Interessierte finden auch Schautafeln zur Geschichte des Karussells, den Renovierungen, alten Fotos etc:
An den böhmischen Prater kann ich mich auch noch erinnern, aber ich war noch so klein- deswegen ist das alles etwas schwammig.
Danke fuer die Bilder, ich hab jetzt wirklich das dringende Beduerfnis mal wieder nach Wien zu gehen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type