Endlich öffnete der Europapark wieder seine Tore - mit kleiner Feier kurz vor 9:00, wovon ich leider nicht viel verstehen konnte, da die Soundqualität äußerst schlecht war. Immerhin gabs n Countdown - und dann öffneten sich die Tore zur Jubiläumssaison.
Die neue Attraktion ist super gelungen und mach riesig Spaß, bei warmen Temperaturen werden die Splash Tours sicherlich sehr gut angenomen. Soakfaktor sehr hoch
Die Gazprom Halle, ist auch gelungen, nur leider hängen dort Schalke Trikots rum
. Die neue BF Warteschlange passt gut, sind n paar super Stellen dabei, ist nur etwas kurz, bin gespannt wie das bei der Sommerparty laufen wird - die Single Rider Line wurde sehr gut angenommen, ich glaube manche ham nicht verstanden, wie das Ganze gemeint ist.
Magia Nuova - die neue Show im Varieté ist leider etwas enttäuschend, wobei die Latte letztes Jahr auch sehr hoch gelegt wurde. Kommt nicht ganz ran an die alte Show, ist aber insgesamt trotzdem einen Besuch Wert.
Bei der Monorail muss noch nachgebessert werden, lange Wartezeiten und regelmäßige Ausfälle bei Regen waren das Programm.
Das Wetter spielte meistens mit - und der Park war überraschend leer, einzig bei Blue Fire und bei der Monorail gabs nennenswerte Wartezeiten.
Eröffnung
Leerer Park
Silver Star bei Nacht - diese Ansicht fasziniert mich jedes mal
Whale Watchers Station
Neuer Tunnel bei Blue Fire
Neue Island Ansicht - macht das Fischer Dorf leider kaputt
Whale Adventures 1
Whale Adventures 2
Whale Adventures 3
Die Macks schauten sich die Bahn auch an
Intressante Taktik - funktionierte trotzdem nicht
Atlantica von der Monorail aus
Der neue See im Überblick
Leuchtturm - blinkt komisch
Monorail neue Station
Isländische Attraktionen
Neue Statuen bei Poseidon
Gazprom Halle
Pegasus und Poseidon
Portugalerweiterung - ganz hübsch
Poseidon Stationshalle
Silver Star bei Tag....
...und von der Gegenseite bei Nacht
Falls die Panorama Bilder in voller Auflösung gewünscht werden, kann ich diese nachliefern.
So, das wars. Auf jeden Fall 2 Tolle Tage im EP