Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die sieben Arbeiten von Walibi Belgium
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #777494 Verfasst am Montag, 29. März 2010 11:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2010 11:22
Themenersteller
Relax
Presse Walibi Belgium Die sieben Arbeiten von Walibi Belgium

Wavre am 11.März 2010
Drei Wochen vor Saisoneröffnung gehen die Arbeiten im Park „Walibi Belgium“ in die heiße Phase. Nur noch 17 Arbeitstage bis zur Eröffnung und es sind noch sieben große Baustellen im Park abzuarbeiten. Mehr als hundert Maler, Techniker und Mechaniker sind vor Ort, damit zum 3. April alles bereit ist. Die Bauaktivitäten mussten verstärkt werden, damit die verlorene Zeit durch die Witterungsbedingungen von Dezember bis Februar wieder gut gemacht werden kann.

1. Vampire... in rot und schwarz
Seit einigen Tagen kann man etwa zehn Maler-Akrobaten sehen, die in etwa 30 Metern höhe an den Schienen hängend, die Achterbahn „Vampire“ zum 35-jährigen Parkjubiläum neu streichen. Dabei erhält „Vampire“ eine Frischzellenkur: Das Highlight des Parks erhält einen neuen Anstrich in schwarz und rot um damit seine „diabolische“ Seite besser zu zeigen. 2400 Liter Farbe werden hier in mehreren Schichten aufgetragen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erbringen.

2. Flash Back reloaded!
Eine andere Attraktion des Parks wird ebenfalls für die Saison 2010 modernisiert: Flash Back.
Neue Farben, neue Effekte entlang der Strecke, eine neue Stundenkapazität und neue Boote warten 2010 auf die Besucher. Momentan arbeiten zehn Techniker an der Anlage. Etwa 1000 Liter Farbe sind notwendig um die Attraktion wieder in Schuss zu bekommen.

3. Neue Felsen an Radja River
Radja River ist der spektakulärste und abenteuerlichste Rapid River Belgiens. Sein Gestaltung ist in Europa einmalig: 11.000 m² Felsen, 1,5 Km Berge, Täler, außergewöhnliche Felswände und ein Tunnel. Für die Saison 2010 werden Felsen und Wände wieder auf Vordermann gebracht. Gereinigt und verstärkt werden die Felsen wieder für Angst und Schrecken sorgen.

4. Ein ägyptischer Eingang für „Challenge of Tutankhamon“
Ein neuer, sichtbarerer Eingang wird die mutigen Besucher empfangen, die den „Challenge of Tutankhamon“ betreten wollen. Ein neuer ägyptischer Dekor mit Palmen, weißem Wüstensand, Felsen und Bambusstangen in der Warteschlange werden zu einem authentischeren Erlebnis beitragen.

5. Fassadenputzen am 4D Kino
Überall in den Medien ist die Sprache vom 3D Kino. In Walibi Belgium gibt es aber bereits ein 4D Kino, und das schon seit 5 Jahren. In einem 4D Kino werden die Bilder nicht nur 3D verarbeitet, sondern es kommen auch noch Bewegungen der Sitze und Wassereffekte hinzu.
Im 4D Kino erleben die Gäste die Abenteuer von Spongebob Schwammkopf. Die Fassade des Kinos wurde im Winter vollkommen renoviert.

6. Restaurierte Restaurants
Das italienische Restaurant des Parks wird ein ganz neues Gesicht erhalten: komplett umgebaut und neu dekoriert können die Besucher ihr Essen in original italienischer Atmosphäre genießen. Rocky´s Grill wird das wichtigste SB-Restaurant des Parks: Eine neue Karte, eine neue Warteschlange und ein neuer Eingang wird die Besucher ab dieser Saison empfangen.

7. Die Baustelle Aqualibi schreitet voran
Der Abriss liegt voll im Plan. Die Arbeiten an Aqualibi haben mitte Januar begonnen und die Wiedereröffnung des Wasserparks ist für den Frühling 2011 vorgesehen. Aqualibi wird in dieser Saison für die Besucher nicht zur Verfügung stehen. Bei den Umbauarbeiten handelt es sich um eine 10 Millionen Euro teure Investition: Der Beginn der Demontage des berühmten pyramidenförmigen Daches ist für heute vorgesehen.


dermilch
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #777527 Verfasst am Montag, 29. März 2010 14:15 Relax
Klingt ja alles ganz gut. Nur schade, dass da nichts von "Turbine geht wieder in Betrieb" steht.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #777658 Verfasst am Montag, 29. März 2010 22:06 Relax
Also ich bin ma stark beeindruckt wie detailreich alles gemacht wird - besonders FlashBack find ich krass - Insgesamt häts der Park schon verdient da ma wieder hinzufahren bei den Bemühungen - soll sich ma der MP was abschneiden, das was Walibi Belgium macht mit Flash Back, Vampire und Radja etc. mal für Bermuda, IceAge und MysteryRiver zu machen, ich überlegs mir doch nochmal diese Saison hinzufahren so um Juli rum - Und bei viel Glück kommt ja im laufe der Saison vllt. ja doch noch die Wiedereröffung von Turbine, das wäre der Knaller. S Aber auch so schonmal *ThumpsUp*
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #779773 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 10:00 Relax
Aendy Klingt ja alles ganz gut. Nur schade, dass da nichts von "Turbine geht wieder in Betrieb" steht.


Kann schon jemand berichten, ob sie läuft, da der Abriß erst für Ende der Saison wahrscheinlich ist?

Screamscape.com (4/8/10) A reader tell us that the park is very likely to demolish Turbine by the end of the 2010 season, possibly to make room for the next big coaster.

Quelle: Screamscape.com
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #779903 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 21:58 Relax
Also irgendwie... ? Erst Wiedereröffnung, dann doch net, jetzt Abriss? Ich glaube nicht, dass die noch 2010 läuft wenn sie die abreissen wollen, es ging da ja auch um teure Ersatzteile wenn mich nicht alles täuscht - und das lohnt sich für ne Bahn die nurnoch paar Monate fährt sicher nicht. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag