Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Prater - dritter und letzter Teil
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #777667 Verfasst am Montag, 29. März 2010 22:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2010 22:54
Themenersteller
Relax
Für die letzten noch fehlenden Fahrten, die am Vorabend bereist zu früh geschlossen hatten, bin ich auch am Samstag Nachmittag noch einmal kurz in den Prater zurückgekehrt.
Zunächst reiche ich noch zwei bisher fehlende Bilder nach.
Hier entsteht der Oktopus:
Originalfoto anzeigen

Der zweite Irrgarten war mir am Freitag irgendwie durchgegangen...
Originalfoto anzeigen

Mittlerweile ist auch die Abschlussplatte auf dem Praterturm:
Originalfoto anzeigen

Die Deko ist nun aber doch noch unten geblieben:
Originalfoto anzeigen

Im neuen Eingangsbereich ist der Simulator Vienna Airlines integriert:
Originalfoto anzeigen

Der riesige Eingangs- und Wartebereich wirkt derzeit noch arg überdimensioniert, aber das wird sich wohl nächstes Jahr ändern, wenn hier auch der Eingang zu Tussauds ist (die Kassen etc sind bereits eingebaut). Ein Foto aus dem Wartebereich:
Originalfoto anzeigen

Diesen Simulator fährt man im stehen. Gezeigt wird ein Flug über und durch Wien. Die Bewegungen werden noch durch Windeffekte unterstützt. Ist wirklich ganz nett gemacht, sollte man sich ansehen.

Weiter geht es zur großen Geisterbahn:
Originalfoto anzeigen

Groß mag sie sein, aber gut? Am Anfang ist ein guter Effekt und die einstürzende Brücke hat mir auch sehr gut gefallen (war doch in dieser Bahn?). Ansonsten eher unspektakulär. Und diese Masken, die wie Tore in die Strecke ragen sind absolut inflationär eingesetzt. Irgendwann habe ich wirklich nur noch auf das Ende gewartet...

Dann kam die Geisterbahn zum Roten Adler dran. Ebenfalls eine klassische Geisterbahn mit einigen Schwarzlichträumen. Und hier ist wenigstens etwas Bewegung in den Figuren! Damit besser als die große Geisterbahn!

Den Bremser am Ausstieg fand ich auch witzig:
Originalfoto anzeigen

Jetzt wollte ich noch Zombies fahren...
Originalfoto anzeigen

... Also brav bezahlt und dann? Da sind ja gar keine Wagen! Das ist ein Walkthrough. Kirmesanlage des unteren Mittelfeldes. Kann man sich getrost sparen.

Als nächstes folgt das Silberbergwerk:
Originalfoto anzeigen

Wie in der Grottenbahn fährt man in einem Zug an Märchenszenen vorbei:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Man bekommt hier zwar keine Platzangst, aber ich fand die Grottenbahn trotzdem schöner. Und größer ist die auch (oder wirkt das nur wegen der geringen Fahrtgeschwindigkeit so?).
Soweit der kurze Nachtrag aus dem Prater.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #777668 Verfasst am Montag, 29. März 2010 22:34 Relax
Die große Geisterbahn ist doch toll! Ich habe selten so viel spaß gehabt in einem Dark Ride. Allein das Alter der Anlage und die Technik sind äußerst erstaunlich.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag