Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lethal Weapon Pursuit Video. Mit Feuereffekt!
Autor Nachricht
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #777934 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2010 12:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2010 12:50
Themenersteller
Relax
Hay Leute!
Soeben auf Youtube entdeckt, ein am 15.5.1999 aufgenommenes Onridevideo von LWP, links und rechts, mit brennendem Auto!

Hier der link: youtube.com watch

Ich fass es nicht, einfach geil! S

LG

EDIT: Hier noch ein Wild Wild West Video von 99', noch mit den alten Eisenbahnwagen: youtube.com watch
Kuddelmuddel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kuddelmuddel
Link zum Beitrag #778016 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2010 17:25 Relax
Dankeschön!
Schön mal wieder diesen Effekt zu sehen. Das weckt Erinnerungen.

Kommt mir das nur so vor oder fährt die Wild Wild West in dem zweiten Video extrem langsam? Liegt das an den Zügen?
Naja vielleicht bilde ich mir das nur ein... S
Warum wurden die damals eigentlich ausgetauscht?
MfG Kuddelmuddel
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #778044 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2010 18:51 Relax
Danke für die Links.

Ach herrje. Ich würde alles geben CCC/LWP einmal zu fahren, in der Glanzzeit. War leider damals noch ein Angsthase. Naja, selbst Schuld.
War das so üblich (in der Anfagszeit), dass die Kette oben langsamer wurde, oder war das einmalig?
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #778066 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2010 20:17 Relax
Kuddelmuddel Kommt mir das nur so vor oder fährt die Wild Wild West in dem zweiten Video extrem langsam? Liegt das an den Zügen?
Naja vielleicht bilde ich mir das nur ein... S
Warum wurden die damals eigentlich ausgetauscht?


Hier die Erklärung:
coastersandmore.de Das Hoch und runter, Kehrtwenden, Airtime und Fahrten durch das Holzgebälk gehören zum Repertoire des hölzernen Twisters, bei dem sich die Schienenstränge mehrfach kreuzen. Vor allem dann, wenn der Zug mit Tempo 70 durch die dichte Holzstruktur jagt, immer auf der Suche nach potentiellen Angsthasen, die vor Schreck ihre Arme vor den herannahenden Holzbalken zum Körper ziehen und sich instinktiv ducken, freut sich Harry Quast. Der Ingenieur verantwortet seit Anfang an die Sicherheit im Movie- und Entertainment Park. Der umbenannte Bandit ist dabei ein Ride von vielen, aber irgendwie doch ein ganz besonderer. Schließlich gehört der wilde Schienenritt zu den spektakulärsten Angeboten im heutigen Movie Park.

Und kniffelige Aufgaben stellte ihm diese hölzerne Anlage ebenfalls: "Wir bemerkten recht schnell, dass auf der Fahrt unangenehme Vertikalbeschleunigungen entstanden", sagt Sicherheitsexperte Quast. Gerechnet war die Bahn einwandfrei, und schnell war auch der vermeintliche Urheber lokalisiert. Holz biegt sich durch, auch die aus mehreren Holzlagen laminierte Schiene. Wenn der tonnenschwere Zug über die Binder donnert und sich die Last in den Tälern um ein Vielfaches durch die Beschleunigung potenziert, so hängen die Schienen zwischen den Querbalken durch. Dabei entsteht eine zusätzliche Berg- und Talbahn, die zwar nur in Millimetern erfassbar ist, aber völlig ausreicht, um unangenehme Vertikalbeschleunigungen zu generieren.

Warum dieses Phänomen bei Wild Wild West derart ausgeprägt war und messbare Belastungen entstanden, die den Fahrkomfort beeinträchtigten, konnte sich jedoch keiner der Beteiligten im Premierenjahr erklären. Vor Wild Wild West waren schließlich Hunderte andere Holzachterbahnen in Betrieb gegangen, die ein derartiges Problem nicht aufweisen.

"Wir bauten also in den Tälern Versteifungen ein, sogenannte K-Bents, die den Abstand der Auflager der Schienen halbierte und unserer Meinung nach die Auswirkungen mindern würden. Doch die Beschleunigungen waren noch immer messbar. Wir hatten die Rechnung nicht mit der Harmonielehre gemacht." Experten von der renommierten Deutschen Montan Technologie wurden zu Rate gezogen, Schwingungsuntersuchungen durchgeführt und schließlich ein Zug aus den Staaten per Container verschifft. Der Wagenverbund besaß die gleiche Spurweite, jedoch einen anderen Achsabstand. Die Bemühungen zahlten sich aus, denn der Zug war der Schlüssel zum Erfolg - nun beeinträchtigten die messbaren Vertikalbeschleunigungen den Fahrkomfort nicht mehr.

Und des Rätsels Lösung? Die Erklärung ist einfach: Der ursprüngliche Achsabstand war fast identisch mit dem Abstand der tragenden Böcke. Liefen die Räder über die Böcke, war das System Schiene/Zug steif, einen halben Bockabstand später erreicht die Schienendurchbiegung aufgrund der dynamischen Last ihr Maximum, das System Schiene/Zug federte förmlich durch. Der regelmäßige Wechsel zwischen diesen Extremen führte zu den messbaren Auswirkungen. Erst die Vergrößerung des Achsabstandes um ein Drittel setzte dieser Regelmäßigkeit ein Ende.

Die alten wuchtigen und ansprechend gestalteten Intamin-Chassis konnten jedoch nicht weiter eingesetzt werden. So gingen diese zurück an den Hersteller.

Die Firma P.Schäfer amusement technology im Westerwald fertigte im Auftrag der amerikanischen Premier Rides das neue Rollmaterial an - statt vier Personen finden nun sechs pro Wagen platz, statt sechs Wagen kommen nur noch fünf zum Einsatz. Auf die Ausgestaltung als Lokomotive mit stilvollen Wagen musste jedoch verzichtet werden. Nun schmückt nur noch ein zweidimensionales Logo den Frontwagen. Die ergonomischen, stufenlos einstellbaren Bügel weisen die neuen Züge ebenfalls nicht auf. Premier Rides setzt auf die herkömmliche mechanische Rastermechanik. Trotzdem tut dies dem Spaßfaktor keinen Abbruch.

Quelle: coastersandmore.de
Addi
nach oben
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW
 
Avatar von Addi
Link zum Beitrag #778080 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2010 20:54 Relax
Hat vlt jemand ein Foto von den "alten wuchtigen und ansprechend gestalteten Intamin-Chassis"!?
"There's No Business Like Show Business"
Kuddelmuddel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kuddelmuddel
Link zum Beitrag #778103 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2010 21:53 Relax
@ DanMcGillis: Vielen Dank für die sehr ausführliche Erkärung!

@ Addi: Auf die Schnelle nur ein sehr kleines:
Fremdbild
Quelle: freizeitparkfun.de WILDWEST.jpg


Tipp: im Firefox Strg + zum vergrößern.
MfG Kuddelmuddel
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #778117 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2010 23:54 Relax
Addi Hat vlt jemand ein Foto von den "alten wuchtigen und ansprechend gestalteten Intamin-Chassis"!?


Die Suche hilft, da gibt es sogar einen eigenen Thread zu. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #778275 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 13:56 Relax
Mensch nicht schlecht mit dem Feuerdingen oben! Auch mal selten das beide Spuren gemeinsam fahren S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #778286 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 14:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2010 14:31
Relax
In den ersten Jahren fuhren fast immer beide Seiten, später hat sich das ja dann leider geändert und meistens war nur eine Spur geöffnet.

BTW:
Eine Zeit lang gab es hier bei onride einige die zweifelten, ob es da wirklich mal ein brennendes Auto gab, welches über die Strecke flog. Jetzt sollten diese Herrschaften eines besseren belehrt worden sein. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #778309 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 15:54 Relax
Sehr beeindruckend in jedem Fall.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #778561 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 14:31 Relax
Man erkennt zwar nicht alles, aber endlich wurde ein Video mit Feuereffekt gefunden!
Da haben ja alle CCC Fans schon seit ewigkeiten drauf gewartet.

Achja, war das noch ne schöne Zeit mit der Bahn S
Ich ärger mich nur, dass ich damals im Eröffnungsjahr noch son Angsthase war und die Bahn nicht gefahren bin S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #778754 Verfasst am Samstag, 03. April 2010 11:37 Relax
Oh Mann... was waren das für Zeiten?! S

Bei LWP liefen noch beide Bahnen und die Effekte waren eingeschaltet.

Traurig, dass sie wenige Jahre später schon Geschichte war, nachdem man sie "abgewirtschaftet" hatte.

P.S. Wie NEU das Holz von WWW auf dem Video noch aussieht. S

Gruß
Dorian
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1017973 Verfasst am Donnerstag, 05. September 2019 08:40 2 gefällt das Relax
*rauskram*

Über neun Jahre später stolpere ich durch Zufall über Bilder, die den Aufbau des Effektes dokumentieren.
Jetzt kann man sich endlich vorstellen wie der Effekt funktionierte.

Klick mich
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1017983 Verfasst am Donnerstag, 05. September 2019 11:38 1 gefällt das Relax
Stark! Danke für den Link! Smilie :824: - Maddin - 48797 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1017986 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. September 2019 11:51 1 gefällt das Relax
Also rein technisch gesehen waren die Achterbahn sogar drei Counts? Nummer drei kriegst du aber wohl auch nur übers Testament wie bei dem Selbstmord Coaster.
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #1018093 Verfasst am Freitag, 06. September 2019 14:34 Relax
Wow, das ist mal was. Ich weiß noch wie mich der erste Besuch noch vor 2001 (Wild Bunch und Eraser standen noch nicht) hier von Socken gehauen hat. Dank des Kabelanschlusses kannte ich auch trotz jüngerer Jahre Filme wie Lethal Weapon und vor allem der Coaster hatte begeistert. Es liefen Preshow, Effekte, Dueling-Modus, Loopings, Dunkelteil, zweiter Lift, sowas hatte ich bis dahin (in Deutschland) noch nicht erlebt, vom Rest des Parks ganz zu schweigen.
Beim Folgebesuch nach 2002, aber vor 2004 war die Preshow ein Durchgangszimmer, man fuhr nicht mehr Dueling und es gab kein Feuer mehr. War bisher mein letzter Besuch dort S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag